Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was hat meine Wachtel? Verletzt oder..?

  1. #1
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416

    Was hat meine Wachtel? Verletzt oder..?

    Hallo Gemeinde,

    meine Wachtel hat sich verletzt oder..?
    Ich habe heute eine Wunde festgestellt. Das Tier ist sowieso superhecktisch, vielleicht ist sie in einem Panikanfall irgendwo langgeratscht? Oder ist das was Schlimmes? Finde, es sieht komisch aus.
    Als wir die Wachtel vor etwas mehr als einer Woche geholt haben, sah sie ganz normal aus, keine sichtbaren Verletzungen, Augen klar, Po sauber...alles ok.

    Soll ich da was drauf machen? Zinksalbe, Betaisadonna, Heilsalbe..? Oder Finger von lassen?

    So sieht es aus:
    IMG_8063.jpg
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  2. #2
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Themenstarter
    weiss keiner, was das sein kann oder was ich machen soll..?
    Bin mir unsicher und mach wohl nix drauf, wenn keiner mir was raten kann...
    Vielleicht sieht es morgen schon wieder besser aus...Hühnervögel sollen ja schnell heilen.
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  3. #3
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Es schaut meiner Meinung nicht behandlungswürdig aus. Wenn ich an meine eine Wachtel zurück denke, der wurde oben der halbe Kopf vom Junghahn abgepickt. Das sah gar nicht gut aus, aber es heilte ganz von alleine und ziemlich schnell.

    Ich denke, deine Henne ist irgendwo gegen geflattert. Süß schaut sie aus
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  4. #4
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Die hat sich bei einer Panikattacke verletzt. Lass es so und beobachte die Wunde.
    Wachteln sind manchmal unmöglich mit ihrer Hektik/Panik.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #5
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    In solchen Fällen möglichst auch in den Schnabel schauen, ob Blut von dort kommt und vielleicht nur über die Nasenlöcher austritt
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #6
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Themenstarter
    Huhu, Danke an alle Beruhiger! Es sieht schon viel besser aus. Da hat sich Fräulein Hecktisch echt selbst was auf die Nuss gegeben...
    Ich nehme sie jeden 2./3. Tag kurz raus, damit sie sich dran gewöhnt, dass es nix Schlimmes ist, wenn der Mensch kommt. Leider kann ich die Beiden (also Frau Hecktisch, die eigentlich Salt heisst und ihre Freundin Pepper, die wir vor dem Kochpott gerettet haben) auch nicht mit irgendwas Leckerem bestechen; mögen keinen Dosenmais, keine Dosenerbsen, Exotensaaten nur mäßig, Hirsekolben auch nur mäßig...selbst Mehlwürmer haben nicht den gewünschten Effekt. Also die anderen 4 Wachteln, die im Hühnerstall ihr Gehege haben, flippen da ganz anders drauf aus...
    Ich frage mich schon, ob die Beiden es lernen, wenn sie irgendwann zu den anderen kommen und sehen, dass da was Leckeres steht.
    Dafür kuscheln Salt und Pepper sich nachts zusammen....das haben die 4 anderen noch nie gemacht. Dass Wachtelgruppen soooo unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legen, hätte ich nicht gedacht und finde das super interessant. Hat vielleicht auch was damit zu tun, wo sie herkommen und wie sie vorher gehalten wurden..?!
    Also muss ich doch irgendwann mal selbst ausbrüten und schauen, was da draus wird, so verhaltensmäßig.
    LG und ein Hoch auf die Wachteln
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

Ähnliche Themen

  1. Wachtel verletzt. Hilfe.
    Von PPP im Forum Wachteln
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 23.05.2021, 18:14
  2. Meine Hähne haben meine Henne verletzt
    Von trudi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 21:31
  3. Wachtel verletzt sich selbst
    Von Wachtelking im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 19:09
  4. Meine Wachtel-HP
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 19:47
  5. Hahn verletzt meine Hühner
    Von Sonja73 im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 21:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •