Seite 84 von 239 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #831

    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Oldenburg
    PLZ
    26127
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    12
    Moin Moin,
    bin neu hier und plane gerade ein Zuhause für neue Familienmitglieder in 2019.
    Nachdem ich mir einige Hühnerställe online angesehen habe, "stolperte" ich über den Cube. Gott......was ist das? Potthässlich und dann auch noch in lila ........Webseite zugemacht!
    Stunde später......man kann sich das Ding ja mal genauer ansehen
    Meinungen gelesen, Videos angeguckt, nach dem Preis gesehen - Autsch
    Aaaaaber Feuer gefangen (für den grünen, an lila komme ich echt nicht ran) und nachdem ich alle 83 Seiten hier durch gelesen habe, steht der Entschluss einen Cube mit 4 m Auslauf anzuschaffen fest. Hoffe auch ein bißchen darauf, das es wieder einen "Grüne Woche" Messerabatt gibt
    4 Hühner plane ich. Nach vielem lesen 2 Zwerg Wyandotten und am liebsten dazu 2 Seidenhühner - hat diese Zusammensetzung hier jemand? Zwerg Cochis anstelle der Seidenhühner wäre Plan B.
    Wenn jemand zuhause ist, dürfen die Hühner in den Garten, den ich mit mobilem Zaun abgrenze da meine beiden Hunde gerne auch Auslauf haben und die Hühner das bestimmt nicht witzig finden werden.
    Freue mich dieses Forum gefunden zu haben
    Gruß
    Ela

  2. #832

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Hi Ela und herzlich willkommen.
    Jaja so fing das auch bei mir an. Anfangs habe ich das Gesicht genauso verzogen wie Du. "Nä, Wat is dat hässlisch...nä sowas niemals."
    Und nun... Ich habe zwei Cubes, grün und lila und einen Go in lila. Und was soll ich dir sagen ? Das ist die beste Entscheidung, die Du treffen konntest.
    Ich bin immer noch ohne wenn und aber überglücklich damit. Sicher, der Preis läßt einen schon schlucken aber für den einen ist der Thermomix das Non plus ultra und für mich die Omlets.

    Ich habe seit April zu meinen Seramas, Seidenhühnern und einer Zwerg Lachshenne auch einen Stamm Ayam Seramas. Diese haben einen Extrabereich mit einem Stall aus Holz übergangsweise.
    Den haben leider auch die Vogelmilben entdeckt und ich hatte ganz schön zu kämpfen. Da ich die Omlets und auch den Stall jeden 2. Tag sauber mache, konnte ich bei den Omlets genau sehen, dass kein Mistkrabbelzeugs da ist. Beim Holzstall leider nicht und so habe ich es erst entdeckt als es zu spät war. Es war eine Invasion und habe hart kämpfen müssen.
    Aber ich weiß nun, wie diese Dinger aussehen.

    LG Petra

  3. #833
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von ElaO Beitrag anzeigen
    ... Nachdem ich mir einige Hühnerställe online angesehen habe, "stolperte" ich über den Cube ....

    ... 4 Hühner plane ich. Nach vielem lesen 2 Zwerg Wyandotten und am liebsten dazu 2 Seidenhühner - hat diese Zusammensetzung hier jemand?
    Wir haben Seidenhühner und Wyandotten, kein Problem und eine gute Mischung.

    Die beim Cube mitgelieferte Leiter kannst Du allerdings vergessen. Sie ist grundsätzlich nicht hühnerfreundlich und insbesondere für Seidenhühner völlig ungeeignet. Mach Dir eine Holzleiter.

    Der CUBE ist grundsätzlich zu empfehlen, jedoch Vorsicht: Wir haben mehrere CUBES und mehrmals hatten wir eine Lieferung erhalten, bei der die Metallteile des CUBES mehr oder weniger stark beschädigt waren. Die Innenverpackung ist äußerst nachlässig, die Teile scheuern aneinander und somit waren mehrere blanke Metallteile vorhanden, die natürlich sofort rosten.

    Unsere Reklamationen wurden erhört und wir bekamen die Metallteile neu. Wieder beschädigt. An der Verpackung hat sich - zumindest bis zu unserer letzten Lieferung -nichts geändert, wir haben Farbe erhalten, um die Stellen selbst auszubessern. Selbst beim zuletzt bestellten begehbaren Hühnergehege wurden beschädigte Teile geliefert. Warum man diese nicht besser verpackt, ist mir echt ein Rätsel.

    Also: CUBE auspacken und alle Metallteile sofort sorgfältig prüfen !!!

    Abdeckungen für den Auslauf von OMLET sind unserer Ansicht nach nicht zu empfehlen, wir haben keine guten Erfahrungen gemacht, die kauft man am besten in passenden Größen im Web, zB. bei AMAZON.

  4. #834

    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Oldenburg
    PLZ
    26127
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    12
    Danke für den Tip, wir werden darauf achten.
    Welche Abdeckungen habt ihr da genommen? Habe gerade bei Amazon gesucht und nichts gefunden, wahrscheinlich mit falschen Suchwörtern.
    Gruß
    Ela

  5. #835
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von ElaO Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, wir werden darauf achten.
    Welche Abdeckungen habt ihr da genommen? Habe gerade bei Amazon gesucht und nichts gefunden, wahrscheinlich mit falschen Suchwörtern.
    Gruß
    Ela
    Einfach Abdeckplane oder Plane eingeben!

  6. #836

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    Ist denn eine Abdeckung überhaupt notwendig??

  7. #837

    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Oldenburg
    PLZ
    26127
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    12
    Mein Gedanke ist , das sonst bei Regen ja alles pitschnass ist. Die Hühner sollten in dem Auslauf die Möglichkeit haben, sich auch im Trockenen aufzuhalten.
    Die werden ja nie trocken bei unserem Küstenwetter, wenn ich da nix drüber mache.

  8. #838
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.004
    Hallo Ela,

    willkommen im Hühnerforum. Zum Thema Hunde und Hühner- das kann durchaus funktionieren. Beide Arten sind sehr lernfähig und es gibt hier viele User die Hunde und Hühner gemeinsam frei laufen lassen. Einfach mal abwarten und mit Geduld und Vorsicht ausprobieren.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  9. #839
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    Ist denn eine Abdeckung überhaupt notwendig??
    Notwendig in Form von "Not abwenden" natürlich nicht.

    Aber sehr nützlich.

    Wir möchten, dass die Hühner bei Regen nicht nur unter dem CUBE Schutz suchen können, sondern auch unter dem zu zwei Drittel abgedeckten Auslauf. Das gleiche gilt natürlich auch bei starker Sommerhitze. Der Schatten unter dem CUBE ist viel zu wenig.

    Zusätzlich decken wir mit der Plane einen Futterautomaten ab und schützen ihn vor Regen und Schnee. Die mitgelieferten Futterbehälter von OMLET finden wir nicht gut, diese fassen nicht viel Futter und Wasser. Ebenso haben wir den begehbaren Auslauf zu zwei Drittel abgedeckt. Die Hühner haben immer noch die Möglichkeit, nass zu werden, wenn sie das wollen.

    Die Plane schützt natürlich auch den Gitterauslauf vor allzu viel Feuchtigkeit. Durch das Bewegen/Verschieben des CUBES mit dem Auslauf - egal ob man nun Räder hat oder nicht - reiben die Gitterteile aneinander und die Beschichtung wird abgekratzt. Somit ist auch an diesen Stellen rasch Rost zu erwarten. Das ganze verzögert sich etwas durch die Abdeckung.

    Apropos Räder: Wir empfehlen, den CUBE ohne Räder zu kaufen. Ist billiger und man braucht sie ohnehin nicht. Wir haben einen CUBE mit 6 Meter Auslauf und er ist auch ohne Räder zu verschieben. Und bei einem kürzeren Auslauf braucht man Räder schon gar nicht.
    Geändert von Siebenhirten (02.10.2018 um 16:30 Uhr)

  10. #840

    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    56
    Hallo,
    ich habe einen kleinen Eglu Go Up und drei Zwergwyantotten. Da hätte aber locker noch eine oder zwei weitere drin Platz.
    Zum Thema Hund möchte ich noch was sagen. Mein Hund kannte keine Hühner und ich habe ihn einfach von Anfang an mit den Hühnern laufen lassen. Der Hund war zuerst da, heuer im Frühjahr kamen meine Hühner. Jetzt teilen sich die den Garten. Hunde erkennen sofort, dass die Hühner zum Rudel gehören und dann geht das gut.
    Sollte dein Hund gerne jagen, würde ich ihn am Anfang beaufsichtigen.
    Viel Spaß mit deinem Cube. Übrigens bei meinem Eglu war von Anfang an alles in Ordnung.
    Liebe Grüße!

Seite 84 von 239 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •