Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Reis ?

  1. #21
    Avatar von Rahel
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    50
    So mach ich's doch auch, zum Glueck bekommen auch noch anderer Leute Huehner gekochten Reis, hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen ...
    @Kyrill
    Gruessle, Rahel
    Das Vorurteil ist einer der größten Schurken in der Besetzungsliste der Geschichte...
    Es benutzt die blanke Unkenntnis als Waffe...
    (Sir Peter Ustinov)

  2. #22
    Gast
    Gast
    @ cassandra, wegen der schoki, das ist mit bekannt, habe ja selber auch schon 3 jahre als trainer gearbeitet und mich intensiv mit ernährung und barfen beschäftigt.

  3. #23
    Avatar von Ruth
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Owschlag
    PLZ
    24811
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    420
    Moin,

    hier gibt es sogenannten "Hunde-Reis". Freya mag ihn gekocht nicht besonders, also bekommen die Enten ihn ab und an mit ins Körnerfutter.

    Ich hatte ihn neulich zusammen mit Hafer gekocht, das mochten die Enten nicht, dafür aber Freya.

    Also alles eine Geschmackssache

  4. #24
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von Karin
    Original von Cassandra
    er kaum

    gekocht (ohne salz) ist er ein wärmenden lebensmittel mit relativ wenig energiewert ...
    Warum sollte gekochter Reis weniger Nährwert haben, als ungekochter ? Es kommt drauf an, wie man ihn kocht !
    hallo

    hab ich so auch nie gesagt..aber geschälter reis hat ansich relativ wenig nährwert (nicht im vergleich zu ungeschältem) sondern zu anderem getreide


    Original von Rahel

    Was fuer Rassehunde hast Du denn, dass sie so empfindlich sind?
    LG, Rahel
    die da

    plus einem goldimädel

    Original von Kyrill

    Wadenbeisser

    Gruss Kyrill
    nope..die kommen weiter rauf :P

    Original von Godfather
    @ cassandra, wegen der schoki, das ist mit bekannt, habe ja selber auch schon 3 jahre als trainer gearbeitet und mich intensiv mit ernährung und barfen beschäftigt.
    naja vielleicht liest ja der eine odere andere mit der es noch nicht wusste

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  5. #25

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    124

    Reis?

    hallo,

    meinen Hühnern tut gekochter, salzfreier warmer Reis im Winter so richtig gut.Ich mische manchmal noch geraspelte karotten drunter. Rohen Reis verschmähen sie.
    Früher habe ich meine Hühner auch mit Essensresten vom Tisch gefüttert. Viele sind eingegangen, sie hatten alle einen dicken Wasserbauch. Hatte vermutlich mit den Nieren zu tun. Heute füttere ich nur noch salzfrei und die Hühner bleiben gesund !.


    LG Marion

  6. #26
    Avatar von Rahel
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    50
    @cassandra
    Schoene Goldis!
    Also nicht, dass ich falsch verstanden werde, unsere Huehner bekommen ab und an mal Essensreste, hauptsaechlich werden sie natuerlich mit gesundem Koernerfutter ernaehrt. Ich habe wohl einfach Glueck, meine Huehner werden alle alt, bis auf eines, das holte der Marder, aber da war wohl auch nicht die Ernaehrung schuld.
    LG, Rahel
    Das Vorurteil ist einer der größten Schurken in der Besetzungsliste der Geschichte...
    Es benutzt die blanke Unkenntnis als Waffe...
    (Sir Peter Ustinov)

  7. #27
    Avatar von URS-22
    Registriert seit
    10.10.2006
    PLZ
    66450
    Beiträge
    44
    Themenstarter

    RE: Reis ?

    Also, ich dachte nicht, das meine Reis-Frage so viele Wellen schlägt.
    Ich habe jetzt den Reis mit Zwiebeln und Oregano ( soll ja gesund sein ) gekocht und Hund und Hühnern hast`s geschmeckt.
    Ich werde das jetzt im Winter 1x pro Woche füttern. Danke auch für all die guten Antworten.

  8. #28
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Hund und Zwiebeln: in größeren Mengen für den Hund giftig. Zersetzt roh (ob auch bei gekochten Zwiebeln?) das Blut. Warum es das beim Menschen nicht macht, ist noch unklar. Hühnern scheint es auch roh gut zu bekommen...
    Weis jemand was zu der Wirkung von gekochten Zwiebeln beim Hund? Wenn meine Hündin da mitfressen würde...

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  9. #29

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Meine Hunde haben nie Zwiebeln oder Knofi bekommen, weder roh noch gekocht.
    Und bzgl Zwiebeln und Knofi... stell ich hier mal nen Link zu einem (Fach) Beitrag von Tiberius Moor (geht zwar bei den Beiträgen immer um Brieftauben, sollte aber auch für Hühner ein wahres Körnchen dran sein) rein... ach ja - der zu Karotten und Bierhefe kann auch net schaden ;-)
    Tiberius Mohr:Aberglaube, Fehlinformationen und Missverständnisse - und dann bitte rechts im Menü auf die Unterpunkte gehen...

  10. #30
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    also nochmals

    roh ist zwiebel für hunde/katzen in grösseren mengen GIFT

    huhnis können ihn aba unbedenklich futtern....sind eben vögel und keine hunde

    gegart ist zwiebel auch für hunde nicht mehr gefährlich..aba für huhnis sinnlos weil die ätherischen öle dahin sind

    karrotten und bierhefe hingegen tun huhn wie hund oder katz gut

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reis mit Maden
    Von Mara1 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 22:26
  2. Reis kochen?
    Von Pascal96 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 01:31
  3. Reis
    Von jan im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 18:31
  4. Erfahrung mit Reis?
    Von jan im Forum Hauptfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 15:06
  5. Reis kochen?
    Von Dirndl im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •