Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 234

Thema: Versandeier

  1. #201

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ich denke, die Versandeier haben doch schon einen Vorteil, man kann hier sehr leicht Inzucht vermeiden, was ggf. anders schwierig ist, wenn man eine seltene Rasse hat oder die gewünschte Rasse halt in der gegend nur von einem Züchter verkauft wird usw.

    Ich hatte: einmal 30 Eier. 29 befruchtet (2 angeknackst bei Versandt) 16 geschlüpft, sehr viele stecken geblieben, ein behinderter Schnabel, eins vermutlich kreislauf/ herzprobleme bei schlupf gestorben, eins verkrümmte zehen.
    Ich denke hier eher an ein genetisches Problem, das waren prämierte Rassehuhneier, die alle echt exakt gleich aussehen.

    dann: 10 Versandeier. 9 befruchtet. 9 geschlüpft. 9 gesund. sehen aber nicht wirklcih durchgezüchtet aus. könnten mixe drinnen sein.

    dann 12 Versandeier. 4 befruchtet. (es gab einen Wintereinbruch) 4 geschlüpft. 4 gesund. die Luftblasen waren gerissen und verschoben. trotzdem geschlüpft. sehen auch nicht ganz so aus wie man sie prämieren würden (z.b. eines andere farbe, eines weiße federn wo drinnen).

    dann: 10 Versandeier: 6 befruchtet. 3 geschlüpft. eins aus dem ei geholt, dieses ist kleiner. aber munter. auch prämierte Rassehühner. sehen auch wie aus dem bilderbuch aus. denke auch hier ggf. ein Inzuchtproblem.

    dann: 4 hybridhuhneier. 2 befruchtet (hahn alt). 2 geschlüpft, 1 spreizbeine.
    diese wurden aber per auto transportiert und nicht per post.

    Daher denke ich ist die Möglichkeit genetisch ganz fremde Hühner über Versandeier zu bekommen schon wichtig.
    Geändert von Bettina99 (11.07.2016 um 20:58 Uhr)

  2. #202

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Nun möchte ich mich den Thema auch mal anschließen, also wir haben bis jetzt mit Versandeiern nur gute Ergebnisse erziehlt, letztes Jahr, . Brut 50 Versandeier, davon 30 Befruchtet und 28 Küken ( im Februar) 2. Brut im April 30 Versandeiern, 25 Befruchtet und 23 Küken, Dieses Jahr ( märz) 90 Versandeier, davon 60 Befruchtet , 55 Küken , drei steckengeblieben. Enten versandeier, 56 Eier, daraus 35 Küken, denke doch das dies auch nicht so schlecht ist und wir ohne versandeier gar nicht zu allen rassen gekommen wären.

  3. #203
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Habe mir über Cubalaya hier im Forum , nochmals Eier schicken lassen ( Rebhuhnhalsige Italiener )

    10 bestellt , 12 bekommen , 9 Küken geschlüpft , 2 Eier zerbrachen unter der Glucke , und 1 Ei war ohne Entwicklungsanzeichen / unbefruchtet .

    Habe dieses Jahr jetzt zum 2. Mal gute Erfahrung gemacht !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  4. #204

    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Barth
    PLZ
    18320
    Land
    Deutschland, MV
    Beiträge
    116
    Hallo Ihr Lieben,


    habe trotz Suche keine Verpackung gefunden die mir zusagt.
    Gibt es denn keine gute Styropor Kartons??

  5. #205
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    @ Glückliches Huhn: Schau mal hier, die sind super! http://www.erhaltungszucht-gefluegel.de/index.php?id=2

  6. #206

    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Barth
    PLZ
    18320
    Land
    Deutschland, MV
    Beiträge
    116
    Wow, dankeschön. Das ist genial :-)

  7. #207
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Lässt sich eine wandernde Luftblase durch große Verpackung und dementsprechende Polsterung vermeiden, oder hat das mit der Größe es Packets nichts zu tun?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  8. #208
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Lässt sich eine wandernde Luftblase durch große Verpackung und dementsprechende Polsterung vermeiden, oder hat das mit der Größe es Packets nichts zu tun?
    meines Erachtens hat das schon mit der Größe des Packets zu tun denn desto mehr Polstermaterial desto weniger Erschütterung wird zum Ei weitergegeben!
    Ein kleiner Karton mit wenig Polsterung gibt so gut wie alles ans Ei weiter was dazu führt das die Hagelschnürre reissen und das Ei kräftig durchgeschüttelt wird!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #209
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Da in so einem Minipächchen ( 30x21x11) und bei der schlechten Schalenqualität keins kaputt gegangen ist, war wohl die Polsterung nicht schlecht. Oder es war ein Wunder. Obwohl ich mehrmals gebeten hatte ein größeres Packet zu nehmen und war auch bereit etwas mehr für den Versand zu bezahlen... Aber, die Lufblase wandert zum Teil über das ganze Ei. Bei 7 Euro für den Versand, finde ich, hätte ein wenigstens ein etwas größeres Päckchen sein könen...
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  10. #210
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    meines Erachtens hat das schon mit der Größe des Packets zu tun denn desto mehr Polstermaterial desto weniger Erschütterung wird zum Ei weitergegeben!
    Ein kleiner Karton mit wenig Polsterung gibt so gut wie alles ans Ei weiter was dazu führt das die Hagelschnürre reissen und das Ei kräftig durchgeschüttelt wird!
    Das stimmt. Allerbeste Ergebnisse erzielt man mit "Box in Box". Wenn das innere Paket mit den Eiern so gepolstert ist, wie es viele schon losschicken würden, und dann nochmal gut gepolstert in ein großes Paket gepackt wird, hat man meist Schlupfergebnisse wie bei Selbstabholung.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren schon bebrütet
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 18:31
  2. Versandeier Luftblase
    Von Keysi im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 16:08
  3. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 23:39
  4. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 22:48
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 19:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •