Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 234

Thema: Versandeier

  1. #101
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ja die Route ist entscheidend. Ich hatte Bruteier aus Hannover (über 700km) mit Schlzpfrate 90% und Eier aus der Oberpfalz (200km) wo alle Hagelschnüre gerissen waren.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  2. #102
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Man kann BE schon so verpacken, dass sie auch automatische Sortieranlagen und mehrmaliges Fallen gut überstehen.
    Allerdings macht das viel Arbeit und ist für die oft genannten 7 € Versandkosten nicht zu leisten. Das kostet nämlich schon das Porto.

    Bestenfalls hat der Versender selbst schon mal wandernde Luftblasen oder gerissene Hagelschnüre in eigentlich gut verpackten und äußerlich unversehrten Versandeiern gehabt. Das Selbsterlebnis sensibilisiert nämlich ungemein dafür, dass "gut" beim BE Versand der kleine Bruder von Schei** ist.

    Die Verpackung muss sehr gut, für Außenstehende fast schon lächerlich, sein! Dann sind bei entsprechender Eiqualität und den passenden Brutparametern Schlupfquoten von über 90 % eher die Regel, als die Ausnahme.

    Liebe Grüße,

    Markus
    hier 2 sehr gut verpackte Eier Pakete
    Paket 1
    Schaumstoff mit Löchern speziell für den Eierversand
    es sind zwar von 24 Eiern(bzw 23 wurden in den Brüter eingelegt denn ein Ei hatte einen Sprung in der Schale und wurde aussortiert) nur 8 Küken geschlüpft, das liegt aber vorausichtlich an der Rasse: Cemani(die ja meist nicht gerade gut bei Kunstbrut schlüpfen) und nicht am Versand, denn nach dem Schieren nach hat in fast allen eine Entwicklung stattgefunden. Zum Schluss waren noch 17 Eier noch im Brüter.
    DSCN6225.jpg

    Paket 2
    Unten und oben im Paket schwarzer Schaumstoff, aufgefüllt wurde das Paket mit Holzwolle, die 4 Eierschachteln waren außen mit Luftpolsterfolie verpackt und jedes einzelne Ei war ebenfalls mit Luftpolsterfolie eingewickelt. Wie gesagt von den 23 Eiern musste ich nur 4 aussortieren, Schlupfergebnis ist noch ausstehend das gibt es in 1 Woche
    DSCN6223.jpg
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

  3. #103
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @cemani:

    Ich habe dieses Jahr weiter an meiner Verpackung gefeilt und sehr positive Rückmeldungen erhalten.
    Außerdem habe ich mit jemandem aus dem Forum BE getauscht, also meine eigene Verpackung mit Eiern zurückbekommen. Die Eier waren beim Schieren nicht von nicht transportierten zu unterscheiden, gestern und heute sind bislang 11 von 12 geschlüpft. Ein Ei hat während der Brut einen Riss bekommen und wurde aussortiert.

    7 Stück liegen unter einer anderen Gucke und sollten morgen bzw. in 8 Tagen schlüpfen. Nach dem ersten Schieren auch da alles bestens. Alle befruchtet und gut entwickelt.

    Evtl. dokumentiere ich mal meine Verpackungsschritte, wenn ich das nächste Paket schnüre. Kann aber dauern, weil bei mir gerade reger Gluckenbetrieb herrscht und ich die Eier selber brauche

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  4. #104
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich bin heute sehr happy ! Gestern Nachmittag , einmal 20 und einmal 6 BE verschickt . Ein Päckchen über 600km . Heute vormittag alle ganz angekommen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #105

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    47
    Hat jemand Erfahrungen mit Vitahof.de?

    Ich hab da Bruteier bestellt, und der kam mir gerade echt doof am Telefon.

  6. #106
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Stichwort Hösterhof:
    Da 1a- ei für dies Jahr die Schotten dicht gemacht hat, ich mir meine Splash- Marans daher erstmal von der Backe putzen kann und sich bei mir jetzt drei Glucken gleichzeitig hingeschmissen haben, habe ich mal gekuckt, was es so gibt und bin ebenfalls auf den Hösterhof mit seinen vielen Rassen und interessanten Farbschlägen gestoßen.
    Wirklich blitzschnell haben sie sich zurück gemeldet und können so doch relativ spontan meine Wünsche liefern: Habe mich zum Einstand für 6x Jersey Giants blau und 6x Rhode Island Reds entschieden.

    Werde bei Interesse gerne weiter berichten über Versanddauer, Befruchtung etc. .
    Geändert von Okina75 (02.05.2016 um 13:31 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #107
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Zum Thema Vitahof aus Sachsen gibt es hier im Forum schon zwei aussagekräftige Beiträge:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...hlight=vitahof

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...hlight=vitahof

    Der Letzte Beitrag ist nur ein paar Tage alt und für dich sicherlich hilfreich.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  8. #108
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Stichwort Hösterhof:
    Da 1a- ei für dies Jahr die Schotten dicht gemacht hat, ich mir meine Splash- Marans daher erstmal von der Backe putzen kann und sich bei mir jetzt drei Glucken gleichzeitig hingeschmissen haben, habe ich mal gekuckt, was es so gibt und bin ebenfalls auf den Hösterhof mit seinen vielen Rassen und interessanten Farbschlägen gestoßen.
    Wirklich blitzschnell haben sie sich zurück gemeldet und können so doch relativ spontan meine Wünsche liefern: Habe mich zum Einstand für 6x Jersey Giants blau und 6x Rhode Island Reds entschieden.

    Werde bei Interesse gerne weiter berichten über Versanddauer, Befruchtung etc. .
    Vielen Dank für den Tipp, die haben ja eine tolle Auswahl. Versanddauer und Befruchtung würde mich sehr interessieren.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  9. #109

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich hatte mir Emde März 8 Eier von Graugänsen(Anser Anser)gekauft.
    Hatte ich mir schicken lassen,die waren so schlecht eingepackt das 3 Eier schon kaputt waren!
    Die restlichen 5 hatten alle wandernde Luftblasen!
    Trotzdem hatte ich der Gans die Eier untergelegt!
    Es waren alle befruchtet und alle geschlüpft!!!

  10. #110

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Habe mir 20 BE von Pawlowskaja in silber-schwarz schicken lassen. Befruchtet waren 18, geschlüpft sind 13. Davon allerdings 4 in gelb-schwarz, da hat der Versender wohl Eier vertauscht. Aber egal, gelb-schwarz ist auch schön.

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren schon bebrütet
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 17:31
  2. Versandeier Luftblase
    Von Keysi im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 15:08
  3. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:39
  4. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 21:48
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •