Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Zwergwyandotte und?

  1. #21

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    Dick? Luise ist nicht dick, die ist nur dick angezogen!! obel0825h.jpg

    Na, dann hoffe ich mal sehr, dass ihr beiden recht habt und meine beiden Süßen Damen sind, so dass keine als Fuchsfutter enden muss
    Sollte Luise doch mal anfangen zu krähen, sag ich Dir Bescheid, Melli, zumal der Fuchs wahrscheinlich auch nicht so begeistert sein würde, wenn sein fetter Braten sich als überwiegend Federn entpuppt

    Ansonsten müsst ihr Euch leider mit Fotos begnügen

  2. #22

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Du ich hab auch ne Dame, die hat auch schon mal gekräht und legt fleißig Eier.

    Abgesehen davon muss ich sagen, dass Du nicht gerade großzügig bist.
    Dachte wirklich Du würdest Luise mit Kusshand abgeben wollen.

    Spaß beiseite.... sag mal, ich hab noch nie so ein blaues Huhn gesehen.
    Nicht das ich jetzt eine jahrelange Erfahrung hätte. Aber auch im Netz ist mir diese reine blaue Farbe bisher noch nicht untergekommen.
    Hast Du eine Ahnung wie sich der Farbschlag nennt? Oder gibt es den überhaupt abgesehen von Luise?
    *ahnungslose Grüße*
    Geändert von Melli 2 (29.09.2015 um 14:58 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    Hm, keine Ahnung ob das ein seltener Farbschlag ist . Ich hab noch eine Grünlegerhenne, die auch als "blau" verkauft wurde, die ist aber eher silbergrau, auch hübsch, wie ich finde, aber eben deutlich heller.
    Hennela.jpg

    Also neben Luise gibt es zumindest noch ihre Mama und ein Geschwister mit der gleichen Farbe
    IMG-20150828-WA00011.jpg

    Auf jeden Fall sind die beiden toll, schlafen auch schon auf der Stange, wie es sich gehört

  4. #24
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hy!

    Derdiedas optisch aufdringliche Luise ist einfach nur blau. DAS Blau gibt es nicht, die so auf Schauen etc. zu sehenden einheitlich blauen sind alles Selektionswerk, und der Züchter hat für ein optimal blaues Tier bestimmt jeweils 2- 3 zu hell oder zu dunkel blaue in die Pfanne gehauen, von den schwarzen und splash'en mal abgesehen (oder in den Zuchtstamm gestellt, um durch Ausgleichspaarung möglichst viele optimal gefärbte Tiere zu erzielen).
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #25

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    Hallo, danke für die Aufklärung . Dann ist "dat Luise" also einfach etwas dunkel geraten. Wenn man hier nach den Aussagen der "Luise-Fans" gehen würde, könnte man allerdings die Definition des "optimalen Farbtons" hinterfragen - vielleicht sollte man zusätzlich noch ein "Luisen-Blau" als optimal definieren

    Die beiden sind jetzt übrigens im Stimmbruch, das Piepsen geht jetzt immer wieder in ein Krächzen über und umgekehrt

  6. #26
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.202
    Das wär's doch...sämtliche Züchter Deutschlands...ach, was schreibe ich da...der ganzen Welt (!!!) streben danach, das optimale "Luisen-Blau" zu züchten. spice, du und dein Hühnchen, ihr setzt Maßstäbe ! Jedes Mal, wenn ich nun in Zukunft ein angeblich blaues Huhn erblicke, werde ich erst einmal den "Luisen-Blau-Vergleich" anstellen...

    ...schauen wir mal, wer diesem beinahe unüberwindbaren Vergleich standhalten kann !

    Ich habe übrigens gelesen, dass sich ein Luisen-Blau aufgrund der besonderen klimatischen Verhältnisse ausschließlich in dem nördlichen Teil Deutschlands vollends entwickeln kann...das Cloppenburger Land soll prädestiniert sein dafür! Ich wäre also bereit, spice ...

    Liebe Grüße
    Sascha

  7. #27

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    haha, ja, dat Luise als Maßstab!
    Übrigens kommt Luise tatsächlich aus dem Norden, war ein Urlaubsmitbringsel von der Nordsee

  8. #28

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    Hallo, "dat Luise-Lotte" ist jetzt 11 Wochen alt und wird immer frecher. Die meisten Fotos sehen jetzt so aus :
    terrorküken.jpg
    Kurz darauf wird auf die Kameralinse gepickt . Trotzdem sind mir ein paar Bilder gelungen:
    beide.jpg
    Lotte.jpg
    lotte2.jpg
    Luise.jpg
    Luise2.jpg
    Luise4.jpg
    Luise3.jpg
    Langsam wird es Zeit, sie zu den Großen zu lassen. Ich bin mir nur unsicher, ob sie schon gro genug sind, dass die Katzen sie nicht mehr als Beute sehen?

  9. #29

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Themenstarter
    So, "dat Luise-Lotte" ist nun umgezogen, völlig problemlos! Sie haben sofort kapiert, wo das Essen ist, wie sie in den Stall kommen (obwohl das bei uns nicht einfach ist, weil sie durch einen ca. 20 m langen Gang müssen ) etc. Auch abends sind sie mustergültig mit den anderen schlafen gegangen . Die großen ignorieren sie weitestgehend, scheinen keine Konkurrenz darzustellen (sie sehen neben denen aber auch wirklich winzig aus! ).
    draußen.jpg
    draußen2.jpg
    draußen3.jpg
    alle ziemlich mauserig derzeit
    Ich habe übrigens auf nem Markt reinrassige Zwyandotten gesehen . Zu Lotte sehe ich keine Unterschiede, aber Luises Kamm muss auf einem anderen Mist gewachsen sein. Würde mich echt interessieren, was da mitgespielt hat.
    Eine befreundete Tierärztin tippt übrigens auch auf zwei Hennen, sicher ist sie bei Luise aber auch nicht. Bis wann müßte sie sich denn als Hahn outen? sind jetzt 10 Wochen alt...

  10. #30

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Bin hin und weg. Was für tolle Bilder!!!

    Ich kann nur für "Lieschen" sprechen. Mit acht Wochen sah man Unterschiede.
    Wirklich, ich denke auch es sind zwei Hennen. Die Kehllappen fehlen. Das ist ein gutes Zeichen!!

    Oh, wo ist denn dieser Markt??

    P.S. Sei froh das es nur die Kameralinse ist. Emmi hat meine Waden entdeckt. :-(
    Geändert von Melli 2 (15.10.2015 um 01:29 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 71] Suche Zwergwyandotte
    Von Hulda im Forum suche Zwerghühner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2023, 02:16
  2. Zwergwyandotte
    Von Lindala im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 19:23
  3. Wyandotte und Zwergwyandotte von Armin Six
    Von Hühner-Rookie im Forum Bücher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 17:17
  4. Geschlecht Zwergwyandotte Jungtier
    Von DickeBerta im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 11:13
  5. Zwergwyandotte - was ist das für eine Farbe.
    Von sil im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 20:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •