Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Huch... Minimini-Ei???

  1. #31
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Das hatte ich letztes Jahr auch. Ich hatte den Verdacht, dass es von einem der knapp sieben Wochen alten Küken stammt, aber da sagte man mir, das könne nicht sein. Es beinhaltete auch ein kleines etwas zerlaufenes Eigelb.

    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  2. #32
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Habe eben mal meine Minieier fotografiert. Irgendwann habe ich, mehr zufällig, damit begonnen sie zu sammeln - einfach, weil ich sie in einer Schale in der kalten Speisekammer liegen ließ. Einige sind allerdings inzwischen versehentlich zerbrochen. So sind die Vorhandenen nur bis zu vier Jahre alt. Im Uhrzeigersinn, bei 9 begonnen: Araucana, Marans sk, Zwerg-Marans (von gestern), Zwerg-Vorwerk, Zwerg-Marans (von vor ca. sechs Wochen). Das Feuerzeug ist genau drei cm breit. Das ZVorwerkle unten rechts wog 5,3 g. Das Zw.-Marans von gestern 14,64 g. Das hat mich total erstaunt ! Bisher wogen die alle immer so um die 5 bis 9 g.
    Über dieses Ei jetzt habe ich mich sehr gefreut, da es Hoffnung auf gesprenkelte Eier zuläßt


    IMG_1248 kl.jpg
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #33
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Ein olivgrünes Hexenei (mit 24,7 g)! Da steht wohl die Mauser an.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #34
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.851
    Hi zusammen - meine Lachshenne aus 2022 legt die Tage Hexeneier - das zweite in Folge und das 4. diese Legeperiode, die ja noch jung ist...
    Gibt es eine Erklärung, warum das gehäuft auftreten kann? Ich habe eine Lachshenne, die von Anfang an nachts ein Ei und gleich danach ein Windei legt. Ich konnte noch nicht identifizieren, ob von ihr auch die Hexeneier sind....
    Gestern 20 Uhr - Ei und Windei, heute Mittag Hexenei - wäre das überhaupt möglich?

  5. #35
    Avatar von KleineGärtnerin
    Registriert seit
    04.04.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    410
    Möglich ist das. Ich habe eine Kraienköppin, die legt auch so. Ein Ei und ein Windei oder 2 Windeier oder riesige Doppeldottereier. Ein Hexenei habe ich auch letztens morgens gehabt. Es ist immer sehr schade, wenn gerade noch junge Hennen so "defekt" sind und man diese Hennen auch von der Nachzucht ausschließen muß.
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

  6. #36
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.851
    Ich widerlege, dass Hennen nur ein Ei legen können - es ist zwar nicht Sonntag, aber Wanda hat heute die 2 Minieier gelegt! Das linke Ei hat "Normalgröße", als Vergleichsei... Ich hoffe das gibt sich! Nach der Mauser vielleicht?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Huch, ein Pfannkuchenhuhn...
    Von Djangolino im Forum Verhalten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.06.2020, 16:24
  2. Huch neue weiber
    Von gismo22100 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:25
  3. Huch - weißes Wachtelei!
    Von miradea im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •