Seite 18 von 58 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

  1. #171
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.976
    Themenstarter
    Also da hätte ich jetzt keine Bedenken, bei uns waren es immer die weißen Hunde, die sich mit Vorliebe eingesaut haben und bei den Hühnern sind es die beiden Bresse und als Ober-Wildsau die Lavender-Henne. Im Winter steht ein Teil des Auslaufes unter Wasser, Huhn müsste da ja nicht hin, es gibt genug trockenes Terrain. Wo suhlen sich die huhnigen Wildsäue ? Im Schlamm wird gescharrt und irgendwann werden ihnen Schwimmfüsse wachsen. So lange sie die Auswahl haben, könnten sie ja im Trockenen bleiben, selbst der Stall wäre groß und hell genug ....nee man könnte ja irgendwas verpassen ...

  2. #172

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Ohje, das mit Don Camillo tut mir sehr leid. Echt blöd so eine Quote.
    Bibo hat finde ich ganz stark was von meiner Piper und die ist unbestritten eine Henne, der Kamm sieht auch noch hennig aus, da besteht für mich schon eine große Hennenhoffnung.

    Piper als Jugendliche sah so aus

    k-Pipsel.JPG

    Tiffys Schopf sieht schon irgendwie hahnig aus, dafür alles andere hennig, auch da besteht noch Hoffnung.

    Zitat Zitat von Lisa R.
    Von heute noch ein Wuschel-Puschel-Kuschel-Bild
    Boah, sind die süß . Da besteht eindeutig Zuckerschockgefahr .


    Zitat Zitat von elja
    die haben wirklich was.
    Gestern habe ich mir die Seidenhühner auf einer Ausstellung etwas genauer angeschaut. Es war eine Henne, ein Traum in weiß dabei. Aber irgendwie kann ich mir Seidis in meiner Legetruppe so gar nicht vorstellen. Bei passendem Wetter kommen die abends manchmal nach Hause, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Da sind vom Bachuferwandern und-kratzen die Beine bis oben hin mit Schlamm beschmiert, die Bäuche nass und dreckig und auf den Hennen sieht man die Trittspuren vom Hahn. Am schlimmsten war es im Sommer, da haben die sich teilweise ins Bachufer eingegraben. Und dazu dann weiße Seidis
    Ui, jetzt hat er dich auch erwischt, der Seidivirus. Aber wieso sollen weiße Seidis nicht gehen? Meine weißen Seidis waren immer total sauber, dagegen sind Frau Lohmann und die Häubchen totale Dreckschleudern. Und wenn es schüttet sehen Seidis sowieso allesamt gewöhnungsbedüftig aus, ganz egal welche Farbe.
    Bachufersport hat meine Hühner noch nie dreckig gemacht, bloß glücklich . Zum Glück trocknen die Seidis schnell und nach einem kleinen Putzdurchgang sind sie wieder perfekt in Schuss. Bloß ein Seidi alleine würde ich nicht in eine größere Truppe setzen, wenn dann zwei oder gleich drei, die können dann gemeinsam herumlaufen und sich gegenseitig den Schopf putzen.

    k-Elliötchen.JPGk-pipago.JPG

  3. #173
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.976
    Themenstarter
    Ja Bibo und Piper haben schon viel gemeinsam. Das läßt mich dann doch noch hoffen, dass es nicht nur Kerle sind.
    Ich warte schon jeden morgen mit Gruseln das Krähkonzert ab, halte den Atem an und denke: "Vier, nur vier ....bitte nicht noch einer".

  4. #174
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Huhu,
    gibts denn was neues von den beiden noch Mädels? Oder hat sich da doch noch eins geoutet?
    LG, Gallinchen

  5. #175
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.976
    Themenstarter
    Ich denke, Bibo und Tiffy sind eindeutig Hennen. Kein Kräher von den beiden. Jetzt sieht man den Unterschied zu den Jungs auch schon deutlich. Alle fangen jetzt an von Kükengeräuschen auf Hühnergeräusche umzustellen. Krümel ist schon ein richtiger Hahn. Gestern morgen hat er mich "angetanzt" als ich ihn hoch nehmen wollte. Zu niedlich. Groß sind sie geworden. ....leider, ach wie schnell sind sie groß geworden.

    Ich versuche heute mal noch ein paar schöne Bilder der Pupser zu machen. Von Dreien muss ich mich am Sonntag verabschieden....
    Da ziehen sie aus dem Hotel Mama in ihr eigenes extra luxussaniertes Hühnerhaus um ....mir ist jetzt schon zum Heulen.

  6. #176
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Juhu, das wäre ja klasse, zwei Mädels! Bilder? Immer wieder gerne!

