Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 304

Thema: Im Land der Riesen - ein Zwerghahn erzählt

  1. #51
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnerhelga Beitrag anzeigen
    Hallo hier ist nochmal Fuzzi,

    Hier scheint die Sonne und die Menschenfrau lässt uns gleich auf unsere Wiese, sie will ja immer dabei sein, warum verstehe ich nicht.
    Soll ruhig mal so ein großes fliegendes Huhn kommen und mir eine von meine Frauen weg nehmen wollen, den werd ich schon in die Flucht schlagen.
    Aber die Menschenfrau sagt, es beruhigt sie so schön, wenn sie bei uns sitzt und uns zuschaut und das Wetter sei einfach zu schön um drinnen zu sein.
    Aber ich habe gehört, dass sie vielleicht noch so zwei Hühnchen auch in meiner Größe haben will, damit ich auch mal auf ihnen sitzen kann und die nicht gleich aufstehen, so das ich runterfalle, das machen meine Frauen nämlich.
    Sie hatte ja schon mal zwei, in meiner Größe, die konnte ich nicht beschützen, weil es dunkel war im Stall und ich nicht gesehen habe, wer die gemeuchelt hat.
    Aber wenn die neuen wirklich kommen, dann zeig ich denen erst einmal, dass ich der Herr im Hause bin.
    Ich lasse mir nichts mehr gefallen.
    Pepper, auch du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt, auch wenn die Riesen zicken, eines Tages, fressen sie dir alle aus dem Schnabel
    Huhu Fuzzi!
    Das macht mein Mensch auch so. Er meint wir sind zu nah am Wald und es ist zu gefährlich, deswegen laufen wir nur unter Aufsicht im Garten und sonst in der überdachten Voliere. Ich kann aber doch schon sooo toll warnen! Aber gut...

    Hier ist es leider trüb..aber immerhin "warm"! Heute morgen hat es geregnet ohne Ende. Ich wär fast mit meinen Beinen im Matsch versunken. Zum Glück gibt's überall Möglichkeiten zum draufstellen.
    Das ist schön, dass du noch Frauen bekommst. Vielleicht kann ich meine Menschen irgendwann noch überzeugen aber erstmal reichen die 6 mir.
    Ich durfte bisher ja noch gar nicht in die Nähe der Großen, aber das stell ich mir auch ungemütlich vor, auf die zu klettern und runter zu purzeln! Gaar nicht hahnen-elegant...und ich hoffe, ich bekomm keine Höhenangst, wenn es mal soweit ist und ich drauf darf. Wenn!
    Traurig, was deinen anderen Frauen passiert ist. Ich hoffe sowas passiert uns nie nie niemals. Aber immerhin fühl ich mich im Stall sicher, auch wenn ich nicht freiwillig reingehe..mein Mensch muss mich abends immer reintragen, weil die Schwarze sonst so schreit und mich böse anschaut. Aber irgendwann, da geb ich den Ton an und führe die Mädels rein und raus!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #52
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
    Ohhh heute ist was ganz tolles passiert! Aber der Reihe nach:
    Es klappt immer besser. Peanut und ich laufen mittlerweile sogar ab und zu mittendrin in der Gruppe. Ab und zu schauen die Großen zwar böse und wir suchen schnell das Weite, aber so richtig jagen tun sie uns seltener. Zumindest heute. Wir haben sogar zusammen Körnchen vom Boden gepickt.
    Mein mensch lacht...scheinbar hab ich das mit dem Locken doch noch nicht ganz drauf...ich stürze mich nämlich manchmal auf die Leckerlies und werfe wenn ich alles aufgefressen hab Stöckchen in die Luft und locke die Damen damit, statt mit den Leckerlies. Kompliziert, das alles..
    Peanut hat mich einmal böse verprügelt und mir den Flügel langgezogen...aber sonst war sie auch ganz lieb. Und dann, ich fass es fast nicht, dann hab ich es tatsächlich geschafft auf sie zu steigen. So richtig! Von hinten drauf und am Nacken festgehalten. Sie hat auch gar nicht so viel wie sonst gemeckert und mich nicht runtergeworfen! Sah RICHTIG professionell aus, haben meine Menschen gesagt. Und danach hat sie mich auch gar nicht gepickt wie sonst, wenn ich sie erschreck. Ich glaub, sie fand es okay.
    Zur Feier des Tages hab ich zum Sonnenuntergang ganz laut gekräht und der Welt mitgeteilt, wer hier das Superhähnchen ist. UND ich bin sogar freiwillig in den Stall..also..fast. Mein Mensch hat mich zweimal zum Durchgang gestupst, dann bin ich aber ganz allein reinstolziert. Peanut wollte aber nicht und musste wieder getragen werden.
    Meine Schmuckfedern werden übrigens täglich schöner und ich hab schon zwei riiichtig lange geschwungene Schwanzfedern.

    Gruß, euer Pepper
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #53
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Super Pepper, das machst du ja richtig Fortschritte.... Siehst du, du mußt nur an dich glauben und schon klappt das alles... und auch die Hennen werden dahin schmelzen...

    weiß denn einer der hier mitlesenden Hähne, ob wer noch so dicke braune Hähne sucht.... also wohl nicht an Fam. Römertopf und Tiefkühltruhe... Die Menschen haben schon komische Namen. Ich würde nämlich sehr gerne hier bleiben; zumal es ja 8 Hennen in meiner Größe gibt. Also wer was weißt, immer bei mir melden.

    Du kannst dich wirklich freuen Pepper, du hast ein tolles Zuhause gefunden. Nur mal so einen Tipp... ich lese ja schon länger mit und als du ja noch eine Henne (wie die Menschen sich so irren konnten) warst... habe ich gelesen, dass stundenlang krähende Hähne bei den Menschen nicht gerade so beliebt sind. Mal so einen Kräher soll wohl in Ordnung sein, ein stundeslanges Konzert nicht. Wenn du kannst, würde ich versuchen, dass einzustellen/zu reduzieren... nicht das nachher bei dir wegen der Kräherei auch die Kiste kommt....

    Grüße Urmel
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #54
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Super Pepper, das machst du ja richtig Fortschritte.... Siehst du, du mußt nur an dich glauben und schon klappt das alles... und auch die Hennen werden dahin schmelzen...

    weiß denn einer der hier mitlesenden Hähne, ob wer noch so dicke braune Hähne sucht.... also wohl nicht an Fam. Römertopf und Tiefkühltruhe... Die Menschen haben schon komische Namen. Ich würde nämlich sehr gerne hier bleiben; zumal es ja 8 Hennen in meiner Größe gibt. Also wer was weißt, immer bei mir melden.

    Du kannst dich wirklich freuen Pepper, du hast ein tolles Zuhause gefunden. Nur mal so einen Tipp... ich lese ja schon länger mit und als du ja noch eine Henne (wie die Menschen sich so irren konnten) warst... habe ich gelesen, dass stundenlang krähende Hähne bei den Menschen nicht gerade so beliebt sind. Mal so einen Kräher soll wohl in Ordnung sein, ein stundeslanges Konzert nicht. Wenn du kannst, würde ich versuchen, dass einzustellen/zu reduzieren... nicht das nachher bei dir wegen der Kräherei auch die Kiste kommt....

    Grüße Urmel
    Danke Urmel, mittlerweile bin ich echt gut und Peanut hat sich schon ein Nest gebaut mit unseren tollen Eiern. Hat mein Frauchen erst heute gesehen. Brüten mag sie aber noch nicht.
    Danke für deinen Tipp, aber ich hab erst heute gehört, dass die umliegenden Menschen mich kaum hören, wenn ich meine Liebeslieder krähe. Scheinbar muss doch ein Megaphon her...
    Ansonsten wünsch ich euch ein schönes Wochenende...bei dem Sauwetter bleib ich lieber faul im Stall!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #55
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Hallo Pepper,
    schön, deine Geschichte zu lesen. Ich bin ein Zwerg Barnevelder, schon relativ alt (wurde auf 5-6 geschätzt), wohne auch mit Grossen und Kleinen zusammen. Mein Mensch hat mir meine Lieblingshenne weggenommen...aber die sass schon seit Weihnachten in einem Nest und hat mich (und alle anderen) immer angefaucht... Naja, als die weg war, war ich echt traurig...die hat sooo lustiges Fell. Da gehen auch immer kleine Fellbüschel am Kopf ab, wenn ich mal auf ihr drauf war....hatte immer den Schnabel ganz fusselig hinterher. Mein Mensch hat gesagt, dass Fluse, so heisst mein Schatz, heute zurück kommen würde und ich eine Überraschung erleben werde....was kann das wohl sein?

    Lieber Pepper : Hat sich dein Nüsschen schon auf das Nest gesetzt? Oder kommt immer die "böse Hand" und hinterher sind die Eier wieder weg? Die Menschen meinen ja, wir merken nicht, dass die uns beklauen!!! Für wie doof halten die uns denn?? Aber die könnten uns ja wenigstens mal erklären, was das immer soll....

    So, liebe Grüße aus Essen und ein schmackhaftes Kikerikiiiiie
    Und ich bin ja schon sooo auf die Überraschung gespannt.......hibbel hibbel
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  6. #56
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Guten morgen Pepper... ist doch toll, daß die Menschen so ,
    taub sind und dein krähen nicht hören.... verstärkt das bloß nicht künstlich... freu doch das es so gut klappt und lass die Menschen reden... ob es wohl kleine Peppers gibt? Die Menschen stecken die eier in so einen Kasten und irgendwann ist das Ei zu klein und du bist vater...ich kenne meine Eltern nicht... bin auch so ein kastenküken.. gestern habe ich noch erfahren, dass der Mann der meine Eltern hat, mich wunderschön und Topp findet.... ich geh jetzt hennen ärgern und hoffe,dass Die dicken brauen bald ausziehen... ich darf bleiben...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #57
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von claud Beitrag anzeigen
    Hallo Pepper,
    schön, deine Geschichte zu lesen. Ich bin ein Zwerg Barnevelder, schon relativ alt (wurde auf 5-6 geschätzt), wohne auch mit Grossen und Kleinen zusammen. Mein Mensch hat mir meine Lieblingshenne weggenommen...aber die sass schon seit Weihnachten in einem Nest und hat mich (und alle anderen) immer angefaucht... Naja, als die weg war, war ich echt traurig...die hat sooo lustiges Fell. Da gehen auch immer kleine Fellbüschel am Kopf ab, wenn ich mal auf ihr drauf war....hatte immer den Schnabel ganz fusselig hinterher. Mein Mensch hat gesagt, dass Fluse, so heisst mein Schatz, heute zurück kommen würde und ich eine Überraschung erleben werde....was kann das wohl sein?

    Lieber Pepper : Hat sich dein Nüsschen schon auf das Nest gesetzt? Oder kommt immer die "böse Hand" und hinterher sind die Eier wieder weg? Die Menschen meinen ja, wir merken nicht, dass die uns beklauen!!! Für wie doof halten die uns denn?? Aber die könnten uns ja wenigstens mal erklären, was das immer soll....

    So, liebe Grüße aus Essen und ein schmackhaftes Kikerikiiiiie
    Und ich bin ja schon sooo auf die Überraschung gespannt.......hibbel hibbel
    Hallo!
    Das mit deiner Henne ist ja furchtbar! Aber schön, dass du sie zurückbekommst. Was wohl die Überaschung ist? ich bin gespannt und bitte bitte berichte davon. Mit Bildern, wenn es ist, wie ich vermute
    Mein Nüsschen hat sich noch nicht gesetzt aber ich glaube, das soll sie auch gar nicht. Als Milka sich nämlich vor Kurzem setzte wurden ihr die Eier geklaut (sie wurde wie im Gefängnis untersucht und unter den Flügeln abgetastet, denn sie versteckte da gerne 2 Stück) und sie landete in einem Käfig und durfte nicht mehr raus. Vielleicht kann ich ja iiirgendwann alle davon überzeugen, dass Flauschebällchen was tolles sind. Aber ich versteh's ja...es ist noch so kalt und nass und ich weiß nicht, ob ich meine Kinder vor den Großen schützen könnte - wir sind ja noch recht neu. Aber iiirgendwann vielleicht

    Kikeriki für dich und deine Frau!



    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Guten morgen Pepper... ist doch toll, daß die Menschen so ,
    taub sind und dein krähen nicht hören.... verstärkt das bloß nicht künstlich... freu doch das es so gut klappt und lass die Menschen reden... ob es wohl kleine Peppers gibt? Die Menschen stecken die eier in so einen Kasten und irgendwann ist das Ei zu klein und du bist vater...ich kenne meine Eltern nicht... bin auch so ein kastenküken.. gestern habe ich noch erfahren, dass der Mann der meine Eltern hat, mich wunderschön und Topp findet.... ich geh jetzt hennen ärgern und hoffe,dass Die dicken brauen bald ausziehen... ich darf bleiben...
    Hallo Urmelchen,
    das ist schön zu hören. Ich hoffe deine Brüder finden schnell eine Bleibe und die Kiste verheißt kein Unheil. Das mit den Eiern klingt interessant. Ich dachte das machen die Hennen! Eier klauen tun die Menschen oft..aber dann heisst es höchstens "Lecker". Was auch immer das heisst.

    Liebe Grüße
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #58
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Hallo,
    ich bin ein Zwerg Wyandotten Hahn und meine Körnerfrau nennt mich Göckelchen oder Männlein. Manchmal sagt sie ich bin ein richtiger Feger Ihr solltet mal sehen wie das bei uns hergeht wenn wir in den Stall müssen. Ich bleibe natürlich so lange draußen bis alle meine Mädels im Stall sind und dann erst renne ich hinterher Nicht sehr einfallsreich wie sie mich nennt aber das ist mir egal. Hauptsache sie lässt mich schalten und walten wie ich will. Die Mädels sind alle größer als ich. Naja, die kleinen Sperbinnen, die so viele Eier legen, haben meine Größe. Aber ich liiiebe die großen Mädels, je größer desto besser Ihr glaubt gar nicht welche Erfolgserlebnisse ich mit den großen Mädels habe Die Körnerfrau scheint da anderer Meinung zu sein und hat der Brahmamix 2 Eier von den Sperberinnen gegeben. Die wollte unbedingt brüten und obwohl sie sich letztes Jahr so dämlich angestellt hatte, hat die Körnerfrau sie gelassen. Gut so, dann bekomme ich vielleicht nächsten Freitag Kinder
    Grüße
    Göckelchen der krähen kann wie ein Großer
    Geändert von legaspi96 (31.01.2016 um 17:07 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #59
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin ein Zwerg Wyandotten Hahn und meine Körnerfrau nennt mich Göckelchen oder Männlein. Manchmal sagt sie ich bin ein richtiger Feger Ihr solltet mal sehen wie das bei uns hergeht wenn wir in den Stall müssen. Ich bleibe natürlich so lange draußen bis alle meine Mädels im Stall sind und dann erst renne ich hinterher Nicht sehr einfallsreich wie sie mich nennt aber das ist mir egal. Hauptsache sie lässt mich schalten und walten wie ich will. Die Mädels sind alle größer als ich. Naja, die kleinen Sperbinnen, die so viele Eier legen, haben meine Größe. Aber ich liiiebe die großen Mädels, je größer desto besser Ihr glaubt gar nicht welche Erfolgserlebnisse ich mit den großen Mädels habe Die Körnerfrau scheint da anderer Meinung zu sein und hat der Brahmamix 2 Eier von den Sperberinnen gegeben. Die wollte unbedingt brüten und obwohl sie sich letztes Jahr so dämlich angestellt hatte, hat die Körnerfrau sie gelassen. Gut so, dann bekomme ich vielleicht nächsten Freitag Kinder
    Grüße
    Göckelchen der krähen kann wie ein Großer
    Ohh wie schön, Göckelchen!
    Von deinen Kindern will ich natürlich auch Bilder bitte bitte bitte
    Ich kann mir vorstellen, wie stolz du bist auf die großen Ladies zu hüpfen oder dass sie auf sich hören. Soweit bin ich noch nicht wobei ich heute mit meiner Frau zusammen auf dem Kotbrett saß und die dicken Ladies uns von unten angeschrien haben - die hatten nämlich Angst hochzukommen, solange wir da saßen, jawohl!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  10. #60
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Peppper, ich hoffe da schlüpft auch was. Dann bekommst Du Bilder von meinen Kindern.
    Bei mir hat es auch ne Weile gedauert bis ich von den großen Damen akzeptiert wurde. Ich war ja erst ein halbes Jahr alt als ich zu ihnen kam. Kannste Dir vorstellen das die gedacht haben von der halben Portion Junghähnchen lassen wir uns gar nichts sagen. Aber als ich angefangen hatte die Brahmamixhähne, die 6 Wochen jünger waren als ich, zu vermöbeln weil sie die Hühner ständig belästigten, wurde alles gut.
    Grüße
    Göckelchen
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Seidenhuhn erzählt...
    Von EW1970 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 16:44
  2. Hofhuhn mit Podcast - Ein Demeter Landwirt erzählt
    Von SetsukoAi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 07:58
  3. Diese verdammten Weiber... ein Hahn erzählt
    Von Alpenfee711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1320
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 09:57
  4. Abspecken mit Fräulein Omelette (Ein Huhn erzählt)
    Von ChickNorris im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 17:53
  5. Erzählt mir bitte mal was über Lakenfelder
    Von Pralinchen im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 12:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •