Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Erfahrungen mit Rassegeflügelzüchtern (Linnenkamp, Heyer, Brunnert ...)

  1. #31
    Avatar von PerfektfürPrillan
    Registriert seit
    11.01.2016
    PLZ
    53...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Scharrlotte, danke Dir! Die sehen wirklich fit aus - und was für ein schönes Gelände ...! Tatsächlich habe ich selbst inzwischen auch bei Linnenkamp bestellt, nachdem ich hier eigentlich nur Positives gelesen habe. Meine Hühner (Zwerge - Amrock, Barnevelder, Bielefelder und Sussex) kommen im Mai, die Spannung steigt ... da bin ich natürlich froh, wenn hier nochmal jemand gute - und aktuelle - Erfahrungen meldet

  2. #32
    Avatar von Mellie
    Registriert seit
    13.10.2014
    PLZ
    48...
    Beiträge
    40
    Habe Mitte Februar Zwerg Barnevelder Küken bei Linnenkamp abgeholt. Hatte 8 Hennen und 2 Hähne bestellt und auch bekommen. Die Tiere haben sich super entwickelt. Also ich kann nichts schlechtes über Linnenkamp sagen.

  3. #33
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Mal hochschubsen, Habe im Mai mir von Heyer Zwergbarnefelder und Zwergwelsumer geholt. Sehr gepflegte Tiere und sehr robust.Sind bis jetzt die besten die ich mir auf einem Tiermarkt gekauft habe,allerdings auch die die am wenigsten zutraulich sind,aber das ist egal,das kommt noch.Werde jetzt am Sonntag mir mal Auraucaner und Maran holen.

  4. #34
    Avatar von PerfektfürPrillan
    Registriert seit
    11.01.2016
    PLZ
    53...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Also ich kann die guten Linnenkamp-Erfahrungen bisher wirklich auch nur bestätigen: Alle vier Hühner, die ich Anfang Mai bekommen habe, waren von Anfang an fit und zutraulich und haben sich schon prima entwickelt. Das Über-Nacht-Liefern hat auch prima geklappt, also nichts zu meckern!

    Eier legen die Jungspunde ja noch nicht, aber als Nutztiere sind sie trotzdem schon zu gebrauchen: Sie helfen uns jetzt, die Mückenplage einzudämmen, die wir hier seit ein paar Tagen haben - mein liebster Platz ist zur Zeit der Auslauf, da haben wir eine Win-Win-Situation (ich locke die Viecher an, die Hühner fressen sie dann ...)
    0,4 Zwerge (Barnevelder, Bielefelder, Sussex), 0,1 Hund, 1,0 Katze, 1,8 Meerschweinchen, 1,0 Zwerghamster, 0,2 Vogelspinnen, X,X Fische, Garnelen, Wandelnde Blätter

  5. #35
    Avatar von Scharrlotte2
    Registriert seit
    24.06.2014
    PLZ
    87...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    54
    Hallo Jacqueline,

    kannst du mir sagen, wie die Legeleistung deiner Marans von Heyer bisher war?
    Ich wohne auch im Allgäu und überlege mir 2 Marans und evtl. 2 blaue Araucana von ihm zu bestellen, allerdings verlangt er für bis zu 8 Tiere 80! Euro Liefergebühr. Auch wenn ich jemand finde, der noch 4 Hühner mitbestellt, wäre mir das nur so viel wert, wenn ich wüsste, dass die Marans sehr robust sind, gut legen und die Eier dunkel sind.
    Ich würde sicher auch bei einem anderen Züchter entsprechende Tiere finden, allerdings brauche ich gegen Marek geimpfte Hühner, das ist bei den meisten kleinen Züchtern nicht der Fall.
    1.2 Sundheimer, 0.1 Orpington, 0.2 Barnevelder, 0.2 Bresse, 0.1 Amrock, 0.2 Marans+, 0.2 Grünleger, 0.1 Sussexhybride, 1.2 Streicherenten, 3.8 Ouessant Zwergschafe

  6. #36
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Also zu den Marans von Heyer kann ich nichts beitragen, aber ich habe 5 Araucana (2 aus 2016 und 3 vom Februar ) von ihm und bin total zufrieden! Sie legen wunderschöne Eier in tollen Farbtönen. Und sie sind die robustesten Tiere in meinem Stall. Die einzigen die bisher nicht krank waren. Und sehr zutraulich und gesprächig sind die Mädels auch.

  7. #37
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Habe 1 Sussex, 1 Barnevelder, 1 New Hampshire und 1 Marans von Heyer vom letzten Jahr. Sind gesund, robust und legen gut. Würde mir wieder Jungtiere von dort holen.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  8. #38

    Registriert seit
    20.02.2015
    PLZ
    38***
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    182
    Hallo wollte mal kurz meine Erfahrungen mitteilen. Habe gestern insgesamt vier Auracana Hennen von Heyer bekommen und bin sehr zufrieden. Kamen mit Tiertransport haben gleich gefressen und getrunken und sind dann mit den anderen in den Garten. Nur eine habe ich noch nicht draußen gesehen. Zwei sind 25 Wochen alt und zwei ca.17 Wochen. Das erste Ei lag gestern auch schon im Stall.
    Sehr schöne Tiere aber nicht beringt
    Gruß Sandra

  9. #39

  10. #40

    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11
    Wir waren heute bei der Fa. Heyer. Ich kann nur sagen, nie wieder!!!
    Verkäufer hält sich nicht an Absprachen, sehr unfreundlich, hat rumgeschrien und uns rausgeschmissen!
    Ich hab Lachshennen vorbestellt, einen Lachshahn und einen Brahmahahn gsc.
    Laut Absprache sind diese dann beringt, auf Zehentrennung wird geachtet und mir reserviert.
    Nichts! rein gar nichts wie abgesprochen. Tiere alle mit anderen Rassen im Gewächshaus, viel zu jung geschätzte 8-10 Wochen. Zehentrennung vom Hahn besch.., wenn man überhaupt von Zehentrennung sprechen kann. Tiere machten kränklichen Eindruck, kotverschmiert um die Kloake, Krusten auf der Haut.
    Nicht beringt, kein Brahmahahn da, es wurde dann eine Henne gebracht, als ich sagte, diese brauch ich aber nicht, ich hab ein Brahmahahn gsc vorbestellt, wurden wir rausgeschmissen.
    Wie gesagt,NIE wieder!!!
    Geändert von Mesa76 (30.03.2018 um 13:50 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Geflügelzucht Heyer und Hillesheim
    Von Henriette212 im Forum Züchterecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 15:19
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 16:02
  3. Eure Erfahrungen Linnenkamp 2013?
    Von dorchen im Forum Verhalten
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 20:29
  4. Erfahrungen mit Linnenkamp
    Von Chopper6872 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 15:22
  5. erfahrungen mit Linnenkamp
    Von Wiebke im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 18:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •