Seite 40 von 239 ErsteErste ... 303637383940414243445090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #391

  2. #392
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Das Problem ist omlet schon länger bekannt.

    Wed Dec 30, 2009 12:40 pm
    http://club.omlet.nl/forum/viewtopic.php?f=4&t=56865
    Freie Übersetzung:
    "Als ich gestern mein Eglu säuberte, war ich sehr überrascht, dass große Mengen Kondensationswasser an der Innenseite des Dachs waren. Es war sehr kalt und frostig, also denke ich, dass sie es warm innen hatten, aber wenn ich den Stall nicht gereinigt hätte, wäre es während der Nacht sehr feucht gewesen. Wäre das für sie okay? Die Tropfen waren sehr groß und feucht. Ich wusste nicht, dass das im EGlu passieren kann, da es ja sehr gut belüftet sein soll, sie warm im Winter und kühl im Somer sein sollen etc."

    Also würde ich bei omlet selbst nachfragen, laut ihrem eigenen Club ist das Problem seit 7 Jahren bekannt. Binnen 7 Jahren müssten sie ja eine Lösung entwickelt haben.

  3. #393

    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    18
    Wäre natürlich auch schön wenn sich einige eglu cube Besitzer zu Wort melden würden !

  4. #394

    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    150
    Ich habe einen Go Up, da ist nie Kondenswasser....wenn die Hühner mal klatschnass ins Bett gehen, dann ist die Zeitung unter dem Rost mal feucht, aber das ist das äußerste.

    Bitte Montag bei der Hotline anrufen und das Problem schildern, denn so weit ich es hier im Strang mitgelesen habe, hat der alte Cube es nicht.

    Der einzige Nachteil ist die suboptimale Treppe, ansonsten ist der Alte sogar ein klein wenig geräumiger (Kopffreiheit und Nest ist kleiner, bzw Schlafraum größer).
    Vielleicht kann man noch tauschen
    LG

  5. #395
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Ich denke, das in den Eglu-Dingern einfach jeder Hauch Feuchtigkeit zu sehen ist weil er ja nirgens weg kann ! In einem normalen Stall saugt sich halt alles mit Luftfeuchtigkeit voll und gibt sie langsam wieder ab. Die paar Tropfen an der Stalldecke schaden den Hühnern nicht ! Ist jetzt der 8. Winter bei mir und Hühner waren noch nie krank !
    Die atmen eben auch Nachts , und das sieht man dann ,bei Frost, morgens ! LG

  6. #396

    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    18
    Hallo Mantes. Wenn es nur paar Tropfen gewesen wären , würde ich keine Panik haben. Es waren überall sehr viele Tropfen. Die Küchenrolle war jedenfalls Klitsch Nass, nach dem trocken wischen.

  7. #397

    Registriert seit
    30.01.2016
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    34
    Hallo, wie gehen eigentlich die Omlet-Besitzer mit der Stallpflicht um?
    Ich glaube die Omlet-Ställe haben doch kein Fenster oder?

    Ich frage einfach Interesse halber, ich hab aufgrund des hohen Preises abstand von Omlet Produkten genommen.

  8. #398

    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    150
    Die Stallpflicht beinhaltet ja auch eine Voliere, die regen- und spatzendicht ist.

    Ich habe alles mit Gewächshausfolie zu gemacht und eines der Auslaufelemente unter dem Stall "abgeklammert" und so einen zweiten Ausgang gemacht. Dort angeschlossen ist ein Frühbeettunnel mit 6 Metern....also 9 Meter Auslauf für 2 Mädels.

    Das ganze hat was von einem XXXXL Bratschlauch, aber sie sind zufrieden.....nicht glücklich, aber so können sie scharren.

    Die völlig überzogenen Hygienemaßnahmen sind auch kein Problem....ICH kann ja nicht rein, also Kittel und Co. bauche ich nicht. Das Rechen zum reinigen und die Schmutzschaufel werden vor- und nachher in einem Eimer mit Desinfektionsmittel gereinigt.

  9. #399

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    29
    Das mit dem Frühbeettunnel ist eine super Idee!! Ich habe zwar keinen Omletstall aber seit heute nachmittag die Stallpflicht!!!! Glaube ich besorge mir auch so etwas! ...nobonebag: Sind deine Huhnis noch einigermaßen zufrieden mit der Lösung?

  10. #400

    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    150
    jain, sie nutzen ihn zum scharren, aber es ist recht feucht darin.
    Der Tunnel ist ja auch recht niedrig, meine können da aufrecht durch, aber 40cm Höhe ist nicht die Welt.
    Gut ist, das sie ihn zum Kaka-machen nutzen

    Bei mir mausert eine stark (popo ist schon nackig) die andere nur leicht....ich versuche sie zu beschäftigen, im dem sie ihr Futter erarbeiten müssen. Das Eierlegen verweigern sie und eine versucht immer zu flüchten, wenn ich das obere Türchen auf mache.

    Ich unterstütze jetzt einen Geflügelzuchtverein in Flensburg, der eine aussichtsreiche Klage anstrebt....in der Hoffnung, dass es die erste und letzte Aufstallung ist, die ich und die Mädels mit machen müssen :/

Seite 40 von 239 ErsteErste ... 303637383940414243445090140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •