Seite 72 von 239 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #711

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    @ElkeB.
    Kannst Du ein paar Photos Deiner Winterplatzlösung einstellen?

    Lieber Gruß

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  2. #712

    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Liandra Beitrag anzeigen
    Übrigens... ich benutze immer das Hanfeinstreu mit Eukalyptus. Das riecht herrlich frisch und die Hühner riechen auch immer frisch 😁. Sie liegen gern drin (hatte anfangs verschiedenes Einstreu und das war der Favorit) und dient gleichzeitig auch zur Inhalation.
    Hallo Liandra! Woher hast du das Hanfeinstreu mit Eukalyptus denn? Klingt ja super!

  3. #713

    Registriert seit
    21.08.2016
    Land
    Hessen
    Beiträge
    164
    So hier habe ich mal 2 Fotos angehängt. Hinter dem ehemaligen Tomatenunterstand sieht man unser Gewächshaus, derzeitiger Lieblingsplatz. Dort haben wir einen Heuballen und einige Äste zum Klettern und Sitzen für die Ladies untergebracht.






    PS Die Flatterbänder hatten wir in der Annahme angebracht, die Spatzeninvasion fernzuhalten...

  4. #714

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Ich hol das unterschiedlich wegen Preisangebote. Z. B. Bei hipposport.de.

    Hempbed hanfeinstreu mit Eukalyptus. Damit bin ich super zufrieden.

  5. #715

    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    7
    @Liandra: danke für den Tipp, eben bestellt.

  6. #716

    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    7
    Hanfeinstreu kam heute. Toller Geruch! @Liandra : wie bzw wo lagerst du das Einstreu? Klar, trocken, aber zieht das Feuchtigkeit, also lieber in eine extra Box?

  7. #717

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Ich habe das Einstreu zur Zeit (ca. seit 1 Jahr) komplett in der Verpackung in einer großen runden Speißwanne stehen. Oben aufgeschnitten und so entnehme ich das was ich brauche. Was daneben geht landet so in der Wanne. Meinen ganzen Hühnerkram habe ich in einem großen 20Fußcontainer. Darin wird's auch mal feucht aber das Streu ist bisher immer top trocken.

  8. #718

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Hallo miteinander,

    ich bin mir unsicher, ob es hier der richtige Thread ist, falls nicht, bitte verschieben, liebe Mod"s

    Meine Glucke läßt sich nicht aus dem Cube umsetzen…
    Der Cube steht mitten im Stall, wurde bisher v. einigen zum schlafen und auch legen benutzt. Mein Auslauf ist seit 2 Wochen da, und sollte nun eigentlich montiert werden, dann sollte der Cube raus.

    …bis Madame es sich in dem Legebereich gemütlich gemacht hat.
    seit dem faucht sie schon, wenn nur ein/e andere/r auf die Treppe hopst…und die anderen scheinen das zu verstehen

    Nun hab ich 2x versucht, sie in den Gluckenstall um zu setzen…keine Chance. Sie setzt sich nicht und macht mega Gezeter. Also wieder zurück zu den andern, und sofort ist sie wieder in den Cube.

    Ich lass sie also, 13 Eier liegen unter…und total süß: immer wenn ich den Stall betrete, kommt sie heraus und frisst und trinkt. Ich zähl dann immer kurz mal durch, und noch während ich da bin, geht sie wieder in den Cube.

    alles gut also..aber:

    was mache ich am Schlupftermin?
    Meine Bedenken gehen zum eigentlichen Schlafplatz: die Stäbe über der Kotschublade sind so weit aus einander, dass die Zwergküken da doch sicher durch flutschen, oder?
    Sollte ich den Raum auch mit Heu bedecken?

    oder mach ich mir unnötig Sorgen?
    Hat schon jemand im Cube brüten lassen?

    LG

  9. #719
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Ich habe drei CUBES, ich würde jedoch keinesfalls im CUBE brüten lassen, da er bei Sonneneinstrahlung innen schon extrem warm wird. Wir geben alle unsere Glucken in Brutboxen, ich würde es abends im Dunkeln machen und sie dann auf die Eier setzen. So machen wir es zumindest.

  10. #720

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Du sagtest, er steht mitten im Stall. Dann wird es auch nicht zu warm drin. Ich würde das Gitter herausnehmen zum Schlupfzeitpunkt. Wenn Du eine Leiter hast, diese durch ein Brett ersetzen mit hoher Seitenbegrenzung, damit die Küken nicht runterfallen.
    Wenn Du den Cube rausstellst, vielleicht kannst Du
    ein kleines Schattendach auf das Dach des Cubes stellen. Ungefähr so: 4 Backsteine und Brett drüber. Dann kann die Luft zirkulieren. So habe ich es bei meinen Bienenkisten.

    LG Petra

Seite 72 von 239 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •