Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 127

Thema: Eigene 'Rasse'

  1. #91

    Registriert seit
    23.09.2015
    PLZ
    595...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Ja aber Hahn und Henne bestimme ich selbst, nur die Menge nicht

  2. #92
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Verstehe ich nicht ganz wie du das meinst.
    Es stehen ja auch immer noch die Fragen im Raum,wie viel Quadratmeter Auslauf hast du,wie viele Ställe,wie viele Quadratmeter Stallfläche hast du?
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  3. #93

    Registriert seit
    23.09.2015
    PLZ
    595...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Ich meine mit ursprungsrassen die aus denen ich die neue züchte... Und den Vertrag mache ich dann wenn es soweit ist bzw überlege ihn mir schon einmal.. Mein Taschengeld sind 50€ im Monat, aber ich habe auch genügend Geld in Reserve und meine Eltern werden mich finanziell denke ich unterstützen

  4. #94
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Betriebskosten hin oder her.....(wobei ich bei hms' Rechnung meine eigenen Ausgaben mal grob überschlagen habe und
    ich komme jetzt zwar GSD nicht auf solche hohe Zahlen, aber auch als nichtzüchtende Hobbyhalterin summiert sich da doch schon etwas zusammen..... .); neben den Kosten sollte man auch nicht den Zeitfaktor aus den Augen verlieren.

    Misten, füttern, impfen, den Auslauf absammeln, mal ein gesundheitliches Problem bei den Tieren (TA-Kosten und wer macht den Fahrtdienst?)) und was sonst noch so anfällt.
    Und mit 13 Jahren ist man zumindestens halbtags mit der Schule beschäftigt. Da braucht's viel Geduld und Enthusiasmus, wenn die Freizeit für die Tierhaltung verwendet wird.

    Und es ist wohl nicht so "cool", wenn andere über
    Stars und Sternchen und Mode reden und selber redet man von ganz anderen Sachen: Schnupfen bei der Lieblingshenne, Kotkonsistenz- und farbe, Fressverhalten, Glucke oder nicht Glucke, Tretsattel, Eierformen, wer pickt wieder wen?, welcher Virus hat den ganzen teuren Zuchtstamm auf dem Gewissen? (Ja, sowas gibt's leider auch...) .....

    HüFo-Nutzer und "Nicht-Hühnerhalter" unterscheiden sich sehr.....


    Und wie sagt man? Erst laufen lernen, dann rennen. Oder: Erst der Guppy, dann der Koi.

    Zum Anfang würde ich mir einen kleinen Stamm Hühner einer Rasse zulegen; bei Fragen zur Haltung an's Forum wenden und schauen, wie es läuft.

    Wenn die Haltung dann ganz gut klappt und Dir Hühner immer noch gefallen, kannst Du über's Züchten nachdenken. Mit 13 Jahren ist da ja auch noch Zeit.



    (PS: Lies' mal im Frühjahr bzw. Frühsommer die Online-Anzeigen/Pinwand im Forum für Hühnerabgaben durch.....es werden immer sehr viele Hähne verschenkt/verzweifelt ein neues schlachtfreies Heim gesucht. Hähne sind Ladenhüter. Bei Nachwuchs wirst Du um's Schlachten nicht herum kommen. Vorallem wenn Du eine schlechte Ratio von Hähnen/Hennen hast: Es kommt durchaus vor, dass der Nachwuchs nur aus Hähnen besteht.)

  5. #95

    Registriert seit
    23.09.2015
    PLZ
    595...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Habe nachgemessen, 70m3 pro Stall ca

  6. #96
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Und wie viele Auslauf,der Stall sollte reichen.
    Der Stall sollte reichen.

    Warte mal meinst du 70 QUADRATMETER oder 70m3??
    m3 interessiert eigentlich nicht es kommt auf die Quadratmeter an.
    Nicht das dein Stall eigentlich nur 2x 2 Meter groß ist dafür aber 10 Meter hoch oder so.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  7. #97

    Registriert seit
    23.09.2015
    PLZ
    595...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Es geht um den Auslauf.... Aber ich denke für 5 Hühner reicht das, denn sie sollten ja auch fliegen können... Der Stall hat 9m2 ist aber nur zum schlafen da

  8. #98
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Was??
    Mit den Vorraussetzungen willst du eine neue Rasse erzüchten?
    Das wird sicher nichts.
    Aber bitte lass es dann auch komplett,so viele Tiere auf so engem Raum ist eher Qual als Freude für die.

    Ja für 4-5 Hühner reicht das,aber das war es auch.
    50 Hühner meintest du könntest du schaffen,aber auf gar keinen Fall,nicht mit so wenig Platz.
    Aber jetzt ehrlich,bitte lass das,dass ist nicht zum Wohle der Tiere.
    Also wenn überhaupt halte dir 4-5 Tiere zum Spaß,aber mit so wenig Platz kannst du eine Zucht vergessen.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  9. #99

    Registriert seit
    23.09.2015
    PLZ
    595...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mindestens 90% der Tiere werden verkauft

  10. #100
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Ja,aber um zu wissen welche Tiere du zur Zucht verwendest musst du sie so lange behalten bis sie endgültige Form,Größe und Gefiederzeichnung erhalten haben.
    Da nützt es dir nichts wenn du 90% der Tiere verkaufst.
    Du musst den Platz haben sie alle grosszuziehen und da reichen 70qm lange nicht aus.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigene Mischung
    Von Elmue15 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 12:21
  2. Eigene Mastrasse züchten?
    Von shirley anuschka im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 21:54
  3. Meine eigene HP
    Von Gänsehirte im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:33
  4. Kükenstarter- eigene Kreation
    Von Tucke im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:52
  5. eigene eier ausbrüten
    Von gabi_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •