Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Extrem voller Kropf am Morgen!

  1. #21
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Mir hat jedenfalls das Forum schon 100x mehr geholfen als diverse Tierärzte ...
    Natürlich ist das so und hilfreich, wenn die Flitzepiepen wirklich ernsthaft was haben. Einfach nur herumstehen und blöd gucken (so wie meine Henne vorgestern) ist ja kein Grund zur Panik wie bei mir. Immer hin und gucken, ob sie immer noch blöd rumsteht, an den Kropf fassen. Hat sie gefressen? Und wenn ja, wie viel? Und Propolis habe ich gestern auch gekauft für meine hühnerapotheke.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  2. #22
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    ja, Fluch und Segen...
    Wenn ich bedenke, wie entspannt ich an die erste Kunstbrut gegangen bin, da ich dieses Forum gar nicht kannte...
    Mir war gar nicht klar, was alles schief gehen kann. Und deswegen nur in freudiger Erwartung
    Je mehr man liest um so mehr macht man sich Sorgen.
    Man muss lernen, alles vernünftig abzuwägen.
    Ist aber nicht immer einfach

  3. #23
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Meine etwas blöd herumstehende Henne soll eine Ladung Propolis bekommen. Wie ist die Dosierung vernünftig?
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  4. #24
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    es ist schön zu hören bzw. lesen, dass sich über Nacht alles in Wohlgefallen auflöst. Allen Lesern hier wünsche ich Gelassenheit und gesunde Hühner - so auch mir selbst
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  5. #25
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von flatter Beitrag anzeigen
    Meine etwas blöd herumstehende Henne soll eine Ladung Propolis bekommen. Wie ist die Dosierung vernünftig?
    Hallo flatter,

    ich habe meinen Hennen 10 Tropfen auf 2L Wasser verabreicht - ob das vernünftig ist, weiß ich nicht, aber geholfen hat's in jedem Fall. Ich habe Propolis ohne Alkohol, das sollte ich noch dazu sagen - nicht, dass Deine Hühner einen Schwips bekommen, weil Du den Tipp von mir und Propolis "mit" hast

    Ich glaube aber sowieso, dass die enthaltenen Wirkstoffe sehr schwanken - ist eben ein Naturprodukt. Von daher muss man vermutlich mit jeder neuen Flasche ein wenig herumprobieren!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  6. #26
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Themenstarter
    Das stimmt, einerseits macht man sich viel mehr Gedanken wenn man hier im Forum liest was es alles habt und andererseits ist man aber super vorbereitet wenn dann wirklich mal was ist.
    Ich glaube gerade neue Hühnerhaltert(wie ich) brauchen etwas länger bis sie da eine Balance finden.

    Wobei ich einfach nur begeistert von diesem Forum bin...!
    So nette und verständnisvolle Leute und wirklich gute Tipps!
    Hätte ich euch nicht, hätte ich schon einige falsche Infos von meinem Tierarzt geglaubt.
    Aber dieses tolle Forum in Kombination mit meinem Tierarzt der gewillt ist Hühner zu behandeln ist super!

  7. #27
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von nati04 Beitrag anzeigen
    ...............
    Naja auf jeden Fall wollte ich fragen ob wir hier im Forum nicht eine Kategorie für "Hühnerhalter mit Hypochondrie" anlegen könnten?!
    Ich würde täglich was schreiben!!!! XD
    Zitat: Menschen mit unbegründeter panischer Angst vor allen möglichen Krankheiten leiden unter der so genannten Hypochondrie. Diese Menschen sehen in der kleinsten körperlichen Veränderung bereits eine schwere Erkrankung und konsultieren entsprechend einen Arzt. In vielen Fällen treten schwere Krankheitsbilder bei Menschen mit Hypochondrie aus psychischen Gründen auf, weil sich die Betroffenen einbilden Sie würden unter einer entsprechenden Erkrankung leiden....................

    Nachzulesen hier:
    http://www.krankenversicherung.com/lexikon/h/583-hypochondrie.htm

    Also ich bin dagegen! Damit fördern wir nur die Panik und und und ............

    Hier bei Hüfo ist es ja jetzt schon schlimm genug! Ich darf das mal so sagen - bei jedem Pups geraten die meisten Hühnerbesitzer, -halter, -liebhaber doch jetzt schon in Panik!

    Siehe hier z. B. bei diesem Thema! Morgens Kropf voll und schon herrschen Panik und Alpträume und dann die neue Kategorie "Hühnerhalter mit Hypochondrie" = Hühnerhalter mit Panik!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #28
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Zitat: [COLOR=#555555][FONT=Arial][U]
    Hier bei Hüfo ist es ja jetzt schon schlimm genug!
    ach hein, es ist immer wieder herzerfrischend zu sehen, dass du selbstironische Kommentare auch als solche erkennst

  9. #29
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ach hein, es ist immer wieder herzerfrischend zu sehen, dass du selbstironische Kommentare auch als solche erkennst
    Naja wie viele erkennen es denn?

    Und wie viele springen sofort darauf an?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #30
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Als neutraler Leser hatte ich das sofort erkannt. Ich bin ganz überrascht, dass man das auch ernst nehmen kann. Im Nachhinein kann ich mir aber gut vorstellen, dass man mit vorgefasster Meinung (vorurteilsbehaftet) darauf anspringen könnte.
    L. G.
    Wontolla

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kropf und Verdauungstrackt voller Steine
    Von Otto Gockel im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 18:56
  2. Kropf voller Steine
    Von ChickNorris im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 13:19
  3. Kropf voller lebender Kellerasseln
    Von harrymoppi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 14:48
  4. Kropf voller Wasser und Durchfall
    Von zwerg-dotti98 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 09:08
  5. Dicker und voller Kropf
    Von Johnny Walker im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •