Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 181

Thema: Nur kurz das Ei in Jackentasche stecken

  1. #41
    Avatar von Teala
    Registriert seit
    02.03.2015
    Ort
    Waldstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    382
    Ich oute mich auch als "schnell das Ei in die Jackentasche Stecker" und dann noch 100 andere Sachen machen, bevor es sicher verstaut wird.
    So wie letztens: Ohh ein Seidiei, in die Hand genommen -> Töchterlein schreit, weil mit dem Laufrad bergab einen Abflug über die Lenkstange gemacht (automatisch wandert das Ei in die Jackentasche) -> bin am Ort des Geschehens beuge mich zur kleinen Maus plumps Seidiei kullert aus der Jackentasche "Mama hast ein Ei gelegt? Ich wills tragen" der Sturz war schon vergessen...
    und jedesmal wenn ich jetzt die Eier hole und wieder bis zu vier den Händen halte muss ich an euch denken und fühle mich schuldig

  2. #42
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Na was macht Ihr denn alle. Ich würde natürlich nie ein Ei in die Jackentasche stecken. Ich stecke sie nämlich in die Hosentasche
    ......
    Wieso machen die blöden Hosenhersteller auch immer die Taschen so flach
    - jaaaa, ich stecke sie auch in die Hosentasche
    Bisher ging alles gut!
    Aber, wer weiß? Wo ich das hier jetzt gelesen hab ....

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  3. #43
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826
    Ich stecke es meist sicherheitshalber in den Ausschnitt... an meinem großen Busen hat fast alle Platz!
    Und dann geh ich in die Wohnung, bücke mich um die Schuhe auszuziehen und "plörps" liegt das Ei vor meinen Füßen.
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

  4. #44
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Sonnenkuss, das war der Bringer Ich hab ja nur so Hühnerbrüstchen, von daher käme ich nie darauf das zu machen.

    Auch wenns in diesem Thread dann langweilig wird, empfehle ich euch allen immer Eierkartons in der Nähe der nester oder in der Futtertonne zu lagern. Dann passieren diese Malheure nicht mehr.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #45

    Registriert seit
    14.09.2010
    PLZ
    51
    Land
    nrw
    Beiträge
    161
    Meine Jahreszeit kommt Winter, warme Jacke Eier schnell in die Tasche und noch eben Holz mitnehmen ums schön warm zu haben. Dafür gehe ich doch nicht 2x. Und sas Ende wie bei euch allen, Bruch in der Tasche. Und ich dachte ich dachte ich sei der einzige Dödel dem das passiert.
    Gruß Dieter
    0,1 Hybride 0,2 Marans SK 0,1 Zw. Brahma weiß 0,1 CL mix

  6. #46
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Heute erfolgreich das kostbare Ei ins Haus bekommen und in die Eierspirale gelegt, dann abgewaschen, und Flasche umgestülpt neben die Eierspirale gestellt, noch daran gedacht , "Hoffentlich fällt sie nicht um " , 10 Minuten später an was anderes gedacht , gegen die Flasche gekommen, die zack aufs Ei, Ei macht kracks

  7. #47
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    @Orpington/Maran
    deine Variante ist die Steigerung vom in die Jackentasche stecken

    Mir ist auch schon ein Ei aus der übervollen Jackentasche gefallen, natürlich einigen Hühnern vor die Schnäbel und natürlich ging es beim Aufprall kaputt.
    Ein Ei passte nicht mehr in die 10er Schachtel, also Ei in die Hand genommen, in die andere Hand die EIerschachtel, Haustüre ließ sich nicht problemlos aufschließen, Druck verstärkt, Ei in der Hand kaputt gedrückt.
    Katzen toben über die Sägespäneballen, in der Ritze zwischen zwei Ballen liegen zwei Eier, .... übrigens mögen meine Katzen keine rohen Eier.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #48
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.938
    Unser Akki-Hund findet oft die verlegten Eier im Hühnergarten. Die werden dann zu mir gebracht, gaaaanz zart vor mich hingelegt. Sie darf die gefundenen behalten und mit nach Hause nehmen. Stolz trägt sie ihre Beute in der Schnauze, nie geht das Ei zu Bruch. Und direkt vor der Haustür läßt sie es mit schöner Regelmäßigkeit fallen.
    Putzen muss ich da allerdings nicht, das macht sie selbst.

  9. #49
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    @Orpington/Maran
    deine Variante ist die Steigerung vom in die Jackentasche stecken

    Mir ist auch schon ein Ei aus der übervollen Jackentasche gefallen, natürlich einigen Hühnern vor die Schnäbel und natürlich ging es beim Aufprall kaputt.
    Ein Ei passte nicht mehr in die 10er Schachtel, also Ei in die Hand genommen, in die andere Hand die EIerschachtel, Haustüre ließ sich nicht problemlos aufschließen, Druck verstärkt, Ei in der Hand kaputt gedrückt.
    Katzen toben über die Sägespäneballen, in der Ritze zwischen zwei Ballen liegen zwei Eier, .... übrigens mögen meine Katzen keine rohen Eier.
    DAS Ei hatte aber sowieso schon einen Knacks weg ... sonst wäre das nicht passiert ...

  10. #50
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Lacht nicht... aber seit ich diese theard gelesen habe, sind mir mehr eier kaputt gegangen als vorher...Erklärung dafür gibt es viele... meistens übertriebene vorsicht... also mir geht es anderes herum...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entenküken stecken fest
    Von Julei im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 18:05
  2. Küken blieb im Ei stecken
    Von Mirabella im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 07:43
  3. Welche Rasse könnte dahinter stecken???
    Von araucana2011 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 14:10
  4. Dreck am Stecken
    Von maclarry im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:29
  5. Stecken bleiben von Küken
    Von hahni im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •