Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: private Lohnbrut

  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    24

    private Lohnbrut

    Hallo,

    da ich auf Grund der Unsicherheit mit der Vogelgrippe dieses Jahr nicht mehr so viele Küken ausbrüten möchte, wie im letzten Jahr, habe ich noch Kapazitäten in meiner Brutmaschine frei.

    Daher überlege ich, mit der Lohnbrut anzufangen. Das müsste natürlich besser verlaufen, als ich es bereits in einigen Posts hier im Forum gelesen hab, wo die Eier gnadenlos am 22. Tag weggeworfen wurden, obwohl man ein Piepen der Küken deutlich vernommen hat. Doch da ich in den letzten Jahren mit meiner Brutmaschine (Motorbrüter von Hemel) immer sehr gute Ergebnisse erzielt habe, bin ich da sehr zuversichtlich. Nur selten ist mal ein Küken nicht ausgekommen. Außerdem hätte ich auch keine Probleme damit, die Eier mal einen Tag länger im Brutkasten liegen zu lassen.

    Meine Fragen an euch wären nun:
    1. Was haltet ihr überhaupt von der Lohnbrut, bzw. würdet ihr die Lohnbrut in Anspruch nehmen?
    2. Was würdet ihr ggf. dafür zahlen?
    3. Welche Bedingungen müssten für euch erfüllt sein?
    4. Würdet ihr sowas auch über das Internet machen? Also Versand der Eier zum Lohnbrüter, der sendet die ausgekommen Küken zurück.

    So das wär´s dann erstmal

    Ich bin für eure Antworten und Rückmeldungen sehr dankbar. Ihr könnt mich auch per PN kontaktieren. Alles kein Problem.

    Bis dann
    Christoph

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: private Lohnbrut

    es müsste die impfung gegen marek gewährleistet sein, sofern man sie wünscht. und es müsste natürlich auch für eine entsprechende versorgung der küken gegeben sein.

    und wenn ich keinen brüter hätte, dann wäre das durchaus eine möglichkeit.

  3. #3
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751

    RE: private Lohnbrut

    Hallo Christoph

    Wieviele Brüter hast du den, oder wieviele Eier kannst du auf einmal ausbrüten ?

  4. #4

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Kann ca. 100 Eier auf einmal ausbrüten. Wäre wahrscheinlich keine Lohnbrut im großen Stil, aber das soll es auch garnicht werden, denn ich möchte mir da nicht unbedingt den großen Reibach machen.

    Aber die Brutmaschine 3 Wochen lang habvoll laufen lassen, würde sich in meinen Augen nicht lohnen. Ich könnte die Brutmaschine dann 2-3 Monate voll durchlaufen lassen, wenn die Lohnbrut entsprechen angenommen wird.

  5. #5
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751
    Wenn du sowas machen möchtest, brauchts du normaler Weise 2 Brüter, einen Vorbrüter, und einen Schlupfbrüter.

  6. #6
    Gast
    Gast
    bring mich hier nicht auf ideen erich.... ich habe hier 2 rumstehen......

  7. #7
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751
    Godfather

    Bei mir stehen 8 Brüter im Keller, Gesamteinlage ca 1000 Hühnereier.

  8. #8
    Gast
    Gast
    na dann leg los.

    naja, meine stehen nach der nächsten brut auch irgendwie wieder die ganze zeit nutzlos in der gegend....

  9. #9

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Naja kommt sicher darauf an, wie man es organisiert. Man darf sich dann halt nicht zu viel zumuten. Außerdem gibt es ja auch Brüter mit seperatem Schlupfraum. Hat meiner allerdings nichts

  10. #10
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751
    Ist ein Hobby von mir, habe mir einen Brüter gekauft, und 7 Brüter davon selber nachgebaut, funktionieren einwandfrei. Größe von 50 - 300 Hühnereier, mittlerweile kommem viele Geflügelzüchter mit allen möglichen Eier zu mir zum Brüten, aber wie gesagt nur ein Hobby, reich wird man davon nicht, habe jede Menge Stromkosten jede Brutsaison, aber dennoch schön, wenn man die kleinen Küken das Licht der Welt erblicken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnbrut via Kleinaneizeigen
    Von Jochen-Bauer im Forum Kunstbrut
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2023, 07:19
  2. Lohnbrut
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2021, 17:52
  3. Preise für lohnbrut
    Von winnie23 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 09:44
  4. Lohnbrut kosten?
    Von Höckergans im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •