Seite 45 von 235 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 2350

Thema: Omlet Cube

  1. #441
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Schade, dass man die Hühner nicht fragen kann......
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #442
    Avatar von Salamander
    Registriert seit
    28.10.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    118
    Wenn sie nicht von Parasiten geplagt werden, es weder tags noch nachts zu kalt, heiss oder stickig ist, sie sich sicher fühlen und ihren Urbedürfnissen nachgehen können, ist ihnen jedes Behälfnis recht.

  3. #443
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Schade, dass man die Hühner nicht fragen kann......
    Ich habe seit vorigem Jahr einen Omlet als Gluckenhaus.
    Die Glucke lief schon lange mit ihren Küken im allgemeinen Auslauf und hätte jeden Abend ihre Truppe in den allgemeinen gemauerten Stall führen können.
    Hat sie aber nicht.
    Sie ging jeden Abend mit den Küken in den Omlet.
    Erst als sie genug hatte vom Küken führen, kehrte sie (alleine) in den allgemeinen Stall zurück.
    Die Küken blieben freiwillig noch lange im Omlet.
    Sie gingen erst in den großen Stall, als ich die Tür vom Omlet zugemacht habe.

    Ich habe sie zwar nicht fragen können, aber ich glaube, sie waren im Omlet zufrieden und fühlten sich gut aufgehoben.
    Genauso zufrieden, wie sie später im gemauerten Stall waren

    Mein kleiner Omlet (Eglu Go) ist für mich kein Dauerstall. Mehr als 3 ausgewachsene Hühner würde ich darin auf keinen Fall unterbringen. Und das wäre sehr wahrscheinlich je nach Rasse schon recht eng.
    Aber als zeitweilige Lösung, die auch ruckzuck wieder blitzeblank gemacht ist, ist er auf jeden Fall besser als das selbstgebaute Kükenhaus und das Häuschen von Kerbl.
    Geändert von thusnelda1 (27.03.2017 um 23:00 Uhr)
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  4. #444
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht von Parasiten geplagt werden, es weder tags noch nachts zu kalt, heiss oder stickig ist, sie sich sicher fühlen und ihren Urbedürfnissen nachgehen können, ist ihnen jedes Behälfnis recht.
    Eben! Also dient die Tupperdose nur der Geldbörse der Verkäufer und dem Prestige der Käufer.....

    In einem umweltfreundlichen Behältnis ist es nicht zwanghaft stickig, kalt, heiss oder unsicher. Und für den Preis?? In meinen Augen ist das Geldmacherei und unnötige Umweltverschmutzung.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #445
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das Geldmacherei und unnötige Umweltverschmutzung.....
    Naja, mein erster Holzhühnerstall war zugegebener Maßen auch ein Reinfall..
    und völlig überteuert...
    Aber ich bevorzuge einen Stall, in dem die Truppe auch mal ein paar Tage drin bleiben kann.
    Reine Schlafställe sind für mich persönlich nichts mehr.

  6. #446
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Eben! Also dient die Tupperdose nur der Geldbörse der Verkäufer und dem Prestige der Käufer.....
    Der Geldbörse des Verkäufers dient jeder Kauf.
    Dem Prestige der Käufer
    Na, so eine Geldanlage ist das ja nun auch nicht.
    Und wenn ich manche Meinungen hier so lese, wird man als Omlet-Besitzer von manch einem der Schreiber vielleicht eher verlacht und es wird am Verstand gezweifelt
    Also nix mit Prestige

    Es wird doch hier auch niemand gezwungen, sich einen solchen Stall anzuschaffen.
    Wenn du ihn doof findest, dann ist das eben so. Das ist doch okay
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  7. #447
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Naja, mein erster Holzhühnerstall war zugegebener Maßen auch ein Reinfall..
    und völlig überteuert...
    Aber ich bevorzuge einen Stall, in dem die Truppe auch mal ein paar Tage drin bleiben kann.
    Reine Schlafställe sind für mich persönlich nichts mehr.
    Genau...das meine ich auch. Schrott gibt es bei allen Varianten. Und überteuertes sowieso. Mich stört beim Omlet das Material und der Preis, der für Plastik total überzogen ist....Der Vergleich mit den Tupperdosen ist gar nicht mal so weit hergeholt....sind auch nur Plastik-Dosen....und auch überteuert.

    Und das dann nur zum Schlafen? Ich bin auch der Meinung, dass ein Stall mehr bieten sollte....vor allen Dingen die Möglichkeit, sich mal länger darin aufhalten zu können.

    @thusnelda1: Als Gluckenstall (also in der Funktion) möchte ich ja nix sagen...ist ja nur vorübergehend. Du hast ihn sicherlich jetzt viel günstiger bekommen...denn der Preis stünde dann erst recht in keiner Relation.

    Ich finde es sehr typisch für den Vermarkter etwas als "den letzten Schrei", "innovativ" und "stylisch" anzupreisen um damit die Wucherpreise zu rechtfertigen. Mehr nicht.

    Ich habe für meine Enten einen Holzstall...die Hühner haben eine Laube (in Garagenqualität)...solide...gemauert....und bis zu 25qm darin zur Verfügung, wenn nötig. Das ist doch artgerechter als ein Plastik-Iglu....so unrecht kann ich doch nicht haben?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #448
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Natürlich hast du nicht ganz unrecht. Allerdings hat der omlet auch vorteile. Wir brauchen einen transportablen stall und haben hühner mitten in einem wohngebiet in der stadt. Daher können wir eh keine massen halten. Milben kennen wir nicht und auch sonst sind wir zufrieden. Wenn wir einen bauernhof hätten mit stall und allem zubehör hätten wir den stall wahrscheinlich eher nicht gekauft. Bei beengten platzverhältnissen ist er aber wirklich super.

  9. #449
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Achtung, 10% Aktion auf ALLES bei Omlet, auch auf den Omlet Cube Go !!!
    Momentan leider ohne Hühner

  10. #450

    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    8
    Hallo,

    ich hätte eine Frage an diejenigen, die im Winter die Türe am Cube offen lassen.

    Von der Größe des Innenraumes her sitzen ja auch Hühner vor der Türe, die in den Auslauf führt.
    Wie macht ihr das im Winter? Hängt ihr da Plastiklamellen davor, damit es nicht reinzieht?
    Oder was macht ihr da?
    Bringt der Winter Iso-Überzug dann überhaupt etwas, wenn die Türe im Winter offen bleibt?

    Habe noch keine Hühner, finde den Cube aber schon mal sehr interessant. :-)

Seite 45 von 235 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 23:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •