Seite 36 von 239 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #351

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    29
    Hallo Freunde des Omlet-Stalls!!

    Ich möchte Euch mal fragen was Ihr von dem Cosy Coop Stall haltet?! Ich frage deshalb, da ich in meiner nächsten Nähe sehr günstig einen solchen kaufen könnte. Schaut Euch vielleicht mal die Seite von Cosy Coop an!

    Ich würde mich über Meinungen freuen! Ach so, es sollen darin drei Hühner schlafen!

  2. #352
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    @idefix15
    Hallo Idefix,

    meine Zwerghühner hatten den Eglu Go komplett abgelehnt, aber bei omlet war es überhaupt kein Problem, diesen zurückzuschicken und das komplette Geld zurückzubekommen. Ich persönlich würde daher nur ein derartiges Produkt kaufen, wenn ich-wie bei omlet-eine 30-Tage-Rückgabe-Garantie hätte. Denn Du weißt nie, wie Deine Hühner darauf reagieren. Dann:
    1. Was für Hühner?
    2. Aus welchem Material ist der denn? Also, welches Polymer (Thema Weichmacher etc.). Wenn der bei Dir in der Nähe ist, hast Du daran mal gerochen?
    3. Stehen/sitzen die Hühner direkt in dem Mist? Das "Haus" scheint in eins gegossen zu sein? In dem Eglu ist unten ein Rost drin, der auf einem Tablett liegt, welches rein-und rausgezogen wird. Die Hühner sollen auf dem ganzen Rost schlafen. In Deinem ist nur eine Ministange drin, die noch recht nah an der Außenwand zu sein scheint. Sieh Dir das doch einfach mal vor Ort an-dran riechen, wie können die Hühner schlafen?
    4. Für kein Huhn, das ich kenne, wäre das ein akzeptables Nest. Es scheint viel zu klein zu sein. Sieh es Dir einfach an.

    Viel Spaß mit Deinen Hühnern!

  3. #353
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Hmm, ist der cosy coop doppelwandig? Ich kann es auf der Homepage nicht wirklich erkennen.

    Der Eglu (ich habe einen Classic als Gluckenstall) ist doppelwandig und dadurch sehr gut isoliert. Vor allem auch im Sommer wird es da nicht zu heiß drin und im Winter auch nicht zu frostig.

    Ach ja, und meine Hühner lieben den Classic. Wenn ein Huhn zum brüten drin sitzt, muss ich aufpassen, sonst sitzen alle drin.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  4. #354

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo idefix15,

    es ist doch wirklich eigenartig, daß Du heute nochmals diese Frage und ausgerechnet den Produktnamen hier wiederholt einstellst, obwohl du gerade erst vor zwei Tagen selbst anhand von einem Userfoto festgestellt hast, daß das Teil nix taugt: http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1452741

    Ein Schelm, wer Produkt-Marketing dahinter vermutet...

  5. #355

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    29
    Oh nein wirklich das ist kein Produkt-Marketing!!!! Leider ist der Küpa-Stall verkauft worden, und das Faß ist nach Besprechung mit meiner Regierung durchgefallen. Einen Omlet hätte ich schon gerne ist mir aber echt zu teuer!!!
    Die Frage nach dem Cosy Coop und was Ihr dazu meint ist schon ernst von mir gemeint!

    Sorry, wenn es komisch angekommen ist, war keine böse Absicht!!!!

    Würde mich auch über andere Vorschläge freuen wo ich ein Ställchen bis max. 200 € fertig kaufen kann das auch was taugt! Keinen Ebay-Schrott aus China!

  6. #356

    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26
    Beiträge
    344
    Naja,
    Qualität hat seinen Preis. Es ist zwar nicht automatisch gut was Teuer ist, die andere Richtung gilt aber fast immer.
    Gute Qualität gut verarbeitet kostet halt.
    Wer nichts weiß, muss alles glauben.

  7. #357
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Lieber Idefix,

    dann fang mal vorne an, suche "Günstiger Fertigstall". Aber mit dem Thema bist Du hier verkehrt...Hier geht's halt um Eglus. Und die scheinen es bei Dir ja nicht zu werden.

  8. #358

    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    4
    Schaut wirklich super aus

  9. #359
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Für alle, die sich für den neuen Eglu interessieren, hier mal ein Bild mit direktem Größenvergleich zum alten Modell.

    k-_20161031_173746.JPG

    Der neue ist tatsächlich deutlich kleiner, der Innenraum (ohne Legenest) ist gerade mal 55 cm breit. Farblich gibt es auch Unterschiede - beide sind offiziell 'lila', der neue wirkt m.E. jedoch eher pink. Die Ställe wurden im Abstand von vier Wochen aufgebaut, der alte ist also nicht verblichen.
    Wir sind vor einiger Zeit umgezogen, konnten aber unseren Holzstall nicht sofort mitnehmen. Nachdem unsere Hühner am alten Wohnort schon immer lieber mit im Eglu unserer Vermieterin geschlafen haben als im Holzstall, haben wir die Eglus als Übergangslösung gekauft - weil: im Umzugsstress leicht sauber zu halten und gut und hygienisch einigermaßen bedenkenlos wieder verkäuflich. Seit einigen Tagen ist nun auch der Holzstall wieder da. Er ist präventiv rundum mit Kalk-Kasein-Kieselgur-Stallanstrich von Agrinova behandelt, durch Siebdruckplatten innen gut isoliert - die Hühner sitzen gern auf ihm drauf und schauen gern mal durch's Fenster rein - drin schlafen mögen sie nicht. Der absolute Favorit ist hier der alte Eglu (dort quetschen sie sich teilweise zu zehnt rein), danach kommt der neue Eglu, in dem meist vier oder fünf Hennen mit unserem Junghahn schlafen. Die Hälfte der Hühner hatten wir schon am alten Wohnort - bevor der Eglu unserer Vermieterin kam, haben alle ohne zu meckern im Holzstall geschlafen. Ich versteh's einfach nicht... aber die Hühner haben scheinbar eine ganz klare Präferenz für PVC in dubiosen Farben.

    PS: Und wenn Ihr Euch fragt, warum wir uns für das viele Geld nicht eine wunderschöne Gartenhütte mit allem Schnickschnack gegönnt haben: Agrarland, bauliche Anlagen sind hier absolut tabu.
    Geändert von mari_wien (01.11.2016 um 17:23 Uhr)

  10. #360

    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    150
    Ich habe heute mal Omlet angeschrieben und gefragt, ob sie einen "Großstall" in Planung haben
    mal sehen was sie schreiben.

    Wenn man sehr große Hühner hat oder deutlich mehr als 8-10, dann könnte es doch Interessant sein, einen großen und evtl. begehbaren Stall vom Omlet zu bekommen

Seite 36 von 239 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •