Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 234

Thema: Versandeier

  1. #81
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen

    Ein schönes extrem gut verpacktes und knappe 12 Kilo schweres Paket, zugestellt per internationaler Spedition, da habe ich einige Monate sehnsüchtig drauf gewartet, und nun kam es endlich an.
    Einige Monate
    Da war es aber lange unterwegs......
    (Sorry, mußte grad sein.....)
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #82
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Einige Monate darauf warten heisst doch nicht dass die Eier so lange unterwegs waren, wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.

    Eher waren leider keine Eier verfügbar oder das Wetter zu schlecht, das war das Problem !

  3. #83
    Avatar von schmue
    Registriert seit
    30.04.2012
    PLZ
    79576
    Beiträge
    136
    Was sind das denn für eier? Jetzt bin ich doch neugierig

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  4. #84

  5. #85
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Oh Hilfe, meine Reihenhaus-Nachbarn drehen am Rad!

    Ich könnte höchstens mal meinen Bekannten fragen, ob er mir die (eventuellen) Jungtiere dann abnimmt, der hat einen grossen Hühnerhof.
    Er steht allerdings eher auf schwere Hühnchen. Heute hole ich aber erst mal Zwergseidi-Eier.

    Ich überlege gerade, ob es vielleicht einen Einfluss hat, ob kleine Zwergeier oder eben normal grosse Eier verschickt werden.
    Also, ob die ganz kleinen empfindlicher sind?
    da gehen was ich gehört habe die Meinungen auseinander mir hat jemand mal geschrieben kleine Eier(da ging es um Seramaeier) wären empfindlicher als große Eier.
    aber ein Vereinskollege hat gemeint kleine Eier überstehen leichter den Versand als große Eier. Da die Hagelschnur kürzer und somit robuster ist.

    von den Zwergwachteleiern die ich vor etlichen Jahren mal von Deutschland zu mir nach Österreich schicken lassen habe sind sehr viele geschlüpft. Wieviel Küken/Eiern es waren weiß ich leider nicht mehr,ist schon zu lange her. also da hat es sich bewahrheitet das diese sehr kleinen Eier den Versand gut überstanden haben.

    Vor kurzem habe ich jetzt 23 sehr gut verpackte Zwerg Showgirl Eier bekommen, trotz der sehr guten Verpackung dürften ein paar Eier den Versand nicht überstanden haben da sie beim Schieren etwas verdächtig aussahen, aber ich habe denoch alle in den Bruttaparat eingelegt, den aussortieren kann man später immernoch. ein paar Tage noch dann werde ich sie schieren und werde hier mitteilen in wievielen Eiern sich was entwickelt hat.

    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen

    Hmm. Glaub ich nicht. Durch das geringere Gewicht sind sie doch eigentlich bei Stürzen leichter zu dämpfen, als große Eier.
    ja das Gewicht spielt sicher auch eine Rolle

    Zitat Zitat von schmue Beitrag anzeigen
    Seit langer zeit wieder mal versandeier bekommen. Von 20 stück war 1 kaputt. Für die franz. Post eine sehr gute leistung! Morgen wird eingelegt und in 22 tagen werd ich dann berichten wieviel geschlüpft ist


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    das sind ja ganz schön dunkle Maranseier, welche Nr auf der Marans Farbskala haben die?
    Darf ich fragen von wem du die gekauft hast? Platz zum züchten einer weiteren Hühnerrasse habe ich zwar derzeit leider nicht. Aber die dunklen Eier der Rasse gefallen mir seit längeren sehr. Da bin ich schon länger am überlegen wenn ich schon nicht züchte ob ich zumindest 1 oder 2 Hennen mir zulegen soll die dann bei den anderen Hühner mitlaufen könnten.
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

  6. #86
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Neueste Rückmeldung eines 700 km entfernten BE-Empfängers: 18 Küken aus 20 Eiern...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #87
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    @ schmue :

    Das sind Puteneier !

    @ Wampenhühner : Ne schöne Anleitung nur meine Puteneier kannst du so nicht verpacken, die gehen nämlich nicht in eine normale Eierschale und zu bekommen würdest du den Deckel schon gar nicht. Innerhalb von D denke ich schon dass das so mit normalen Hühnereiern ganz gut klappt, aber über mehrere Ländergrenzen hinweg, naja da sind die Frachtkosten ja mitunter auch deutlich höher, also so wie ich sie bekam waren sie schon mehr als optimal vor Kälte und Erschütterungen geschützt.
    Ausserdem war die Lieferung innerhalb von nur ca. 36 Stunden da, das schafft die Post aber ganz sicher nicht !

  8. #88

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Hallo,

    ich kauf und ich verkaufe BE's.
    Die letzten von mir versendeten BE's waren 4! Tage unterwegs - ich hoffe dass daraus noch was schlüpft.

    Die letzten 3 Einkäufe sind sowas von unterschiedlich - ist gerade Schlupf
    Züchter 1 Paket war 3 Tage unterwegs - alles befruchtet, mit 17 Tage 2 aussortiert - 80% geschlüpft
    Züchter 2 Paket war 1 Tag unterwegs - 90% befruchtet, mit 17 Tage 3 aussortiert - bis jetzt 50% geschlüpft
    Züchter 3 Paket war 2 Tage unterwegs - von 35 Eier waren 10 unbefruchtet, mit 17 Tage weitere 7 aussortiert, bis jetzt 1 geschlüpft das ist natürlich sehr traurig, da keine Eier angepickt sind.

    Leider liegt nach meinen Recherchen sehr viel an der Poststelle, wann wird abgeholt und durch wie viele Sortierstationen müssen die Pakete - noch schlimmer aber die Aussage - Aufkleber Achtung zerbrechlich oder Glas wäre sinnlos, denn die Pakete wären ja eh versichert - also sind solche Pakete - gerne "Wurfpakete"
    Geändert von Birgit K (24.04.2016 um 15:09 Uhr)

  9. #89
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Das kann ich nur bestätigen, habe schon viele Jahre mit der Post zu tun und dabei so einiges mitgemacht, sowohl als Empfänger, also auch als Versender. Die haben sehr viele Aushilfen bei der Auslieferung, da unterschreibt auch mal der Zusteller selbst usw. Aber was viel wichtiger ist, Warnhinweise werden oftmals komplett ignoriert. Auf meiner ersten Eierlieferung stand an jeder Seite mit rotem Stift geschrieben die Warnung drauf. Der Zusteller hatte es nicht einmal gelesen ! Und wenn meine zweite Eierlieferung ggfs. auch etwas mehr aus ausreichend verpackt war, so ist sie halt sicher angekommen. Die ca. 15-20 Euro mehr, eben weil mehr Gewicht, interessieren mich da nicht, ich weiss aber dass die Eier keine Stösse abbekommen haben können. Folglich kann nur die Befruchtung noch was ändern und da diese anhand von Probebruten stimmen sollte, denke ich schon, dass ich ein zufrieden stellendes Ergebnis bekommen werde. Manchmal ist etwas mehr halt doch besser, besonders wenn es Eier sehr seltener Tiere sind und zudem nicht ewig viele Eier verfügbar sind. In 25 Tagen werde ich wissen was dabei heraus kommen wird.

  10. #90
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Cemani1 Beitrag anzeigen

    Vor kurzem habe ich jetzt 23 sehr gut verpackte Zwerg Showgirl Eier bekommen, trotz der sehr guten Verpackung dürften ein paar Eier den Versand nicht überstanden haben da sie beim Schieren etwas verdächtig aussahen, aber ich habe denoch alle in den Bruttaparat eingelegt, den aussortieren kann man später immernoch. ein paar Tage noch dann werde ich sie schieren und werde hier mitteilen in wievielen Eiern sich was entwickelt hat.
    so habe nun die Eier geschiert von den 23 Eiern musste ich nur 4 aussortieren
    da ich nach dem ersten Schieren bei erhalt des Eier Paketes bei mehreren Eiern unsicher war ob da was wird eigentlich mit mehr als 4 Ausfällen gerechnet.
    somit bleiben 19 Eier im Brüter
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren schon bebrütet
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 17:31
  2. Versandeier Luftblase
    Von Keysi im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 15:08
  3. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:39
  4. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 21:48
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •