Zitat Zitat von platanen Beitrag anzeigen
Eine meiner großen Hennen hatte in der Mauser auch keinen Appetit. Sie hat in den Wochen auch sichtbar abgenommen. Ich habe ihr aber immer mal was extra gestellt, z.B. Hackfleisch mit Bierhefe und Haferflocken.. das war dann doch lecker genug und sie hat davon gut gefressen. Scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein, dass sie dann nicht so hungrig sind.

Jetzt, nachdem die Mauser schon etwas länger durch ist, hat sie wieder gut zugelegt... und ich denke, sie sieht bald wieder so pummelig aus, wie ihre Schwester.
Danke, das hoffe ich auch sehr!

Heute ist ein Tag ... der Sturm hat den kleinen (alten) Stall umgeworfen, der neue ist noch nicht bezugsfertig. Der Pförtner ist abgerissen und meine Mädels völlig verwirrt - Sturm mögen sie sowieso nicht und nun war noch der Unterschlupf nicht zur Verfügung ... pffff :-(

Gefressen haben sie nichts, vermeintlich ... hab Nassfutter angerichtet, leckere Mehlwürmer draufgestreut - das ist jetzt noch so wie es morgens war ... wenigstens trinken sie ...

Die Tierärztin meinte noch, sie hätte Aufbaufutter ... ja gut und schön, fressen müßten sies halt :-(

Werde definitiv jetzt gleich mit dem was ich habe, Hobbyhuhns Körner-Kokosfett-Mischung machen, in der Hoffnung, dass sie wenigstens davon ein bißchen nehmen.

Und: ich werde die zwei ruhigeren heute mal wiegen, nachdem ich ohnehin AB verabreichen muß - und in ein paar Tagen, vll dreh ich dann nicht mehr so am Rad... oder erst recht ;-)

Mein Mann ist da sehr pragmatisch (die Tiere sind ihm auch relativ gleichgültig), er meint: kein Tier ist so blöd und frißt nicht, bevor es verhungert ... (ich denk mir "außer es ist krank" und krank per se wirken sie nicht)

Danke Euch allen - eine heute ziemlich massiv frustierte Silke ...