    Oh, das kenn ich. Mir fällt es auch immer schwer, wenn ich welche abgeben muss.
    Ich bin froh, dass ich von meinen Hennen keine mehr abgeben muss. Nur noch Hennen von der Rasse von meinem Mann. Und natürlich Hähne.
    Einen meiner Dänen Hähne zieht nächste Woche um. Bleibt nur noch einer von denen und einer meiner Kreuzungen (Zwerg-Wyandotten-Farbkreuzung). Den würde ich fast selber behalten, wenn ich nicht schon 2 Kreuzungshähne hätte....
    Wer zieht denn aus von den dreien? Aber es ist ja auch schön, wenn sie ein neues Zuhause gefunden haben. Ist es weit von dir weg? sonst könntest du sie ja ab und zu besuchen.
    LG, Gallinchen

  7. #177
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Diese nette Geschichte hatte ich bisher völlig übersehen. Jetzt habe ich mir diesen Thread und die Vorgeschichte mit Begeisterung durchgelesen, so nett geschrieben und so tolle Fotos von den süßen Küken!

    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Auf einmal ist das Krümel wie blöd vor dem Monitor hin und hergerannt ... bis ich gerafft habe, dass es gerade versucht, den Mauszeiger zu fangen...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #178
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Hallo lisa.. was ist aus diesem zwergküken in blau geworden.... da war eine henne bei... aus dem tierheim....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #179
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.976
    Themenstarter
    Heute komme ich endlich dazu, diesen Faden weiterzuspinnen.

    Krümel ist mit den beiden Hennen Bibo und Tiffy gestern zum einem Arbeitskollegen des Herrn R. umgezogen. Und ich musste auf dem Heimweg ein bißchen heulen .... ich sentimentale Nudel ...

    Dort haben sie es aber superschön und werden sehr gut betreut. Die Eltern des Arbeitskollegen hatten auch schon immer Hühner, ein Grundwissen ist also schon da. Sie haben einen schönen gemauerten Hühnerstall mit Voliere, der von Grund auf renoviert und mit Solaranlage, Frostwächter und autom. Klappe ausgestattet wurde. Sie wohnen jetzt fast auf dem Gipfel des höchsten Berges der Pfalz und haben eine Traumaussicht. Besser könnten sie es nicht treffen.
    Ich werde auch immer mit Bildern auf dem Laufenden gehalten und da wir auch privat öfter Kontakt haben, werde ich die Schätzchen sicher auch noch öfter mal sehen.




    Die Herrschaften beim ersten Erkunden des neuen Domizils




    Krümel, ein fast erwachsenes Hähnchen



    Bibo



    Tiffy

    Die 3 Musketiere Oskar, Camillo und Peppi wohnen noch hier und lernen langsam, sich mit den anderen Hühnern anzufreunden.

  10. #180
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.976
    Themenstarter
    Da das kleine Holländer Küken, das mit seiner Glucken-Mama hier gelandet ist, ja fast auch ein Müllküken ist - jedenfalls wurden die beiden ja auch so gut wie "weggeworfen" - werde ich auch hier berichten:

    Das kleine Ding ist superniedlich. Und ja ES IST EINE HENNE. Die Glucke legt schon wieder, führt das Kleine aber immer noch - es sieht ja auch immer noch aus wie ein Baby-Küken. Es ist mittlerweile schon recht erwachsen, aber immer noch nicht größer als meine Hand. Die Ringeltauben die sich hier bei den Hühnern tummeln sind ein gutes Stück größer.
    Ich habe sie Helva genannt - wie die Zwergekönigin aus einer schweizer Sage.

    Seit drei Tagen hat sie sich entschlossen, meine Freundin zu sein . Ich habe immer ein paar Leckerchen für sie in der Tasche und schon die ganze Zeit wußte sie ganz genau, dass bei mir immer etwas für sie zu holen ist. Aber seit drei Tagen läuft sie mir ständig hinterher, zwitschert und erzählt mir was und will ..... ich konnte es nicht glauben .... in meiner Hand oder auf meinem Arm sitzen. Als ich ihr ein kleines Stückchen Käse hingehalten habe, hat sie sich einfach in meine Hand gesetzt und ist sitzen geblieben als ich sie hochgehoben habe.
    Und sie will nicht nur einfach so da sitzen. Streicheln ist der absolute Hit, dann zwitschert sie wie ein Singvogel und will garnicht mehr runter. Sie läßt sich dann genüßlich durch den ganzen Auslauf tragen und ist nicht begeistert, wenn ich sie absetze ... weil ich ja auch mal was arbeiten muss bei den Hühnern.

    Keines unserer anderen Gluckenkinder ist je so zahm geworden. Sie kommen gerannt, fressen auch aus der Hand - aber anfassen oder streicheln ist nicht. Ich hatte noch nie so ein Küken/Hühnchen. Susanne hatte schon Recht, als sie mir prophezeit hat, dass sie etwas besonderes sind diese kleinen Holländer.

    Und Helva ist - wie könnte es anders sein - ein Schmutzfinkchen





    Falls morgen mal kein Dauerregen ist, werde ich versuchen mal schönere Bilder von ihr zu machen. Ist nur nicht so leicht, wenn sie dauernd auf mir drauf sitzt.

Seite 18 von 58 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn mit schwerfälligem Gang
    Von Verena90 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.11.2021, 20:20
  2. merkwürdiger Gang bei Huhn
    Von Andreas und Lotte im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 16:26
  3. Eigenartiger Gang- Marek ?
    Von dehöhner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:13
  4. Pinguin Gang?
    Von uteanna im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 19:45
  5. Schiefer Gang
    Von karen im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 15:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •