Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Eier legen

  1. #31
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von sacola Beitrag anzeigen
    Gott sei dank komm ich hier wieder rein...meine Zugangs Daten vergessen
    Also..hab heut eins meiner Hennen gesucht...und zwischen der Thujahecke und der hausmauer gefunden...dort hat sie zwei Eier gelegt....eiskalt waren die obwohl sie draufsass ...hab sie dann samt den Eiern in ihren Stall gebracht....weiss jetzt auch nicht ob das so richtig war...warum legt sie denn nicht in ihrem Stall?
    Hat es einen tieferen Sinn sämtliche Sätze und Halbsätze jeweils mit drei bis vier Punkten zu trennen?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  2. #32
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Nein.
    Die Natur hat es schon so eingerichtet, dass die Eier eine Weile ihre Brutfähigkeit erhalten. Alle Geflügel legen ihre Eier nach und nach, erst wenn das Gelege voll ist und sie sich zum Brüten entscheiden, fangen sie an zu "heizen".
    Vorher wird aber täglich gewendet und Wassergeflügel hält die Eier außerdem feucht.

    Inwieweit hast du dich vor Anschaffung mit dem Thema Huhn/Eier beschäftigt? Was ist dein Ziel bei der Hühnerhaltung?

  3. #33
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Hat es einen tieferen Sinn sämtliche Sätze und Halbsätze jeweils mit drei bis vier Punkten zu trennen?
    ich mache das auch oft, finde das drückt den Fluss der Gedanken besser aus.

  4. #34
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von sacola Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt einen Hahn hätte....und es eine Woche dauern würde bis das Gelege voll ist...würden dann die befruchteten Eier nicht absterben ohne wärme?
    Wie weiter oben schon geschrieben, nein.

    Zitat Zitat von sacola Beitrag anzeigen
    Wo bekomm ich Gibseier her?
    Es gibt einige Bezugsquellen im Internet. Suche einfach mal nach "Nesteier".

    Zitat Zitat von sacola Beitrag anzeigen
    ...den Unterschied zu Gibseier erkennen die?
    Nein.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  5. #35
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    ich mache das auch oft, finde das drückt den Fluss der Gedanken besser aus.
    Aha, man lernt nicht aus. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Mir reicht es allerdings auch aus, mit meinen Texten zu informieren. Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass mein Gegenüber auch an meinem Gedankenfluss interessiert ist.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  6. #36
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Aha, man lernt nicht aus. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Mir reicht es allerdings auch aus, mit meinen Texten zu informieren. Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass mein Gegenüber auch an meinem Gedankenfluss interessiert ist.
    *schmunzel* manchmal ergibt sich das so beim Schreiben. Weiß nicht, ob es ggf. ein Frauending ist ;-)

  7. #37
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Bzgl Gipseier:
    Wahrscheinlich erkennen die den Unterschied nicht direkt...aber
    1.) sind die Gipseier die einzigen, die weiß sind (wobei denen das glaub ich egal ist, die würden ja auch alles mögliche ausbrüten) und 2. lagen die halt ständig im Nest..mir kam es vor, als ob die Hühner davon genervt wären und sie deswegen rausgescharrt haben, tun sie mit ihren eigenen nicht. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Jedenfalls wissen sie, wohin sie legen sollen, mit oder ohne Ei
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #38
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    *schmunzel* manchmal ergibt sich das so beim Schreiben. Weiß nicht, ob es ggf. ein Frauending ist ;-)
    Ach so. Dann noch eine letzte Frage, zum besseren Verständnis der Frauenpsyche. Könnte man dann also sagen: "Je mehr Punkte, des do besser der Gedankenfluss"?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  9. #39
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Ach so. Dann noch eine letzte Frage, zum besseren Verständnis der Frauenpsyche. Könnte man dann also sagen: "Je mehr Punkte, des do besser der Gedankenfluss"?
    *lach* soweit wůrde ich mich nicht versteigen.

  10. #40

    Registriert seit
    23.02.2014
    PLZ
    33154
    Beiträge
    391
    Ich würde die Eier alle täglich rausholen und zwei oder drei gipseier reinlegen. Sonst kann es dir passieren, das ein ei mehrere Tage im Nest liegt und im Sommer fände ich das jetzt nicht gut. Im Winter bei Frost kann das Ei über Nacht gefrieren und platzen. Gipseier gibt es bestimmt im landhandel, raiffeisen etc.
    Brüten lässt man die Hühner am besten im Frühjahr und auch nur, wenn man Platz für die glucke und Küken hat. Ein junges Huhn, dass erst gerade mit dem legen beginnt, will sicher noch nicht Mutter werden.
    Da jedes Huhn täglich höchstens ein ei legt, ist es wahrscheinlich, dass noch andere Hühner legen.
    Gruß Birgit

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blutverschmierte Eier, Henne sitzt mehrere Stunden beim Eier legen
    Von NinaSchu im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2021, 20:16
  2. Eier legen
    Von Sunnys im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 21:47
  3. Eier legen
    Von tini771 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 11:45
  4. Eier Legen
    Von Matze7 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 09:19
  5. Eier legen
    Von pumuckl17 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 17:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •