Seite 47 von 239 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #461
    Avatar von Salamander
    Registriert seit
    27.10.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    118
    Habe es mir auch lange hin-und-her überlegt ob der Go up reicht oder ob es der Cube sein soll. Aber da ich im Cube auch Futter und Wasser anbieten kann und mein kleiner Enkel besser Eier entnehmen kann, als beim Go up, habe ich halt den Cube genommen.

  2. #462
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Glückwunsch zu dem neuen stall! Über Innenraum fotos würde ich mich freuen. Kann man das legenest abtrennen? Ist da kein angebauter auslauf dabei

  3. #463
    Avatar von Salamander
    Registriert seit
    27.10.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    118
    Innenfotos mache ich demnächst. Das Legeabteil ist seperat und kann mittels Schiebetür verschlossen werden, damit die Hühner nicht nachts darinnen schlafen und die Eier verdrecken. Den Omlet-Auslauf brauchen wir nicht. Wir bauen uns selber eine Voliere und wenn die Hühner groß sind, dürfen sie ohnehin den ganzen Garten nutzen.

  4. #464

    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    150
    hallo Dinape,
    bei Omlet ist es ja eine Art "Baukasten" System.
    Wenn du selber eine große Voliere baust, dann reicht der Stall "solo".
    An sonsten muss man sehen, was man will.
    Die Ausläufe gibt es in SO vielen Kombinationsmöglichkeiten.
    Es kommt halt darauf an, was gewünscht ist und was es kostet.
    https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChne...BChnerauslauf/
    bei verwante Produkte ist aufgezeigt, wie man Stall und Run "koppeln" kann.

  5. #465
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Klar, es geht dann natürlich auch ohne auslauf. Sah erstmal etwas ungewohnt aus. Gibt es neue infos zu der automatischen klappe für den mk2, also den neuen cube? Die soll eventuell an den vorgänger passen und da hätte ich gesteigertes interesse dran.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  6. #466
    Avatar von Salamander
    Registriert seit
    27.10.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    118
    Das einzige, was ich weiß, ist dass die automatische Klappe im Sommer 2017 erscheinen und an alle Cube-Modelle passen soll. War übringens für mich auch ein Grund, mich für den Cube zu entscheiden.

  7. #467
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Na hoffentlich machen die in diesem jahr das Versprechen wahr. Der türmechanismus beim neuen cube würde mich sehr interessieren.

  8. #468

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117

    Nun doch Eglu Cube, aber die fehlende automatische Klappe ...

    Ich schleiche auch schon von Beginn meiner Hühner-Idee an um den Eglu Cube herum, habe mich wegen des Preises aber dagegen entschieden. Mein lieber Mann hat mir einen schönen Holzstall nach meinen Wünschen gebaut, der toll geworden ist und den ich sehr mag. Der aber letztlich in Summe noch viel teurer war, als es der Cube gewesen wäre.
    20170413_083116.jpg

    Nun wollen wir wieder brüten. Wieder Kunstbrut. Diesmal in der Schule als Projekt. Unsere Großstadtpflänzchen sind schon total aufgeregt. Verstehe ich gut, bin ich auch. Und nach den 2-3 Wochen Kükenbox müssen die kleinen Scheißer dann ja irgendwo hin. Da sie dann nach unserer Erfahrung vom letzten Jahr schon ziemlich geruchsintensiv sein werden, sollen sie dann raus. Mit Wärmeplatte, keine Sorge. Aber in einen separaten Stall, abgetrennt vor unseren 1jährigen Mädels. Es sollte also ein zweiter Stall her. Kleiner als der Holzstall, der der Hauptstall bleiben soll. Ich habe mich also wieder durch's Forum gelesen, Ideen gesucht, wie ich das so machen könnte und bin wieder bei Omlet gelandet. Kurz und gut: Ich habe bei der 10%-Aktion vor Ostern zugeschlagen und mir den Eglu Cube (MK2) geleistet.

    Zitat Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich weiß, ist dass die automatische Klappe im Sommer 2017 erscheinen und an alle Cube-Modelle passen soll. War übringens für mich auch ein Grund, mich für den Cube zu entscheiden.
    Jedoch: Dass der automatische Türöffner immer wieder verschoben wird, finde ich richtig doof und habe mich schon mal nach anderen Lösungen umgesehen. Ich will es unserer Sommerurlaubs-Hühnersitterin und besten Nachbarin der Welt nämlich nicht zumuten, im Sommer soo früh am Morgen unsere Jungspunde freilassen zu müssen. Ich selbst bin auch nicht so scharf darauf. Ich habe noch keine Lösung für das Problem, will nämlich meinen teuren neuen Cube nicht mit einer häßlichen Bastellösung verunstalten.
    Dieser (bisher einzige) für MK2 passende Vorschlag ist noch dazu gar nicht käuflich zu erwerben: https://www.youtube.com/watch?v=xltjXN31-8I
    Ich bin noch auf dieses gestoßen, aber der Preis!!! Und basteln muss man trotzdem noch, wobei ich noch nichtmal mit Sicherheit weiß, ob das denn mit der Eglu-Cube-Tür zusammenzubasteln geht. Aber schaut selbst: https://www.chickendoors.com/

    Viel, viel Text. Ich bitte schonmal vorsorglich um Verzeihung.
    Liebe Grüße

  9. #469

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Hallo UrbanHens,
    Ich habe auch seit November den Omlet Cube MK2 und bin begeistert. Die Hühnchen sind nach Aufstellung direkt rein und haben ihren alten gemauerten Stall seitdem ignoriert. Habe mittlerweile einen 2. Omlet Cube MK2 aber noch nicht fertig aufgebaut.
    Da ich auch so sehr auf den automatischen Türöffner warte hatte ich mich auch im Netz umgesehen und bin auf das gleiche Youtube Video gestoßen und das ist genau das, was für unsere Türen optimal wäre. Leider habe ich auch bisher nicht ausfindig machen können, wo man so ein identisches
    Gerät bekommt, denn die anderen sind ja alle mit Schiebetür.
    Aber vielleicht gibt's im Sommer doch von Omlet positives zu berichten wegen dem Öffner.

    Gruß Petra

  10. #470
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Leute wartet doch nicht auf den englischen Türöffner, sondern baut Euch den prima Axt-Öffner ein !!
    Der Cube braucht dazu den ersten Meter des Zubehör Auslaufes (oder auch Mehr ), dieser ist ja Fuchs und Mardersicher, die Öffnung des Auslaufes (Gittertür) ersetzt Ihr durch eine Siebdruckplatte aus dem Baumarkt und baut in diese den automatischen Türöffner ein !!
    Ich betreibe es genau so seit 2Jahren und bin begeistert von der Lösung. Die eigentliche Stalltür schließe ich nur bei mehr als -9Grad. Die Hühner sind gesund und munter !! LG Mantes

Seite 47 von 239 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •