Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Stricken für Hühner ;)

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ja es geht um Batteriehühner die ohne Federn sind. Dafür sind die "Pullover" gedacht. Also keine schlechte Idee und Aktion.

  2. #12

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Hier gibt es eine extra Hühnerkollektion:

    http://chickenssuit.com/english/coll..._05/index.html

  3. #13
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Also wenn ich stricken könnte...

    Ich habe hier gerade so ein Nacktbauchhuhn rumlaufen, das mir wirklich leidtut bei der Kälte.

    Mauser.jpg

    Und die hier nackt.jpg mauserte vor ein paar Jahren so schlimm, daß sie vorübergehend im Badezimmer wohen durfte. Da wäre doch so ein Pullover gar nicht so dumm...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Witzig ... man könnte ja gleich den ganzen Stall einstricken ... seit ein paar Jahren ist ja das Guerilla Knitting (Googelt mal nach Bilder) überall zu sehen ... alles wird eingestrickt ... Bäume, Straßenpfosten, Denkmäler.

  5. #15
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    naja für Milben ist das auch ein Traum so können sie schnukelig warm über den Winter kommen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #16

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    @ Continental und alle die es nicht verstehen!

    Hunderassen reinrassig sowie Mixe aus Chihuahua und Bolonka und Chitzu oder unser Dackel-Chihuahua-Mix

    haben kein Unterfell!

    haaren auch nur eimal im Jahr etwas... nicht so wie Schäferhund ect. im Frühjahr und vorm Winter Wollemammuts.

    die Kleinen sind auch recht mutig und robust für ihre Größe,
    aaaaaaber wenn sie im Regen oder Schnee einen längeren Spaziergang machen "können" sie leicht krank werden.

    deshalb haben schon vor hunderten von Jahren die Mönche in Tibet die Hunde "angezogen" wenn sie raus mussten oder schnell getrocknet und gewärmt notfalls an dem eigenen Körper wenn sie auf Reisen waren ....

    also es ist keine dumme Modeerscheinung von verrückten Hundebesitzern wenn sie ihre Hunde anziehen! manche Mode übertreibt aber.
    unsere Hunde tragen es gern! weil sie wissen es wärmt und schützt draußen. drinnen eigen sie scon das es ab soll...

    allerdings verstehe ich die Hunde die sowas mit Verachtung tragen... die haben mit ziemlicher Sicherheit genug wärmende Unterwolle...

  7. #17
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das war ja auch ein Scherz, auch weil ich jetzt nicht wirklich glaube, dass das Strickkleid gut isoliert ... aber witzig aussehen tun die eingestrickten Objekte.

  8. #18
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    @Hübnermaa
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich meinem Hund einen zweckmäßigen Kälteschutz überziehe (etwa analog zur Pferdedecke) oder ob ich ihn in alberne Kostümchen stecke.
    Leider ist die Vielzahl der "Hundemode" alles andere, als zweckmäßig und wird von den Haltern ganz unabhängig von der Witterung dem Hund angezogen.
    Teilweise ist das einfach nur albern, teilweise bewegt es sich schon im tierschutzrelevanten Bereich.
    Gegen reinen Witterungsschutz sage ich ja nichts. Aber den Hund zum lebenden Accessoires zu machen und ihn als Modepüppchen zu missbrauchen ist schon grenzwertig.

    @Redcap
    Ich stricke grade eine Weste aus Schurwolle für meinen Göga. Bei der ersten Anprobe meinte er schon, dass es reichlich warm darunter wird. Je nach Material kann Strickware doch sehr gut mollig sein.
    Ich glaube diese deutsche "Rettet das Huhn" Organisation arbeitet auch mit Strickwesten bei den nackten Hennen.
    Geändert von Gwenhwyfar (24.11.2015 um 09:47 Uhr)

  9. #19
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ja sicher, wir sind ja alle heiße Öfen von 36 - 37 Grad. Hühner auch.
    Wenn ich mich richtig errinnere hat ein Huhn mit 2 kg eine Heizleistung von 8 Watt.
    Ich meinte halt, dass die Aussenfassade ja eher kalt ist ... aber erstens wars ja scherzhaft gemeint und zweitens wollte ich mir die Arbeit nicht antun.

  10. #20
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Ach je, Bohus-Dal. ich darf leider nicht mehr stricken (Gelenkprobleme), sonst würd ich gleich mal ein paar Maschen anschlagen...
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 21:36
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:54
  3. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •