Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 304

Thema: Im Land der Riesen - ein Zwerghahn erzählt

  1. #21
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Von schwarzen Ungetümen und meiner Rache
    Heute war ein aufregender und stressiger Tag...
    Erst einmal die guten Nachrichten: der Nachbar war heute im Garten. Die Gelegenheit hab ich natürlich genutzt, bin blitzschnell auf einen Tisch geflattert und hab aus tiefster Seele gekräht. Maaan war der beeindruckt. So sehr, dass er meinem Menschen (dem, der aufpasst, wenn die andere, deren Forum-account ich hier benutz arbeiten ist) gedroht hat, er solle mich ja nicht weggeben, er fände meinen Gesang wundervoll. Ich bin fast geplatzt vor Stolz! Aber hey, ich bin echt der Kracher! Das sehen die Ladies nur noch nicht ein..



    Leider blieb der Tag aber nicht so toll. Die schwarze Dame hatte nämlich einen schlechten Tag. Einen WIRKLICH schlechten Tag. Ich glaube das kommt, weil sie nicht brüten durfte. Dumme Nudel - ich darf ja auch noch nicht auf sie draufhoppsen, da schlüpft dann doch eh nix! Aber das versteht sie wohl nicht...



    Jedenfalls war sie so zickig, dass sie meine arme Peanut ganz böse gejagt und in eine Ecke gedrängt hat. Ich hab zwar gemeckert, aber bei ihrer Größe...
    Zum Glück kam ein Mensch und hat meine kleine Süßkartoffel gerettet. Die war allerdings wie versteinert und saß wirklich geschockt da...deswegen haben wir uns darauf geeinigt, dass sie nochmal für 1-2 Tage zu den Menschen zieht und ich derzeit ein ernstes Wörtchen mit Milka, dem schwarzen Ungeheuer rede...ob das gut geht? Uargh!
    Meiner Liebsten geht's aber wieder besser...sie ist aber immer noch etwas von der Rolle und gibt mir außerdem die Schuld an ihrem blauen Kamm...Es tut mir leid, mein Kartöffelchen - ich wollt dir wirklich nicht dran ziehen!
    Ich gönne ihr die Auszeit...ich weiß ja, wie gemütlich das sein kann - auch wenn ich etwas eifersüchtig bin, weil sie sofort zu dieser Menschenfrau rennt und mit ihr kuscheln will und mich oft ignoriert.




    Nach dem Schock musste ich mich ablenken und suchte Würmer. Ich fand einen möööörderisch großen. Eine Schlange. Ein Schlangendrache! Ein RIESE!



    Ganz stolz bot ich ihn an



    und mit nur einem Atemzug war er weg...und ich ebenso - denn die dicke Braune, Omelette, schlug zweimal mit den Flügeln und ich denke nicht, dass das ein freundliches Zuwinken war.

    Etwas gefrustet klagte ich mein Leid der Menschenfrau, die mitfühlend zuhörte und mich tröstete. Solange sie mich nämlich nicht aus dem Nest oder anderen Höhlen holt verstehen wir uns super und ich lasse mich von ihr rumtragen und kraulen.



    Plötzlich sprang ich auf. Ein greller Ton, den ich vorher noch nie gehört hatte. Aus MEINEM Schnabel. Die großen Damen schauten auf, blanke Panik in ihren Augen...und hätte ich gekonnt, ich hätte laut gelacht. Veräääääppeeelt! Ääätsch, da war gar nix. Aber wenigstens bemerkt ihr mich einmal! Das üben wir jetzt täglich - meint ihr nicht auch?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #22
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    lieber pepper,

    vielleicht tröstet dich eine meiner geschichten. ich bin ein kunterbunter seramahahn, den meine menschen auf den namen harlekin getauft haben, eben weil ich so bunt binAnnäherung 1.JPG
    auch ich habe eine lieblingshenne, die aber noch keinen namen hat, weil sie erst vor kurzem zu uns gekommen ist.Annäherung 2.JPG
    was glaubst du, die hat mich zuerst auch überhaupt nicht angeguckt, da konnte ich sie ansingen und anknicksen wie ich wollte....eingebildetes frauenzimmer...
    also habe ich mir eine taktik überlegt. wenn man frauen erobern wil, dann sollte man sich als ganzer mann möglichst rar machen und sie nicht beachten, denn dann wird man irgendwann interessant für sie...so frei nach dem motto...oh, schau mal da kommt wieder mister unnahbar, mal sehen ob der vielleicht doch rumzukriegen ist.
    also habe ich gewartet, bis sie sich an mich ran gemacht hat, so stück für stück
    Annäherung 3.JPG
    Annäherung 4.JPG
    und als sie dann endlich total auf kuschelkurs warhab ich mich zur seite gedreht und wieder den unnahbaren gespielt
    Annäherung 6.JPG
    dann habe ich mich aber am nächsten tag ihrer erbarmt und bin auf sie rauf gehüpft.
    und was soll ich dir sagen...das hat gewirkt...jetzt weiß sie wer hier der herr im hause ist und so langsam fängst sie auch an ganz lieb und verkuschelt zu werden.
    wenn du mich fragst, so solltest du das auch mal versuchen.
    kopf hoch und durch, dein harlekin.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  3. #23
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Hallo Harlekin,
    du bist ja ein schöner Kerl. So weit bin ich mit meinem Körperschmuck leider noch nicht, aber es wird täglich mehr und besser. Auch deine Herzdame würde mir gefallen! So ein süßes Gesicht.
    Deinen Tipp werde ich mir merken...wobei ich mich immer wieder dabei ertappe mir vorzunehmen ganz elegant wegzuschlendern und dann, wenn die Großen wirklich rangewalzt - ehm gerannt kommen laufen meine Beine plötzlich viiiel schneller als geplant.
    Meine Kartöffelchen durfte heute unter Aufsicht wieder raus...sie ist mir sofort nachgelaufen und ich hab ihr meine tollsten neuen Schmuckfedern gezeigt. Mal sehen - vielleicht bewirkt die Sehnsucht ja was?
    Liebe Grüße, Prinz Pepper
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #24
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Lieber Pepper, zunächst mal kannst du mächtig stolz sein, dass du einen eigenen Thread hast! Das hat von den Dicken noch keiner geschafft!
    Ach, wie unhöflich! Muss mich ja mal vorstellen: Also ich bin Trulla (was für ein bescheuerter Name), ein Zwerghühnchen.Und ich wurde auch verkannt, nicht das ich ein Hähnchen sei, nein, nein, Frauchen glaubte, ich wäre ein Dummchen, das nicht bis 3 zählen kann. Dabei bin ich oberschlau, mache mein eigenes Ding und kümmere mich nicht um die anderen! Meine Menschen überlegen schon, ob sie mich auf Clever umtaufen sollen - hi, hi.
    So, lieber Pepper, nur nicht den Mut verlieren, das wird schon! Die dicken Tanten und deine kleine Erdnuß werden schon noch drauf kommen, was sie an dir haben.
    Liebe Grüße
    (noch) Trulla
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #25
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Hallo liebe Trulla! Ich habe mal Bilder von Dir gesehen und weiß daher, daß Du ein ganz besonders hübsches Hühnchen bist, das habe ich deinem Frauchen auch schon gesagt. Wie schön, daß sie jetzt auch Deine Klugheit erkennt! Da gab es doch mal ein Zitat: Tiere denken genauso gut wie Menschen. Nicht auf die gleiche Art, aber auf ihre Art genauso gut: Ein Hund wie ein Hund und ein Pferd wie ein Pferd.
    Das gilt natürlich für Hühner auch!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #26
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Harlekin, Du bist ja auch ein ganz hübscher! Was für niedliche Bilder!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #27
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Lieber Pepper, zunächst mal kannst du mächtig stolz sein, dass du einen eigenen Thread hast! Das hat von den Dicken noch keiner geschafft!
    Ach, wie unhöflich! Muss mich ja mal vorstellen: Also ich bin Trulla (was für ein bescheuerter Name), ein Zwerghühnchen.Und ich wurde auch verkannt, nicht das ich ein Hähnchen sei, nein, nein, Frauchen glaubte, ich wäre ein Dummchen, das nicht bis 3 zählen kann. Dabei bin ich oberschlau, mache mein eigenes Ding und kümmere mich nicht um die anderen! Meine Menschen überlegen schon, ob sie mich auf Clever umtaufen sollen - hi, hi.
    So, lieber Pepper, nur nicht den Mut verlieren, das wird schon! Die dicken Tanten und deine kleine Erdnuß werden schon noch drauf kommen, was sie an dir haben.
    Liebe Grüße
    (noch) Trulla
    Hallo Noch-Trulla!
    Ich habe über die Schulter hinweg auch schon ein paar Bilder von dir gesehen und wär ich jetzt da, ich würde dir ein anerkennendes "Kikeriki" entgegenwerfen. Aber Schönheit UND Köpfchen sind natürlich eine toller Kombination.
    Manchmal glaube ich auch, die Mädels sind doch dämlich! Statt meine Hilfe anzuerkennen machen sie ihr eigenes Ding...aber es stimmt schon: jeder auf seine Weise!

    Heute habe ich übrigens das erste Mal so wirklich gewarnt. Zwei riiiiesige Katzen schlichen nämlich durch den Nachbarsgarten. Oreo, meine gesperberte Rubensdame, zeigt denen zwar wo's langgeht, aber ich hab sie trotzdem als erster entdeckt und ganz laut gerufen. So langsam werde ich sicherer in meinem Job!
    Danke für all eure lieben Worte, die helfen.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #28
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    lieber pepper,
    na klar, das wird schon. bei mir hat´s richtig eingeschlagen. erst haben die zickigen weibsen hinter meinem rücken gewettet, wer mich als erster aus der reserve lockt. und offensichtlich hat sich meine namenlose schönheit ganz weit vor gedrängelt. wie ich sie überzeugt habe, hatte ich dir ja schon geschrieben.
    und was glaubst du ist vorhin passiert?
    brutvorbereitungen.JPG
    ich konnte meine herzensdame davon überzeugen, dass es doch nett wäre eine kleine familie zu gründen, so mit zwei, sechs, acht, zehn... kleinen bunten flauschbällchen
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  9. #29

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Lieber Pepper. Hier gackert Zwergpadu Pablo aus OÖ. Ich kann dich soooooo gut verstehen. Hier wohnt auch so ein großes, dunkles Ungetüm von Henne die sich einfach nicht vor mir ducken will. Unerhört, Buffy heißt diese dunkle Emanze. Da habe ich mich so gut entwickelt, mir so schöne Schwanzfedern wachsen lassen und trotzdem will sie mich nicht. Wir hatten auch mal einen richtigen Hahnenkampf miteinander. Allerdings haben wir herausgefunden wie wir gut miteinander leben können- ich ignoriere sie und sie mich, so lässt es sich aushalten. Ich habe ja zum Glück mit meiner Schwester jemand an meiner Seite dir mich total versteht und die mich unterstützt. Ich wünsche dir mal, dass noch die ein oder andere kleine Henne in deine Truppe kommt und du die anderen Hennen einfach um den kleinen Finger äh die kleine Zehe wickelst. Mein Frauli sagt immer wir Zwerge haben soviel Charme und sind einfach die Tollsten und tatsächlich habe ich die anderen Henne alle erfolgreich bezirzt, sogar die üppige Lohfrau, die liebt mich sogar total. Sie duckt sich auch immer so nett vor mir

    Ein Kikeriki ins Saarland

    Pablo

    k-Traumhäubchen.JPGk-Buffy.JPG

  10. #30
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Wow, das ist ja super, Harlekin ! Du wirst sicher ein toller Papa und deine Liebste wird all den anderen erzählen, wie super du bist - dann wollen sie alle kleine Flauschebällchen von dir.
    Oh wär ich nur auch schon soweit...hach
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Seidenhuhn erzählt...
    Von EW1970 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 17:44
  2. Hofhuhn mit Podcast - Ein Demeter Landwirt erzählt
    Von SetsukoAi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 08:58
  3. Diese verdammten Weiber... ein Hahn erzählt
    Von Alpenfee711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1320
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 10:57
  4. Abspecken mit Fräulein Omelette (Ein Huhn erzählt)
    Von ChickNorris im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 18:53
  5. Erzählt mir bitte mal was über Lakenfelder
    Von Pralinchen im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •