Seite 30 von 239 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #291
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ah, interessant, Huhnhilde! Ich hatte nur mal probehalber beim Bestellformular eine Adresse in D eingegeben und da waren dann Versandkosten mit 19,- angeführt?

    LG Blindenhuhn
    Also ich hab's gerade auch mal eingeben. Mit meiner Postleitzahl erscheint ein Versandpreis von 137 € nach D.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  2. #292

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo und Servus,

    also ich habs jetzt doch nochmal wissen wollen und sowohl meine Postleitzahl hier im Großraum Karlsruhe als auch einige von Freunden und Familie in Bayern und Baden Württemberg bei Omlet für die Lieferung eines Omlet Cube mit 3m Run eingegeben und ausschließlich die 60,-€ als Speditionsgebühr angezeigt bekommen.

    Je nachdem wie die Gebühren nach Österreich sind - vielleicht sich das Teil an eine Adresse grenznah in Deutschland liefern lassen.
    Unter Umständen kann ein Forianer vielleicht sogar weiterhelfen.

    Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau

    Volker

  3. #293
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Versandkosten Passau - 94032 oder Linz: 205,66!!!!!!!!!!!!
    94036: 60,--
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #294
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.247
    Huch, das wird ja immer besser!!!!
    Ich glaube, das Huhn (der Hund) liegt darin begraben, dass wir verschiedene Modelle angefragt haben!
    Ich wollte das kleinste Häuschen Omlet Go mit Auslauf, der wird wohl am wenigsten Teile bzw. Gewicht haben.
    Wenn ich nur den Go (ohne Auslauf) bestellen würde, wären die Versandkosten 47,50 oder umgekehrt, wenn ich nur den Auslauf möchte, sind die Versandkosten ebenfalls 47,50. Bei Go komplett 90,-.
    Mein Fehler! Ihr seid wahrscheinlich vom Cube ausgegangen.

    Ich Dödel - der Threadtitel heißt ja auch CUBE!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #295
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Ich hatte den Classic mit 2m Run eingegeben.
    Geliefert wurde meiner damals mit dem 2m Run zusammen auf einer Palette. Bezahlt man Paletten nach Gewicht?
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  6. #296

    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Huhnhilde Beitrag anzeigen
    Bezahlt man Paletten nach Gewicht?
    Jain,
    pro Palette wir ein Mindestgewicht/Volumen angesetzt.
    Wer nichts weiß, muss alles glauben.

  7. #297
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Ich habe vor paar Wochen eine Palette von Kerpen nach Borken geschickt, 100*110*170cm, 570 kg. Das kam mit einer günstigen Spedition 230 Euro, die meisten anderen Sped. rufen um 290 Euro auf. Nur mal so zum Vergleich ....

    LG m.
    LG m.
    ___________

  8. #298

    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    150
    Hallo,
    ich habe für meinen Go Up + 3 Meter Run Versandkosten von 27,00€ gehabt.

    Die verschiedenen Kosten hängen mit Gewicht und Anlieferung zusammen. Zudem kann man noch Standard oder Express wählen.
    Der Cube kommt auf Palette mit Spedition, da entscheidet auch noch der Kilometerweg ein wenig, was es am Ende kostet.

    ZB sind der Go und der Classic von den Maßen (aufgebaut) identisch....ABER der Classic durch die runde Form benötigt mehr Platz beim Versand. Der Go kommt in einem platten Paket und per Post. Ich habe ja den Go Up , da war noch das extra Paket für das Gestell dabei. Der Run hat dann wiederum eigene Kartons.
    Also je nach dem, was man bestellt, setzt sich der Versandpreis zusammen.


    Zum Thema Stroh , Zeitung etc.
    Ich mache auf die Kotschublade eine dünne Lage Zeitungspapier, dann setze ich das Rost darauf. So klemmt die Zeitung fest und liegt flach an. Dann Streu in die Ritzen, das erleichtert das absammeln des Kotes. und Stroh fürs Nest.
    Ich wollte eigentlich zu Hanfstreu wechseln, aber ich habe noch Hasen und da ist der Kostenfaktor zu groß (habe Biotonne und keinen Kompost, daher ist das wegrotten egal )
    So bleibt die Kotschublade praktisch immer sauber und muss nur abgespült werden. Das Rost reinige ich mit einer alten Spülbürste und Bioseife. (Desinfizieren mache ich nur 1x im Monat mit einem Mittel zum einschäumen...abspülen-einschäumen-30 min warten-gründlich abspülen)

    Auch habe ich festgestellt, das meine Damen fast "Stallrein" sind. Sie sind ja lange draußen (zZ noch mind. bis 21 Uhr) und schon um 5.30 Uhr wieder....den Großteil der Nächte machen sie einen kleinen "Kackadrops" und der lässt sich mit einem Küchentuch einfach wegnehmen. Auch der überdachte Auslauf ist Kacka frei, sie machen nur in den Garten....habt ihr so was auch schon beobachtet?

  9. #299

    Registriert seit
    04.08.2016
    Beiträge
    16
    Ja das stimmt. Das erste was die feinen damen machen wenn ich den stall öffne ist ein fetter sch*ss direkt vor die tür und ziehen von dannen 😂😂

  10. #300
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.247
    Hu, hu, am Dienstag bekomme ich meinen Eglu Go! Praktisch neuwertig und in ca. 80 km von uns weg abzuholen.
    Wurli hat ihn "gefunden"!
    Eine Frage hätte ich noch an die Omlet-Erfahrenen: Wie ist denn das im Winter? Wenn die Dame(n) tagsüber draußen ist, das Türchen offen, ist es dann in der Nacht im Ställchen wirklich "warm" oder hat es da drinnen dann auch Außentemperatur?

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 30 von 239 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •