Seite 43 von 58 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

  1. #421
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Hier die neue Arbeitsstelle von Bibo, Tiffy und Co.
    Die Truppe sorgt im Altersheim für Belustigung und Abwechslung.
    Das finde ich toll!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #422
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Themenstarter
    Ich fand die Idee mit den Therapiehühnern auch toll. Und wie man sieht funxt es ja auch. Und Habicht gibt's dort auch nicht ...

    ANNA !! Nicht immer an Häppchen denken

  3. #423
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Wie klasse! Das freut mich tierisch! Da haben sie wirklich eine tolle Aufgabe. Hühner werden in Seniorenheimen ja immer beliebter, in den USA wird das schon recht oft praktiziert. Ich glaub hier bei mir gibts das auch irgendwo, da kümmern sich die Heimbewohner um die Huhns und haben noch dazu immer frische Eier. Da werden die "backyardchickens" beliebter und die Senioren haben was zu tun und genießen es. Find ich top!

    Und ich hab noch gestern gedacht: die müssten doch auch mal langsam legen. Schöön Und was machen deine beiden Herren? Und Glaziella und mein absolutes Lisa-Lieblings-Huhn Mechthild?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #424
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Themenstarter
    Glaziella ist im Moment zu einem braunen Huhn mutiert. Die Hühnerwiese ist sehr matschig und Glaziella ist eine richtige Wutz. Aber nur so kenne ich sie. Mechthild dagegen ist immer eine Dame und nie dreckig. Diese. Woche bei dem Dauerregen habe ich sie zum ersten Mal ein bißchen nass gesehen, da waren alle anderen aber schon "komplett durch".

    Die beiden Puschelherren gehen ihren ganz normalen Geschäften nach und freuen sich ihres Lebens. Seit neuestem machen sie öfter Ausflüge in den großen Hühnerstall. Ist auch gut so, wenn die ersten Küken da sind, brauch ich das Kükenhaus in dem sie ja immer noch ihre Junggesellen-Bude haben.

  5. #425
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Hach ja, diese Schlammhühner. Mozzi kann da ein Lied von singen...wobei die eher gelb ist. Keine Ahnung welches Waschmittel ich da nehmen muss...
    Schön, dass die Puschelmänner keinen Stress machen oder haben. So soll das sein. Hätt ich nur gewusst, wie das alles endet, ich hätt mir gleich einen von ihnen geschnappt. Hach Puschels. Ich will auch welche. Und Küken. Aber ich daarf niiicht dafür will ich ganz ganz ganz viele Bilder, wenn du welche hast, ok?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #426
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Themenstarter
    Da der Andreas (der neue Papa) von Bibo und Co. heute ja noch 4 Hennen dazugeholt hat und Seidis ja ziemlich brutwütig sind ...
    Evtl. ergibt sich ja dann im Verlauf des Jahres die Möglichkeit 1-2 Mülli-Nachwuchs-Hennen zu bekommen. Dann hast Du Müllpuschel der zweiten Generation. Das wäre doch auch was.

  7. #427

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Das ist echt toll mit den Therapiehühnern. Die Plüschfraktion ist da auch super geeignet, die mögen Menschen ja ohnehin und gehen auf "Tuchfühlung". Und das mit den Müllpuschel Generation II klingt ja sehr spannend. Was für süße Puschels da bestimmt rauskommen .
    Und mir scheint Mechthild und meine Teetanten haben echt große Gemeinsamkeiten trotz der unterschiedlichen Größe und Rasse. Die Teetanten sind auch nie nass, triefend, schlammig oder sonstwas wie die anderen Hühner. Die sehen immer aus wie frisch geföhnt .

  8. #428
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Da der Andreas (der neue Papa) von Bibo und Co. heute ja noch 4 Hennen dazugeholt hat und Seidis ja ziemlich brutwütig sind ...
    Evtl. ergibt sich ja dann im Verlauf des Jahres die Möglichkeit 1-2 Mülli-Nachwuchs-Hennen zu bekommen. Dann hast Du Müllpuschel der zweiten Generation. Das wäre doch auch was.
    Momentan würde ich beim Anschleppen von weiteren Huhns wahrscheinlich erdrosselt werden...aber Müllis 2.0 das stell ich mir wundervollig vor!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #429
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Themenstarter
    Naja bis es soweit ist, geht ja auch noch Zeit ins Land .... Kommt Zeit, kommt Rat ....

  10. #430
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.799
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ja und es scheint allen Spaß zu machen. Die Müllis sind ja total menschenbezogen und lieben es, auf Menschen draufzusitzen und gekuschelt zu werden. Da haben dann alle was davon. Diese haptische Wahrnehmung lebender Tiere ist ja für viele Heimbewohner ein lang vermisstes Erlebnis.

    Und wenn es dann auch noch Puschelhühnchen sind, dann ist es nochmal was besonderes.

    Hallo Lisa, das ist ja eine wunderbare Geschichte, echt rührend.
    Wenn man bedenkt, zu was die ungeschlüpften Küken von dem bescheuerten Nachbarn, verdonnert wurden.

    Liebe Grüsse von Brigitte

Seite 43 von 58 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn mit schwerfälligem Gang
    Von Verena90 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.11.2021, 21:20
  2. merkwürdiger Gang bei Huhn
    Von Andreas und Lotte im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 17:26
  3. Eigenartiger Gang- Marek ?
    Von dehöhner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 22:13
  4. Pinguin Gang?
    Von uteanna im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 20:45
  5. Schiefer Gang
    Von karen im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •