Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Meine Hühner veralbern mich

  1. #1
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043

    Meine Hühner veralbern mich

    Nach Mauser und kleiner Winterpause haben meine Hühner pünktlich zum Wintereinbruch mit dem Legen angefangen. Als ginge es um ihr Leben )))

  2. #2
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Freu dich!!
    Meine sind bis auf eine längst mit der Mauser durch. Sehen hervorragend aus, frisch eingekleidet, sind munter und fröhlich, haben rote Kämmchen ............. aber die Pause dauert und dauert. Habe schon ein ernstes Wort mit ihnen gesprochen (von wegen sich den Bauch vollschlagen und einen auf Lau machen usw.) .......... ist ihnen aber wurscht.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #3
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Ich finde auch das ist sehr nett von deinen Hühnern. Meine gönnen sich zur Zeit auch noch eher eine Pause, obwohl sie mit der Mauer längst durch sind. Bei meinen scheint es mehr mit der Kälte als mit dem Licht zusammen zu hängen. Im Dezember haben sie noch ganz gut gelegt, aber immer wenn es richtig kalt wird habe ich mit 2-3 Tagen Verzögerung nur noch halb so viele Eier. Naja, reicht trotzdem für uns.
    Dafür war schon die erste gluckig, heute läuft sie wieder mit den anderen, nach 3 Tagen im Extra-Abteil.

    LG
    Mara

  4. #4
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Meine veralbern mich ebenfalls,hatten Anfang Januar schön angefangen zu legen,dann kam der Schnee und von heute auf morgen war es vorbei.
    Jetzt kriegen sie schon seit einer Woche Lichtprogramm,ich hoffe das sie langsam mal anfangen zu legen.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Bis Dezember wars ganz gut,jetzt habe ich 2-4 Eier pro Tag von etwa 50(ganz genau weiß ich's nicht)Hennen.
    Ab Februar wird's wohl wieder aufwärts gehen.

  6. #6
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Freu dich!!
    Meine sind bis auf eine längst mit der Mauser durch. Sehen hervorragend aus, frisch eingekleidet, sind munter und fröhlich, haben rote Kämmchen ............. aber die Pause dauert und dauert. Habe schon ein ernstes Wort mit ihnen gesprochen (von wegen sich den Bauch vollschlagen und einen auf Lau machen usw.) .......... ist ihnen aber wurscht.
    Das kenn ich gut...
    Es war so witzig, meine Mutter ist nicht so zimperlich mit den Hühnern und ging ins Gehege und hat alle zusammengeputzt. So in etwa :"ihr seid hier nicht auf Urlaub, entweder ihr fangt an zu legen oder ihr kommt dort hin zurück wo ihr her seid!" XD
    Das beste daran war, dass am nächsten Tag wirklich eine ihr erstes Ei gelegt hat!!!

  7. #7
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Nachdem ich meinen gedroht hatte, ihnen den Weg nach Sibirien zu zeigen, lagen am nächsten Tag vier Eier im Nest.
    Danach erstmal wieder gähnende Leere... naja. .. die wissen wohl, dass es nur leere Drohungen sind..

  8. #8
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    also ich schimpfe und zetere und drohe seit 5 Tagen schon. "Ich verkaufe euch alle", "ich mach Suppenhühner aus Euch", "es gibt kein Futter mehr, wenn Ihr nicht endlich Eier legt"... Ich habe nur 6 Hennen, davon sind 2 Junghühner vom Mai + Juni letztes Jahr, die haben noch gar nicht gelegt. Die gelbe Ramelsloherin wird 4 Jahre jetzt, die legt schon seit 14 Wochen nicht mehr. Die Orpi-Henne aus 2014 macht seit 13 Wochen Pause, und die Barnevelderin aus 2013 seit knapp 11 Wochen. Die Araucana-Henne habe ich erst seit Ende Oktober, da war sie arg in der Mauser, weiß nicht, wann sie ihr letztes Ei davor gelegt hat.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  9. #9
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Haben alle unsere liebe Probleme mit dem Federvieh. Habe seid 2 Wochen auch nur mal 2, mal nur 1 Ei von 30 Hennen. Aber mal ehrlich, bei dem Wetter, wer will den da arbeiten? Gerade ist es auch wie jeck am schneien und wehen, obwohl gar kein Schnee mehr in der Eifel gemeldet war und sche.... kalt ist es.

  10. #10

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Tja, meine kleinen Damen haben vor einer woche mit einer pause begonnen ( haben ja schliesslich seit anfang november gelegt! ) und seither legen, vermutlich abwechselnd,da jeden tag ein ei, die zwerg dotten! nur sind sie sich über den legeplatz nicht einig, denn mal landet es im nest und dann wieder nebenan unterm schlafplatz !
    drohungen werden mit " jaaa genau" gegacker beantwortet )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine Hühner machen mich wahnsinnig
    Von Anneliesel im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 22:03
  2. meine Hühner ärgern mich
    Von annike im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:29
  3. Meine Hühner...sie machen mich wahnsinnig!!!
    Von Tertulla im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •