Seite 17 von 32 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 313

Thema: Rattenbekämpfung!!

  1. #161
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Jaja, ist ja schon gut!

    Erst bin ich garstig und dann noch zu faul 10 Seiten zu lesen

    (aber ich kann meinen Mund auch so schlecht halten und nun will ich es wissen - also, ob da noch was Sinnvolles kommt, was mich über das Denken von 12 bis Mittag hinaushebt)
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  2. #162
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #163
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    ...ich kann es nicht lassen, ich muss auch mal eben

    komisch, wenn dieser "Kooperationsvertrag" mit den Forum-User schon nicht klappt, wie soll das mit den Ratten funktionieren

    Oder hast Du das mit diesem Vertrag hier etwa nicht versucht? Sind Forum-Nutzer weniger wert Verträge mit ihnen zu schliessen als Ratten....


    Ja, ich bin manchmal boshaft, und wenn ich es bin bin ich es oft sogar gerne.....

    Ich lasse die Ratten leben, solange sie meinen Stall und meine Tiere links liegen lassen, aber wenn sie sich aber an meinem Eigentum oder an meinen Tieren vergreifen, dann werde ich zum Killer, mit allem was der Markt hergibt, Frettchen, Hund, Fallen, ja und auch mit Gift, sogar mit viel Gift, bis sie verschwunden sind.

    Viele Grüße
    Andrea

    PS: mag natürlcih sein, das es an mir liegt und ich einfach beratungsresistent bin
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  4. #164

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    68
    Hallo gujaclea,

    der Kooperationsvertrag mit Menschen ist der schwierigste von allen. Man sieht es an den vielen Ehen, die in Scheidung enden. Zu jedem KV gehören gewisse VORAUSSETZUNGEN. Wenn die nicht gegeben sind, ist alle Mühe hoffnungslos.

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom", richtig, aber wer immer nur gegen den Strom schwimmt, erreicht nie das Meer.

  5. #165
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Ach, ich wohn ziemlich direkt an der Nordsee

    also, keine Sorge, ich habe hier Ebbe und Flut, ich kann den ganzen Tag gegenanschwimmen wenn ich will

    Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  6. #166
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Original von gujaclea
    Ach, ich wohn ziemlich direkt an der Nordsee

    also, keine Sorge, ich habe hier Ebbe und Flut, ich kann den ganzen Tag gegenanschwimmen wenn ich will

    Viele Grüße
    Andrea
    dito

    @Informatio: Auch auf die Gefahr hin, lästig zu werden -
    Bekomme ich jetzt noch einen praktischen Tipp?

    Vielen Dank.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  7. #167
    Avatar von geidi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.338
    Hallo Andrea
    Laß es, hat keinen Zweck

    Geidi

  8. #168

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    68
    Hallo geidi,

    Du bist aber voreilig.

  9. #169

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    68
    Hallo gujaclea,

    Humor hast Du ja!

    zum Thema: "viel Gift".

    Du weist sicher, daß Antikoagulantien, besonders der zweiten Generation, extrem giftig sind. Du weist bestimmt auch, daß der Mensch seinen Lebensraum durch Gifte aller Art zunehmend zerstört.

    Der Boden ist, neben Wasser und Luft, eine der Grundlagen des Lebens. Und wenn der Boden krank ist, dann sind es die Pflanzen auf diesem Boden ebenso, und wenn Pflanzen krank sind, ist es Tier und Mensch auch. Das bedeutet, Gesundheit ist unteilbar. Nur aus einem gesunden Boden, sprießt auch ein gesundes Pflanzen-, Tier- und Menschwachstum.

    Nehmen wir einmal an, die an Gift verendete Ratte wird nicht von einem "Jäger" gefressen. Sie verwest und das Gift gelangt in den Boden. Es verändert den Boden unweigerlich. Von dort aus kommt es nun zu den vielen unnatürlichen Kettenreaktionen, die letztlich dann über Deine Nahrung in Dir und all Deinen Mitmenschen zum Tragen kommen.

    Das geschieht natürlich nicht von heute auf morgen, die Natur läßt sich in der Regel Zeit. Aber spätestens die Nachfolgegenerationen müssen das Ausbaden.

    Hast Du Kinder, und denkst Du an deren Zukunft? Das hat etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun, weißt Du? "Nach mir die Sintflut", ist eine hierzulande häufig praktizierte Einstellung. Darum haben wir ja auch unsere Umweltprobleme.

    Wenn Du "viel Gift" einsetzt, dann erinnerst Du mich eher an "einen toten Fisch, der mit dem Strom schwimmt". Und das willst Du doch nicht sein, oder

  10. #170

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    68
    Hallo witte5,

    Wenn Du meinen Rat wirklich möchtest, dann gebe ich ihn Dir sogut ich es kann. Und es geht dabei nicht nur um KVs. Wir sollten uns aber über PN verständigen, denn ich halte das Forum hier für nicht besonders geeignet dazu, .... zu "laut" hier. Ich kenne Dein Problem zur Zeit noch nicht, weil ich Deine Beiträge bis jetzt noch nicht gelesen habe. Ich schaue sie mir mal an.

    Gruß,
    Jürgen

Seite 17 von 32 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenbekämpfung
    Von Petrale im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 00:04
  2. Rattenbekämpfung - Erfahrung mit Naturen?
    Von CaroK im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 21:38
  3. Rattenbekämpfung im Auslauf
    Von Mieler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •