Seite 80 von 235 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 2350

Thema: Omlet Cube

  1. #791
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Wenn ich mich recht erinnere, waren Bedenken und Kritik hier von Anbeginn deutlich unerwünscht und es herrschte gleich ein unangenehmes Klima, welches nicht von Seiten derer geschürt wurde, die Bedenken anmeldeten. Daß dann auch von kritischer Seite der Ton schärfer wurde, ist nur allzu verständlich. Aber das könnte man ja wieder ändern

    Manche Cube-Nutzer hier berichten, wie ich finde, sehr ordentlich und neutral. Andere hingegen oft irgendwie so, als müßten sie die Hühnerwelt retten, vor und gegen all die doofen Kritiker mit ihren Holz- und Steinställen. Solche Berichte vergiften die Stimmung hier und schaffen immer wieder ein Reizklima.

    Was ist so schlimm daran, wenn wer die Dinger einfach nicht mag - weil sie ihm/ihr zu klein sind, zu niedrig, zu viel Plastik und optisch, gelinde gesagt, unschön und obendrein viel zu teuer. (Sehr clever, wer sich das ausgedacht hat - ist quasi ne Gelddruckmaschine) Das sind schließlich nur Meinungen. Sowas kann man doch einfach stehen lassen und sich selbst am Omlet erfreuen, wenn der so gut sein soll.

    Andererseits, denke ich gerade, schafft dieser Omlet vielleicht selbst das Reizklima und gar nicht die User oder deren Kritiker *grübel*
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #792
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Liandra Beitrag anzeigen
    Hallo Magda,
    Als Spezi bezeichne ich mich gewiss nicht mit nur 3 Jahren Erfahrung. Da gibt es andere hier. Dass Du, Magda eine Holzstallspezalistin und Befürworterin bist, ist doch in Ordnung.
    So kannst Du Dein Wissen und Erfahrungen in diesem Bereich gut weiter geben und auch Neueinsteiger gut beraten.
    Aber für Omlet Interessierte hast Du wohl nicht das praktische Wissen.
    Auch entnehme ich Deiner Art zu schreiben, dass Du wohl gern austeilst wenn es um Dinge geht, die Du absolut ablehnst. Jedenfalls hier.
    Ich wußte bisher auch nicht, dass ich aggressiv übergreifend geschrieben habe.
    Ich wollte Dich nie angreifen und habe wie schon geschrieben, nie abfällig über absolut überzeugte Holzstallbesitzer geschrieben. Kann ich auch nicht denn ich habe keine Erfahrung mit Holzställen.
    Aber ich kann über meinen grünen Cube, meinen lila Cube und über meinen lila Go berichten.

    LG Petra
    moin

    ich habe hier weder dich angegriffen..
    noch mich als holzstallspezialistin dargestellt.

    praktisches wissen zu plastikställen durfte ich allerdings schon vor 30 jahren sammeln.

    und du warst jetzt auch nicht mit "übergriffigem spezi" gemeint!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #793

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.560
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, waren Bedenken und Kritik hier von Anbeginn deutlich unerwünscht und es herrschte gleich ein unangenehmes Klima, welches nicht von Seiten derer geschürt wurde, die Bedenken anmeldeten. Daß dann auch von kritischer Seite der Ton schärfer wurde, ist nur allzu verständlich. Aber das könnte man ja wieder ändern

    Manche Cube-Nutzer hier berichten, wie ich finde, sehr ordentlich und neutral. Andere hingegen oft irgendwie so, als müßten sie die Hühnerwelt retten, vor und gegen all die doofen Kritiker mit ihren Holz- und Steinställen. Solche Berichte vergiften die Stimmung hier und schaffen immer wieder ein Reizklima.

    Was ist so schlimm daran, wenn wer die Dinger einfach nicht mag - weil sie ihm/ihr zu klein sind, zu niedrig, zu viel Plastik und optisch, gelinde gesagt, unschön und obendrein viel zu teuer. (Sehr clever, wer sich das ausgedacht hat - ist quasi ne Gelddruckmaschine) Das sind schließlich nur Meinungen. Sowas kann man doch einfach stehen lassen und sich selbst am Omlet erfreuen, wenn der so gut sein soll.

    Andererseits, denke ich gerade, schafft dieser Omlet vielleicht selbst das Reizklima und gar nicht die User oder deren Kritiker *grübel*
    Ich denke spätestens wenn mal ein Omletstall entsorgt werden muß sorgt er für schlechtes Klima

  4. #794

    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    56
    Bin ein Neuling, muss aber trotzdem meinen Senf dazu geben.
    Ich habe einen Eglu Go für meine drei Damen und die lieben ihn.
    Da der Go ab Mittag in der Sonne steht, kann ich was zum Klima sagen. Es war in den letzten Tagen für den Mai schon sehr warm. Und die Temperatur war im Eglu recht hoch. Die Hühner haben auf jeden Fall beim Eierlegen gehechelt.
    Da der Go nicht absperrbar ist und die Klimatisierung bei Sonnenschein auch etwas zu wenig ist, habe ich kurzerhand einen Holzstall um den Eglu gebaut.
    Somit habe ich Plastik und Holz vereint.
    Bin gespannt auf eure Reaktionen 😀

  5. #795
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich stimme Saatkrähe zu und muss noch einmal betonen, dass ich mit der Kurzbeschreibung meines Holzstalles auf die (neuen) Hühnerhalter hier reagiert habe, die am Omlet überlegen und ihre Zweifel hatten.
    Es ging mir darum einen Vergleichswert zu haben, um Relationen zu setzen.
    Wenn der Omlet nur völlig isoliert betrachtet werden soll, verstehe ich das Thema nicht. Dann kann ich mich auch direkt an Omlet wenden.
    Wenn es beispielsweise um einen Futterautomaten geht, ist es doch sinnvoll für Interessierte wenn andere schreiben " mit dem und dem hab ich bessere Erfahrungen" oder " ich hab mir zu den Konditionen selbst einen gebaut". Frei entscheiden darf dann (hoffentlich) noch jeder selbst.

  6. #796

    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    6
    Wir möchten einen Eglu Cube Mk2 jetzt bestellen.
    Diesen mit 2 Meter Auslauf ohne Räder.
    Gibt es den automatischen Türöffner jetzt schon?
    Falls nicht, welcher ist zu empfehlen?
    Sonst noch was an Zubehör was man mitbestellen sollte?
    Danke für Info`s
    Gerhard

  7. #797

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Hallo Gerhard,
    Ob Omlet einen automatischen Öffner schon anbietet, kann ich nicht sagen. Die Ankündigung wurde seit 2-3 Jahren immer wieder rausgeschoben.
    Ich habe mir die von Hentronix geholt. Mit Simon Dean von Hentronix hatte ich damals kontaktet und ihm genau mit Maßen des MK2 und Go geschildert, dass ich für diese Systeme einen speziellen Öffner benötige und ein Schieber nicht ginge. Darauf hin wurde das aktuelle System entwickelt, das perfekt für MK2 und Go passt. Ich habe 3 Öffner und die funktioniert perfekt Sie funktionieren mit Solar Panel und Ladebatterie, so wärst Du unabhängig von Strom.
    Habe mir bei Omlet auch 2 MK2 geleistet ohne Räder. Den Auslauf habe ich nur für den Go, da ich die MK2s in einer Zeltvoliere 6x8 stehen habe.
    Sonst habe ich kein Zubehör.
    Vielleicht wäre für Dich ein Regenschutz noch sinnvoll, falls der MK2 unter freiem Himmel steht, damit es die Hühner trocken haben.
    Da finde ich die selbstgemachte Abdeckung von Volker ganz gut.

    LG Petra

  8. #798

    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    6
    Danke Petra

    Hast Du Links zu den Türöffnern und zu der Abdeckung von Peter?

  9. #799

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Schau Dir mal Youtube Video von Hentronix an. Da siehst Du die Anbringung und Funktionsweise. Die Firma sitzt in GB und Simon steht per Mail für alle Arten von Fragen gerne zur Verfügung. Da hat mir der Goggel Übersetzer geholfen. ;-)).
    Die Seite von Hentronix - wenn ich das posten darf - http://hentronix.co.uk.
    Zu Volkers Abdeckung...hier auf Seite 64 von equisport 13.10.17 findest Du seine Umsetzung.

    LG Petra

  10. #800

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gumbelino Beitrag anzeigen
    Danke Petra

    Hast Du Links zu den Türöffnern und zu der Abdeckung von Peter?


    Hallo Gerhard,

    ich bin zwar nicht Peter :-) aber trotzdem habe ich Dir eine PN geschrieben.

    LG

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

Seite 80 von 235 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 23:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •