Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 304

Thema: Im Land der Riesen - ein Zwerghahn erzählt

  1. #121
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Schaut her, schaut her - es frühlingt so sehr

    Am Wochenende war es herrlich. Die Sonne schien in voller Pracht und wir durften den ganzen Tag in den Garten, während die Körnerfrau Voliere und Stall putzte und neu einrichtete (es riecht jetzt so toll nach Erde!)
    Natürlich haben meine Mädels das Wetter zum Beauty-Bad genutzt und sich erstmal ordentlich eingestaubt. Und wie das so ist...man gräbt erst einsam, kommt dann aber immer näher und verfällt in eine gewisse Staubextase.





    Gestern war es nicht so schön...aber das machte nichts, wir haben es trotzdem genossen.
    Als wir im Garten unterwegs waren sah ich plötzlich einen Schatten...groß, schwarz, mächtig! Und er landete direkt über uns! Meinem wachsamen Blick entging natürlich nichts und so eilte ich schleunigst unter die Hecke und warnte leise...doch mein Erdnüsschen saß bei der Körnerfrau - die nur grinste - und die anderen waren so mit den Leckereien des Komposts beschäftigt (Milka fing sogar eine Maus!), dass sie nicht hörten! In meiner Panik wurde ich einfallsreich, schnappte eine Eierschale, die eins der Mädels zuvor runtergeworfen hatte und lockte wie bekloppt. Es wirkte auch, denn Nugget kam interessiert angesprintet - und in genau diesem Moment lief ich rückwärts, weiterhin mit der Schale im Schnabel, lockend unter den Busch und brachte sie so in Sicherheit. Man, war ich gut!
    Das Ungeheuer hüpfte weiterhin bedrohlich auf dem Kabel in luftiger Höhe hin und her...doch nach einem schrecklichen Schrei meinerseits gab es auf flog mit einem langgezogenen Kräääääh davon.
    1:0 für mich!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #122

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Hallo Pepper,

    sind deine Mädels auch so frech? Also heute, dass schlug dem Fass den Boden aus.
    Wie waren draußen, da gibt es ein wirklich schönes Staubbad, der dicke gelbe Ball schickte Wärme, herrlich.
    Ich also dort hin ganz allein, meine Mädels pickten im Gras, ich hatte natürlich alles im Blick.

    Was meinst du, plötzlich meinten meine Damen sie müssen auch baden, ich muss sagen, dass Bad ist groß genug für uns.
    Aber nein, Renate wollte unbedingt dahin, wo ich war und hat mich doch tatsächlich an die Seite geschuppst.

    Wenn es wenigstens noch Nanni gewesen wäre, aber mit der zänkischen Renate, nicht mit mir.
    Ich hab dann so getan, als wenn ich eh aufstehen wollte, wie steh ich denn sonst da, vor den jungen Mädels.

    Gruß Fuzzi
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  3. #123
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Ohje Fuzzi, das ist ja gemein.
    Ich muss sagen es lief alles ganz harmonisch ab. Peanut wollte kuscheln, wie man sieht...aber das darf sie
    Vor Nugget musste ich mich in Acht nehmen, die wollte sich öfter mal auf mich draufsetzen, so intensiv war sie beschäftigt...nur bei Milka musste ich aufpassen, die hat mich öfter mal gezwickt. Ich bin dann erschrocken aufgehüpft und hab so getan, als hätte ich was gesehen...
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #124
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Hier war es die letzten Tage auch so herrlich. Bloß die Erde draußen ist viel zu nass für ein ordentliches Staubbad in der Sonne. Aber meine Mädels sind erfinderisch und staubbaden im irdenen Schafsunterstand und draußen unter dem Dachvorsprung. Der Körnerfrau ist es zwar gar nicht Recht das sie Löcher in den Unterstand machen aber das ist den Mädels egal und mir erst recht. Ihr glaubt gar nicht welche Kräfte meine Mädels aufbringen um in den seit Jahren festgestretenen Boden Badelöcher zu machen.
    Dieser Tage suchte die Körnerfrau mal wieder die Eier und dabei war das so einfach


    Die muss nur die Augen richtig aufmachen Sie weiß doch das meine Mädels erfinderisch sind. Heute haben sie jedenfalls ein Kompliment bekommen. Ihr seid fleißige Hühnchen, hat sie gesagt und zu mir Göckelchen, Du hast fleißige Hühner. Weiß ich doch, habs aber trotzdem als Kompliment genommen.
    Ich weiß echt nicht warum die blöde Tussi immer so lacht wenn ich, sobald ich sehe das alle meine Mädels im Stall sind, auch reinrenne. Ist das denn so lustig wenn ein Zwergwyandottenhahn rennt? Was ist denn ein Feger? Sie sagt dann immer Göckelchen, Du bist ein echter Feger.
    Grüße
    Göckelchen
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #125
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Haha Göckelchen, das ist ja mal lustig ein tolles Versteck für Ostern. Sonst freuen die Menschen sich da doch.
    Meine Mädels sind grad ein bisschen faul...4 von 5 großen haben einen nackten Po da gabs nur 2,5 Eier (Peanuts werden nie ganz gezählt..total fies!)
    Die Erdnuss ist übrigens wieder im Haus, weils so kalt ist. Da hat die Menschin mich doch tatsächlich neben Nugget gesetzt. Auf die große Stange! Und die?! Die war so begeistert, dass sie sich auf mich gesetzt hat. Super ey...und nur, weil ich ein bisschen geflirtet hab!


    "Hey Süße, komm mal näher"


    "Psst, du bist der HAMMER!"



    Und Mozzi findet mich auch immer besser


    Meine Favoritin bleibt aber Peanut!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #126
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Heute hat mich die Körnerfrau endlich mal gelobt Ich habs jedenfalls als Lob verstanden. Als alle meine Mädels im Stall waren und ich hinterher gehüpft und sofort auf die Stange geflogen bin da sagte sie "Göckelchen, Du bist ja wirklich ein echter Tschätelmään". Ich bin doch der Chef und muss darauf achten das die Mädels alle im Stall sind und beobachten ob sie auch alle gut fressen. Ist doch normal
    Die Mädels bekamen heute auch wieder ein dickes Lob "fleißige Hühnchen habe ich" sagte sie. Da hätte sie auch was anderes sagen sollen.
    Grüße
    Göckelchen
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #127
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Top geheim.... wenn du weiter so fleißig mit der Erdnuss bist, soll diese kunstfedern bekommen... alleDings gäbe ich auch gehört, dass mehr ziemliche Hennen die bessere Lösung wäre... unter Kunstfedern/Sattel kann ich mir nix vorstellen...
    Urmel
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  8. #128
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Hallöchen Pepper, Blümchen hier!
    Ich finde dich sooooo toll!!!!!!
    Normalerweise schickt sich das ja nicht, wenn eine Dame - wie ich - das zu einem so tollen Hecht sagt, aber meine Menschin meinte, das geht schon in Ordnung. Könnte mich ja gradwegs in dich verlieben! Haaach, und unsere Kinderchen, die wären die schönsten der Welt!
    Gestern war ich nicht gut drauf, meine Körnerfrau hat geschimpft, weil ich immer zu Nachbars Komposthaufen ausbüchse!
    Da gibt es schon mal ganz leckere Sachen, aber wahrscheinlich habe ich was falsches erwischt. Na ja, sie hat ja Recht, aber es ist soooo spannend, wenn ich alleine auf Entdeckungsreise gehe.
    So, Pepper, mach weiter so, ich hau mich mal auf's Ohr - äh auf die Stange.
    LG Blümchen
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #129
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    OT.... mir gefällst du auch... sorry, aber das musste ich loswerden... urmel... nervös hin- und herspringend..
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #130
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Heute hat mich die Körnerfrau endlich mal gelobt Ich habs jedenfalls als Lob verstanden. Als alle meine Mädels im Stall waren und ich hinterher gehüpft und sofort auf die Stange geflogen bin da sagte sie "Göckelchen, Du bist ja wirklich ein echter Tschätelmään". Ich bin doch der Chef und muss darauf achten das die Mädels alle im Stall sind und beobachten ob sie auch alle gut fressen. Ist doch normal
    Die Mädels bekamen heute auch wieder ein dickes Lob "fleißige Hühnchen habe ich" sagte sie. Da hätte sie auch was anderes sagen sollen.
    Grüße
    Göckelchen
    Super ich wurd heut auch gelobt. "Großer, schöner Hahn" hat sie gesagt und mich gekrault, während ich's mir auf der Schulter gemütlich gemacht habe. Ja klar bin ich groß und stark und schön! Der größte und schönste und stärkste hier! Jawohl!
    War aber auch anstrengend - wir haben nämlich "Hop" geübt. Immer wenn sie das sagte sollte ich auf ihren Arm springen. Macht Peanut auch so. Ich habs versucht und fand's ganz gut - da hat man einen tollen Ausblick.

    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Top geheim.... wenn du weiter so fleißig mit der Erdnuss bist, soll diese kunstfedern bekommen... alleDings gäbe ich auch gehört, dass mehr ziemliche Hennen die bessere Lösung wäre... unter Kunstfedern/Sattel kann ich mir nix vorstellen...
    Urmel
    Na huch? Dabei pass ich doch immer schön auf! Und soo oft hüpf ich gar nicht auf mein Nüsschen. Ich bin so beschäftigt zwischen mit Nugget flirten, Peanut abholen (sie verläuft sich gern und bleibt zurück, mit ihren kleinen Beinchen - da schreit sie immer nach mir), Mozzi antanzen, Omelette beobachten, vor Milka flüchten und Oreo anspringen - da bleibt kaum Zeit...

    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Hallöchen Pepper, Blümchen hier!
    Ich finde dich sooooo toll!!!!!!
    Normalerweise schickt sich das ja nicht, wenn eine Dame - wie ich - das zu einem so tollen Hecht sagt, aber meine Menschin meinte, das geht schon in Ordnung. Könnte mich ja gradwegs in dich verlieben! Haaach, und unsere Kinderchen, die wären die schönsten der Welt!
    Gestern war ich nicht gut drauf, meine Körnerfrau hat geschimpft, weil ich immer zu Nachbars Komposthaufen ausbüchse!
    Da gibt es schon mal ganz leckere Sachen, aber wahrscheinlich habe ich was falsches erwischt. Na ja, sie hat ja Recht, aber es ist soooo spannend, wenn ich alleine auf Entdeckungsreise gehe.
    So, Pepper, mach weiter so, ich hau mich mal auf's Ohr - äh auf die Stange.
    LG Blümchen
    Oh danke du Schöne! Das geb ich natürlich zurück und klaaar wären unsere Kinderchen wunderhübschtollig! Ich werd ja ganz rot und verneige mich vor deinen Worten

    Haha diese Menschen...die schauen nie richtig hin und wundern sich dann, wo wir stecken. Ich kenn das..hab grad das Grünzeug an der Grenze gefunden und versteck mich da gerne. Dann wird geruuufen. Aber sobald Peanut mitruft komm ich natürlich sofort wieder...sonst ist sie beleidigt.
    Schlaf gut, du hübsches Blümchen

    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    OT.... mir gefällst du auch... sorry, aber das musste ich loswerden... urmel... nervös hin- und herspringend..
    Vielen Dank , da schwillt mir doch gleich die Brust vor Stolz
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Seidenhuhn erzählt...
    Von EW1970 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 16:44
  2. Hofhuhn mit Podcast - Ein Demeter Landwirt erzählt
    Von SetsukoAi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 07:58
  3. Diese verdammten Weiber... ein Hahn erzählt
    Von Alpenfee711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1320
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 09:57
  4. Abspecken mit Fräulein Omelette (Ein Huhn erzählt)
    Von ChickNorris im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 17:53
  5. Erzählt mir bitte mal was über Lakenfelder
    Von Pralinchen im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 12:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •