Seite 79 von 239 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #781

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Hallo Magda,
    Ich kann mich nicht kritisch oder positiv über einen Holzstall äußern, denn ich habe und hatte keinen Holzstall. Ich lese aber gerne hier im Forum auch über Eigenbauten sehr interessiert mit. Aber ich würde mich niemals äußern nur weil ich mal was gehört habe von jemanden oder nur gelesen. Erst mit eigenen Erfahrungen kann man mitreden.
    Weißt du...Plastik-Eierkuchen...Sind Eierkuchen nicht flach?
    Hier liest man auch von Tupperdose (nicht von Dir)... also das findest du normal, solche Äußerungen?

    LG Petra

  2. #782
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    "lächerlich" made my day.
    danke!

    hilft aber nicht zu einer hier (von mir erwarteten) sachlichen diskussion zu milbenfreien plastikställen.

    dies ist halt ein werbefred.
    Geändert von magda1125 (08.05.2018 um 18:17 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #783
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Hallo liebe Foris

    Ich möchte nur daran erinnern, dass die Moderation nicht passende Beiträge als OffTopic löscht.
    Es steht jedem User frei, sich zum Thema zu äußern, solange die Forenregeln eingehalten werden.
    Wer Hausrecht über ein Thema haben möchte, den verweise ich an die Blog-Funktion.

    Liebe Grüße

    Frank

  4. #784
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Uiuiui, hier geht es ja hoch her... Wir haben fünf Eglus, drei Cubes (davon ein altes Modell) und zwei Gos. Meine Erfahrungen sind ganz eindeutig: Die Eglus sind NICHT 100% milbenfrei, zumindest, wenn die Hühner im Freiland unterwegs sind. Auf den Freilandhühnern wandern die Milben in den Eglu ein und halten sich dort in der Einstreu in Kotschubladen und Legenestern auf. Im alten Cube-Modell sitzen sie z.T. auch an den Unterseiten der Kotschubladen, die eine etwas rauere Oberfläche haben. Bei mir hat es sich bisher aber immer nur um wenige Exemplare gehandelt, die man mit dem Druckstrahl aus dem Gartenschlauch schnell entfernen kann. Mit dem Befall, den Zuchtfreunde aus dem Verein von ihren Holzställen kennen, kann man das nicht vergleichen. Aber man muss schon regelmäßig schauen und saubermachen... Allerdings: Angebohrt haben wir die Eglus nicht und wir verwenden auch keine extra Isolierung. Dass zwischen Eglu und einer zusätzlichen Isolierung Vogelmilben nisten, halte ich für unwahrscheinlich, da die Milben v.a. bei feuchtwarmem Wetter ihr Unwesen treiben, also dann, wenn man sicher keine Isolierung braucht. Dass die Milben in/an Bohrlöchern nisten, kann ich mir schon eher vorstellen, da durch die Bohrung eine raue Oberfläche geschaffen wird, auf der sie sich halten können. Ich würde die entsprechenden Stellen dann einfach mit Silikon abdichten - so wie man es mit Ritzen im Holzstall auch macht.
    Viele Grüße
    Mari

  5. #785
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    @mari_wien

    hoch her geht es hier ja eigentlich nur dann,wenn user hier plastik bewerben und bei dem wort "holzstall" übergriffig werden.

    das muss ja nicht sein!
    es sei denn, diese omlet ställe brauchen in diesem forum hier werbung?

    wie @Luci ohen schrieb, lassen sich tiergerechte ställe mit mut aus holz für kleines geld nachhaltiger herstellen, als omletskunstoffe.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #786
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich finde die Äußerungen von Petra und Volker schon sehr einseitig und aggressiv- Verteidigend.
    Ich weiß nicht ob solch ein Statement rein aus persönlichem oder gar verkäuferlichem Interesse kommt...

    Zu meinem Holzstall: ich habe das erwähnt, weil hier einige, insbesondere neue User meine ästhetische Meinung zum Cube teilen sich aber bei Planung, Umsetzung und Kosten unsicher sind.
    Ist doch ok, wenn diese hier ein Vergleichsbeispiel zum Cube bekommen. Hilft beim Sortieren und frei entscheiden, find ich.

    Zu meinem Holzstall, der "Rosenresidenz " gibt es übrigens einen gesonderten Thread mit Fotos und Plänen. Meine Hühner und ich sind damit äußerst zufrieden, und damit genügt er wohl allen ihn betreffenden Kriterien. 😉

  7. #787
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.603
    Das Thema heißt aber ,, Omlet Cube " und nicht ,, mein Holzstall ist besser " !
    Ich habe mehrere Ställe aus verschiedenen Materialien und einen Cube seit 11 Jahren ! Am liebsten gehen die Hühner in das Plastikteil und selbst aus den anderen Ställen kommen sie zum Legen in den Omlet. LG Mantes

  8. #788
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Das Thema heißt aber ,, Omlet Cube " und nicht ,, mein Holzstall ist besser " !
    Ich habe mehrere Ställe aus verschiedenen Materialien und einen Cube seit 11 Jahren ! ... LG Mantes
    moin.
    deine meinung bleibt dir doch unbenommen?

    allerdings darf jeder hier mitlesende doch auch im thema "omlet cube" seine eigene meinung kund tun?
    ansonsten hieße das thema ja wohl: Omlet cube ist besser! no other views accepted!
    ..ein scherz..

    anstrengend finde ich hier vor allem die übergriffigkeiten der 2 omletspezies.
    holzstallbesitzer sind da wohl versatiler und entspannter.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #789

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Hallo Magda,
    Als Spezi bezeichne ich mich gewiss nicht mit nur 3 Jahren Erfahrung. Da gibt es andere hier. Dass Du, Magda eine Holzstallspezalistin und Befürworterin bist, ist doch in Ordnung.
    So kannst Du Dein Wissen und Erfahrungen in diesem Bereich gut weiter geben und auch Neueinsteiger gut beraten.
    Aber für Omlet Interessierte hast Du wohl nicht das praktische Wissen.
    Auch entnehme ich Deiner Art zu schreiben, dass Du wohl gern austeilst wenn es um Dinge geht, die Du absolut ablehnst. Jedenfalls hier.
    Ich wußte bisher auch nicht, dass ich aggressiv übergreifend geschrieben habe.
    Ich wollte Dich nie angreifen und habe wie schon geschrieben, nie abfällig über absolut überzeugte Holzstallbesitzer geschrieben. Kann ich auch nicht denn ich habe keine Erfahrung mit Holzställen.
    Aber ich kann über meinen grünen Cube, meinen lila Cube und über meinen lila Go berichten.

    LG Petra

  10. #790
    Avatar von Salamander
    Registriert seit
    27.10.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    118
    Ich fände es wirklich sehr rücksichtsvoll, wenn in diesem Thread tatsächlich ein guter Austausch zu Omletställen stattfinden könnte. Ich habe in diesem Thread Null Interesse mit Menschen kontrovers zu diskutieren, die für sich ein anderes Stallkonzept besser finden. Liebe Leut´macht dafür doch bitter einfach einen eigenen Tread auf, z.B. "Holzstall vs. Kunststoffstall". Dankeschön!
    Geändert von Salamander (09.05.2018 um 22:58 Uhr)
    3 Zwerg-Barnevelderinnen & 1 dickes, schwarzes Cochin
    Hühner sind Meister bezüglich der Strukturen von Beziehungen. Sie haben starke unabhängige Charaktere, und können dennoch exellent zusammen leben.

Seite 79 von 239 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •