Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe wer war das ???

  1. #1

    Registriert seit
    16.09.2015
    PLZ
    38364
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    34

    Hilfe wer war das ???

    Leider hat es mich jetzt auch getroffen.Heute Nacht verschwanden 4 Entenküken aus dem verschlossenen Stall.Zusätzlich wurde ein ausgewachsenes Huhn heute Mittag im nun geöffneten Stall gerissen und ca.3 Meter nach draußen gezogen.Ich bin mir sicher das daß Huhn heute morgen noch lebte als die Küken schon weg waren. Wer war das ein oder sogar 2 verschiedene RäuberIMG-20160212-WA0000.jpg
    Geändert von Mahly (13.02.2016 um 00:29 Uhr)

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sonst irgendwelche Anzeichen? Rupfung, Spuren in der Erde, sowas?
    Und wie alt waren die Entenküken?
    Wenn Stall geschlossen und Küken klein, für mich ganz klar Ratten als Räuber, die passen durch unscheinbare 3 cm- Löcher und drocken auch schon mal Gitter zur Seite oder leichte Dachverkleidung hoch.

    Beim toten Huhn erkenne ich nichts deutliches. Gibt es da Fotos von näher dran, und wie sah die Rupfung aus?
    Balge das Tier mal ab, unter der Haut kann man Biss- oder Griffmale besser sehen und daran den Täter besser beurteilen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3

    Registriert seit
    16.09.2015
    PLZ
    38364
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Andere Fotos hab ich nicht und das Huhn ist auch schon Eingebuddelt. Die Küken waren 4 Tage da tippe ich auch auf Ratte.
    Von den Spuren am Huhn tippe ich auf irgend ein Greif . ich habe schonmal einen erwischt da sah das Huhn genauso aus. was mich nur Stutzig macht ist die Tatsache das es drinnen war und der Zufall das es nachts und am vormittag des daraufvolgenden Tages war.Geht der Greif in den Stall oder Greift ne Ratte erwachsene Hühner an

  4. #4
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Greif würde durchaus in den Stall hinterher gehen, aber ein Habicht würde denn eher gleich drin bleiben, da der am liebsten in der Deckung rupft und frisst.
    Kann man dann so abschließend leider nicht klären, wer oder was es war, das Bild gibt dafür nicht genug Anhaltspunkte her.
    Katze könnte auch sein, ebenso könnte am Flügel eine Ratte gefressen haben (dieser zerfetzte Wundrand spricht dafür), aber die gehen auch gerne an bereits tote Tiere.
    Eine kleine weibliche Ratte von vllt. 200 g schafft es ohne weiteres, eine gesunde Taube mit 350 g zu erbeuten, so dass ich einem kräftigen Rattenbock mit etwa 400 g durchaus eine Beute von 700 g zutrauen würde.
    In die Gewichtsklasse würden Küken, Junghühner und die kleinsten Zwergrassen passen, aber Dein Huhn war dafür zu groß.

    Leider xy ungeklärt, dieser Fall, erste Maßnahme sollte aber jetzt auf jeden Fall sein, den Stall absolut dicht zu kriegen (auch in Winkeln und unter dem Dach etc. schauen!) sowie sich eventuell irgendwo eine Wildkamera zu leihen oder zu besorgen, um nachts nach Ratten, vllt auch einem Waschbären fahnden zu können...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 21:59
  2. Hilfe Brutei offene stelle 19.Tag HILFE
    Von Roeschen1 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 14:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 09:46
  4. Hilfe hilfe (Bruteier angepickt)
    Von newGirl im Forum Kunstbrut
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 15:26
  5. HILFE HILFE armes Küken
    Von lagsikat im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 22:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •