Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Futterautomat mit Tritt Erfahrung

  1. #21
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von bitterschlemmen Beitrag anzeigen
    Ist bei meinen das Gleiche. Der Automat war ein Einweihungsgeschenk von mir an meine Hühner für die neue Voliere... Sie verstehen es nicht. Ich weiß nicht, wie viel Lebenszeit ich bisher darauf verschwendet habe, den Blödbömmeln die Bedienung begreiflich zu machen. Ich habe sogar eine Spur aus Mehlwürmern in den Futterautomaten gelegt... Vergeblich...
    Es hat ewig gedauert,aber mittlerweile haben es die meisten Hühnis kapiert.Alle wohl nicht,denn wenn ich die gleichen Pellets wie aus dem Automaten einfach so füttere flippen einige Hühner immer noch aus und geraten in einen Fressrausch.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  2. #22
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Es hat ewig gedauert,aber mittlerweile haben es die meisten Hühnis kapiert.Alle wohl nicht,denn wenn ich die gleichen Pellets wie aus dem Automaten einfach so füttere flippen einige Hühner immer noch aus und geraten in einen Fressrausch.
    Dann besteht ja noch Hoffnung
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  3. #23

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Intelligenztest? Nicht nötig....ich hab doch Seidis und Haubenhuhnmixe, und auch die könnens *gg*

    Kapiert, dass da Futter drin ist, haben alle schnell.
    Kapiert, dass die Klappe und das Geräusch das die macht wenn man drauf- und vor allem wieder runter hüpft hat als erstes die rangniedrigste.
    Und dann gings wirklich ganz schnell, auch die neu dazugekommenen haben es direkt kapiert, auch dass die sich zu zweit drauf stellen mussten am Anfang weil sie so leicht waren.

    Stören tut sich an dem Geräusch keine mehr, der Tritt ist Teil des Hindernisparcours geworden: wenn der kürzeste Weg zum Ziel da drüber führt, dann wird halt auch drüber gerannt, egal wie laut das knallt. Auch mit den teils echt gigantischen Hauben kein Problem für die Mädels.

    Ich habe den Automat auf 2 große Terrassenplatten gestellt und von hinten schräg dagegen eine Plexiglasscheibe. Keine Ahnung wieso, aber sie haben nach hinten immer rausgeferkelt.
    Abends hebe ich den Automat (wenn ich denn zu Hause bin) einmal kurz hoch und mache drunter sauber damit kein Ungeziefer einzieht, es ist aber eh nicht viel was da liegt.

    Doof ist allerdings, dass die Spatzen in totaler Selbstüberschätzung versuchen genau die Körner zu erwischen und jetzt schon einige unterm Tritt zerquetscht wurden wenn ein Huhn draufgehüpft ist. Kollateralschaden halt.

    Der Futterverbrauch ist jedenfalls enorm zurückgegangen damit, das geringe Gewicht meiner Hühner ist auch kein Problem, eine Füllung reicht für gut eine Woche und ist ungeziefer- und regensicher untergebracht. Und schön ist auch, dass ich nicht mehr morgens bei Sonnenaufgang (=Klappenöffnungszeit) aufstehen und füttern muss weil sonst die ganze Nachbarschaft zusammengebrüllt wird.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Futterautomat mit Tritt
    Von Matthias71 im Forum Innenausbau
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.08.2018, 20:04
  2. Futterautomat mit Tritt-Funktion
    Von Roksi im Forum Umfragen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.02.2018, 21:32
  3. Futterautomat
    Von gockel peter im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 13:13
  4. Eure Erfahrung mit Tritt-Futterspender
    Von Moni72 im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 22:52
  5. Futterautomat
    Von goestaberling im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 13:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •