Seite 134 von 239 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #1331
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Hendl.Herbert Beitrag anzeigen
    Grüß euch,


    ... Eigentlich wollte ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Omlet Cube machen. Gibt es da einen Grund warum in Österreich und Deutschland quasi nichts verkauft wird?



    Herbert
    Es ist einfach so, dass es keinen Grund gibt, einen gebrauchten CUBE zu verkaufen, weil er sehr gut ist und ihn so gut wie niemand verkauft. Wir hatten mehrere und zwei relativ hochpreisig angeboten, sie waren sofort weg.

    Räder würde ich keine kaufen, die sind völlig unnötig. Die rollen ja ja auch nur in Längsrichtung und nicht quer. Man kann einen Cube zu zweit auch ohne Räder sehr leicht verstellen.

  2. #1332
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Da hilft nur, diverse Portale engmaschig zu beobachten und wenn einer angeboten wird sofort zuzuschlagen. Ich hatte das Glück, meinen ersten Omlet in nur 17km Entfernung von hier abholen zu können, habe fast ein Jahr Ausschau gehalten und ihn dann doch zufällig in der Minute des Einstellens entdeckt. Der Besitzer hatte sich dann, als wir später am Tag zum Abbauen kamen gewundert, wie viele Anrufe er in kürzester Zeit dazu erhalten hat.
    Ich würde meine, auch wenn sie gerade nur als Legenest dienen, auch nicht wieder verkaufen, außer ich gebe die Hühnerhaltung irgendwann komplett auf (so wie der Vorbesitzer).
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  3. #1333

    Registriert seit
    07.03.2020
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    102
    Eine Frage zu den Legenestern des Cubes.

    Wäre es denn möglich im Cube mehr Platz zu schaffen indem ich ein Legenest außerhalb des Cubes, unter dem Cube, in Form einer mit Heu ausgelegten Obstkiste einrichte?

    Die Seiten und die Rückseite unter dem Cube könnte man ja mit einer wetterfeste Plane oder sogar Holzplatten schließen. Somit wäre das neue Nest zugluftsicher.

    Der automatische Türöffner öffnet sich ja bei Tagesanbruch. Somit könnten die Hennen gleich nach Öffnung aus dem Cube und unter dem Cube legen 🤔

    Habe ich da einen Denkfehler?

  4. #1334
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Ich habe einfach zwei Katzenklos (mit Haube) unter dem Cube. Das geht schon, wird aber kaum genutzt.
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  5. #1335

    Registriert seit
    07.03.2020
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Lieselott Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach zwei Katzenklos (mit Haube) unter dem Cube. Das geht schon, wird aber kaum genutzt.
    Hallo Liselotte,

    Oh, da hatte wohl schon jemand diese Idee 😂😂..
    Gut, wenn es kaum genutzt wird, macht es scheinbar doch keinen so großen Sinn 😔
    Aber eine Frage war es wert 😉

  6. #1336

    Registriert seit
    07.03.2020
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    102
    Wie habt ihr euren automatischen Türöffner eingestellt?

    Mit fester Uhrzeit oder per Lichtmenge?
    Falls ihr euch für die Lichtmenge entschieden habt, welchen Lichtfaktor habt ihr bei Öffnen und Schließen eingestellt?

    VG
    Sascha

  7. #1337
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Ich benutze den Lichtsensor und habe da irgendwas eingestellt, von dem ich selbst nicht weiß was ich da gemacht habe. War irgendwie schlecht erklärt und vielleicht kann hier jemand einen Tip geben. Ich würde gerne früher öffnen lassen.

  8. #1338

    Registriert seit
    24.11.2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41
    Hallo!
    Ich habe vom Omlet-Kundenservice zur Einstellung des Lichtsensors folgende Antwort bekommen:

    Het betrifft der Prozentsatz an Licht. Also desto niedriger der Zahl, desto dunkler!
    Möchte man also spät schliessen und früh öffnen, sollte man eine niedrige Zahl eingeben.
    Bitte aufpassen: der Zahl für öffnen muss IMMER höher sein als für schliessen!

  9. #1339
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Caren, vielen Dank für die Info! Das ist total hilfreich. So eine Erklärung habe ich nirgends gefunden und werde dann demnächst mal die Einstellungen anpassen.

  10. #1340

    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    76
    Hatte ein Jahr lang Uhrzeit, muss man halt dann immer nachjustieren weil die Hühner bei Dämmerung rein- und raus gehen. (Wenn es im Sommer um 22 Uhr dunkel wird, die Tür aber noch auf 21:45 steht, ist die zu bevor die Damen rein wollen)

    Wir bekamen dieses Frühjahr eine komplett neue Tür (alte war defekt), haben die auf Lichtsensor und Werkseinstellungen eingebaut- funktioniert super!!!

    Wegen Legenest:

    Wieso möchtest du da mehr Platz schaffen? Ich habe 6 Hühner, die arrangieren sich da zeitlich.

    Sogar 5 Eier haben wir manchmal im Legenest (bei 6 Hühnern)

    Unter dem Cube haben wir lockere Streu, da liegt auch manchmal eins drin (also ohne extra „Nest“)

Seite 134 von 239 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •