Umfrageergebnis anzeigen: Lasst Ihr Kracher los?

Teilnehmer
74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 20,27%
  • Nein

    59 79,73%
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: Lasst ihr Silvester Knaller los?

  1. #61
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    An Silvester gibt es für jeden ein Knallbonbon (wir sind nur zwei), also zwei Knallnonbons, wie sie in England am Weihnachtsabend benutzt werden. Dann tragen wir tapfer den ganzen Abend die Krone auf dem Kopf und feiern still vor uns hin.

    Böller sind unsinnig und nutzlos und so locker sitzt mir das Geld nicht, daß ich es anzünden und in die Luft blasen müßte.
    Liebe Grüße Mietze

  2. #62
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen

    Böller sind unsinnig und nutzlos und so locker sitzt mir das Geld nicht, daß ich es anzünden und in die Luft blasen müßte.
    Du sagst es!!!
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  3. #63
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Naja, ich finde das ganze Knallen und Böllern auch sinnlos. Vor allem, da es das ganze Jahr Feuerwerke gibt - zur Hochzeit, zum Stadtfest, Geburtstag,.... Es ist also nix "Besonderes" mehr, was nur zum Jahresende praktiziert wird.
    Da ich allerdings einen 10-jährigen Sohn habe, kommen wir um das Thema leider nicht drum rum. So gab es eine "Böllertüte" von Penny für 7,- EURO. Die darf er dann alle machen. Sitze zu Silvester sowieso zu Hause auf dem Sofa und kraule 2 verängstigte und fast panische Pelztiere...

    Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  4. #64

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    mhh habt ihr die Nachrichten gehört zwecks Brüssel und Terroranschläge in der Silvesternacht?
    Exekutive hochrüsten, Wasserwerfer bereithalten, Geheimdienste mit Befugnissen ausstatten, die Bürger(-innen) in Gerneralverdacht und alles wird wieder gut.
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  5. #65
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Schon geht es los... Von 3 Kaninchen ist eins wie gelähmt - seit gestern sitzt es wie Zombi in der Ecke und bewegt sich gar nicht. Ich befürchte, dass es gar nichts bis wenig gegessen hat. Werde jetzt versuchen, allen mehr Leckerlies ausnamsweise zu geben. Vielleicht wird so Appetit trotz Lärm geweckt?? Leider gibt es keine Stelle hier im Haus oder Keller, wo das Geknalle nicht zu hören ist. Beiden anderen ist Silvester zum Glück völlig egal. Und die armen beiden Katzen sehen wieder zum Verzweifeln aus: kriechen am Boden und versuchen jedes Mal beim neuen Geballere eine neue Zuflucht zu suchen...

    Zumindest die Hühner sind sich einig: es ist ihnen völlig egal, wie laut es ist. Hauptsache, Futterschale ist voll.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #66

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    94
    Seit wir Pferde und Hunde haben, nicht mehr. Als wir noch im Dorf gewohnt haben, bin ich immer raus und die Nachbarn im Auge zu behalten, deren Kids mit Vorliebe in Richtung unseres Stalls gezielt haben. Überall Licht im Stall und vorsorglich den Schlauch aufgerollt. Falls so ein Geschoss dann doch mal in der Scheune landet. Mittlerweile wohnen wir allein im Wald und kriegen nicht mehr viel mit. Die Pferde schauen ein bisschen blöd, aber der ihnen angeboten Sekt (ja unsere Pferde dürfen einmal im Jahr) ist viel interessanter. Oder wir verschlafen das Ganze, kommt auch schon mal vor.
    Wenn ich sehe, wieviel Kohle die Leute für das Zeug ausgeben, aber wegen der Preise für Lebensmittel wie Milch oder Eier rumheulen, könnt ich mich dann wieder aufregen.

  7. #67
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Schon geht es los... Von 3 Kaninchen ist eins wie gelähmt - seit gestern sitzt es wie Zombi in der Ecke und bewegt sich gar nicht. Ich befürchte, dass es gar nichts bis wenig gegessen hat. Werde jetzt versuchen, allen mehr Leckerlies ausnamsweise zu geben. Vielleicht wird so Appetit trotz Lärm geweckt?? Leider gibt es keine Stelle hier im Haus oder Keller, wo das Geknalle nicht zu hören ist. Beiden anderen ist Silvester zum Glück völlig egal. Und die armen beiden Katzen sehen wieder zum Verzweifeln aus: kriechen am Boden und versuchen jedes Mal beim neuen Geballere eine neue Zuflucht zu suchen...

    Zumindest die Hühner sind sich einig: es ist ihnen völlig egal, wie laut es ist. Hauptsache, Futterschale ist voll.
    Die Hühner sind im Stall, kuscheln und gickeln gemütlich. Das Fenter ist trotzdem etwas auf, aber zugehängt, damit sie die grellen Raketenblitze nicht sehen. Heute und morgen dürfen sie nur in den Auslauf, falls Idioten einen Böller über die Hecke werfen. Nebenan ist Parzellengebiet, da fließt der Wodka. Aber der Hund, der arme Kerl, rennt hechelnd herum und weiß nicht wo er sich in Sicherheit bringen soll. Rausgehen zum Pinkeln will er nicht. Mache ich die Tür auf, schaut er mich mit flehenden Augen an: Bitte nicht!
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  8. #68
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Ein Hund versteckt unterm Tisch, einer liegt relaxt rum. Eine Katze hat sich verkrochen, die andere liegt (noch) auf ihrem Lieblingsplatz. Die Hühner sind im Stall und schlafen, Enten und Gänse habe ich früher in den Stall gerufen, weil ein lieber Nachbar ab 17:00 h Kanonenschläge gezündet hat.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  9. #69
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Entwarnung für mein Zombi-Kaninchen. *erleichtertbin* Habe gerade Leckerlies gebracht und die Stimmung war auf einmal locker. Um die Leckerlies wurde gekämpft, was das Zeug hält. Das eine Kaninchen hat sich also ziemlich schnell angewöhnt. Es ist das allererste Silvester für unsere Langohren.

    Unsere Katzen aber haben nicht vor, sich daran zu "gewöhnen". Jedes Jahr das Gleiche und sie sind schon recht "alt". Trotz Alter (sind etwa 2002 und 2003 geboren) schieben sie jedes Mal Panik und jedes Jahr das Gleiche: sie laufen nicht, sondern kriechen nur über dem Boden.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #70
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Meine Katzen, jung wie alt, nehmen das gelassen hin. Verkrochen haben sie sich immer bei der "Ersterfahrung". Ab 21.00 Uhr haben sie vorsichtshalber Hausarrest. Ein Teil verpennt die Knallerei, der andere Teil sitzt hinterm Fenster und guckt sich das Feuerwerk an.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner und silvester
    Von braun im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 11:02
  2. silvester
    Von pfirsichblüte im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:51
  3. Silvester
    Von Hänchen im Forum Umfragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •