Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 234

Thema: Versandeier

  1. #61

    Registriert seit
    16.02.2014
    PLZ
    49536
    Beiträge
    79
    von mir auch mal ein Zwischenstand:
    habe 12 Eier bestellt über ebay-kleinanzeigen, 6 Marans sk, 6 Cream Legbar. Der Kontakt war super, die Eier kamen zum besprochenen Termin und super verpackt an, habe sie am 6.3. in den Brüter gelegt, zusammen mit 6 eigenen Marans x Lavender Araucana Mix Eiern.
    Von den CL Eiern haben sich bis jetzt alle entwickelt, von den Msk habe ich eines unentwickelt aussortiert, von meinen Mix ebenfalls eines.
    Bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und werde berichten
    1:1 mensch groß, 0:2 mensch klein, 0:1 hund, 1:0 katze, 1:0 lavender araucana, 1:0 mix, 0:1 italiener schmuddelfarbend, 0:4 marans sk, 0:2 grünleger mix, 0:1 amrock, 0:1 zwerg mix, 0:2 cream legbar

  2. #62

    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    462
    Mein Schlupf ist auch so gut wie durch.

    Von Lars Eiern sind 9 geschlüpft, eines wollte ich eigentlich beim 2. schieren raustun, weil weit hinter der Entwicklung der anderen, dachte, wär abgestorben. Tja... heut ist Tag 23 und grad als ich schon den Brüter abschalten wollte, seh ich... das ist ja angepickt und piept :-)

    Ergebnis also:
    12 Araucaner blau: 10 Küken!
    10 Marans, 4 Küken
    12 Lachse minus eins wg. vollgekackt: 4 Küken.

    Eines der Maran, das in einem ziemlich großen Ei war, das ich eigentlich auch nicht brüten wollte, aber dieses war das Einzige mit halbwegs annehmbarer Farbe, so bei 7-8, hat Spreizbeinchen und ist insgesamt ein echter Brummer. Es läuft jetzt mit Hobbels, ist sehr munter. Trotzdem werd ich mir das behalten fürs nächste mal. Keine zu großen Eier brüten!

  3. #63

    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    462

    Frohe Ostern!

    Großes deutsches Lachsi, Araucaner Blau/Silber, Marans schwarz/Kupfer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    So, bei mir sind aus 12 Versandeiern 6 fitte Küken geschlüpft, 3 waren tot und habennes nicht aus dem Ei geschafft, 2 sind geschlüpft, waren aber tot und ein Ei war nicht befruchtet

  5. #65
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Kann ja auch schonmal einen Stand abgeben:
    10 Eier Bielefelder Kennhühner erhalten, 6 entwickelt, sollten Donnerstag schlüpfen.
    Die Quote meiner eigenen Eier ist miserabel: 20 Eier eingelegt, 11 noch im Brüter
    Vorerst werde ich keine Bruteier an andere abgeben

  6. #66

    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Oberösterreich
    PLZ
    4770
    Land
    Österreich
    Beiträge
    37
    Bei mir sind aus 23 Araucanereiern zum Schluss 15 Küken geblieben. Zwei starben beim Schlupf, eines schon vorher. Alle anderen unbefruchtet oder Versandschaden.
    Das finde ich recht gut, vor allem weil mein Brüter rumgesponnen hat.

  7. #67

    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    21
    Ich habe im letzten Jahr 2 x Bruteier von Bresse Gauloise und Vorwerkhühnern im Brutautomaten gehabt.
    Bresseeier wurden per Versand geschickt, Ausbeute aus ca. 30 Eiern: 8 Jungtiere. Vorwerkhühner wurden von mir selber abgeholt, Ausbeute aus 12 Eiern: 7 Jungtiere.

    Von den Vorwerkhühnern habe ich jedoch dieses Jahr keine mehr bestellt bzw. eingelegt, weil mir die Bresse einfach wirtschaftlicher im Bezug auf Fleisch und Eierproduktion erscheinen. Ein gutmütiges und unaufgeregtes Zeinutzungshuhn. Die 12 Aracacuanaeier habe ich nur mal wegen der Eifarbe dazugelegt, damit man später beim Frühstücksei mal ein wenig Abwechslung hat.
    Maraneier gefallen mir zwar farblich auch sehr, aber leider gibt es diese Tiere wohl nur mit Federfüssen und das wiederrum gefällt mir nicht.

    Aktuell habe ich vor 8 Tagen 26 Bresse Gauloise Eier aus eigener Produktion und 12 Aracuana Eier aus dem Versand eingelegt.
    Gestern habe ich zum ersten male geschiert:
    Es sind noch 32 Eier im Rennen, eines der Bresse ist noch nicht ganz eindeutig erkennbar.
    2 Aracuana und 4 Bresse waren unbefruchtet bzw. zwei davon abgestorben.

    Eindeutig war die Befruchtungsrate bei meinen eigenen Bresseeiern in diesem Jahr hervorragend und bei den Aracuanas sehr zufriedenstellend.

    Bin gespannt, wie sich die Eier weiter entwickeln. Schlupftermin müsste der 27. oder 28. April sein.

    Jäger
    Geändert von Jäger (14.04.2016 um 07:03 Uhr)

  8. #68
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Man kann BE schon so verpacken, dass sie auch automatische Sortieranlagen und mehrmaliges Fallen gut überstehen.
    Allerdings macht das viel Arbeit und ist für die oft genannten 7 € Versandkosten nicht zu leisten. Das kostet nämlich schon das Porto.

    Bestenfalls hat der Versender selbst schon mal wandernde Luftblasen oder gerissene Hagelschnüre in eigentlich gut verpackten und äußerlich unversehrten Versandeiern gehabt. Das Selbsterlebnis sensibilisiert nämlich ungemein dafür, dass "gut" beim BE Versand der kleine Bruder von Schei** ist.

    Die Verpackung muss sehr gut, für Außenstehende fast schon lächerlich, sein! Dann sind bei entsprechender Eiqualität und den passenden Brutparametern Schlupfquoten von über 90 % eher die Regel, als die Ausnahme.

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #69
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    dass "gut" beim BE Versand der kleine Bruder von Schei** ist.

    Die Verpackung muss sehr gut, für Außenstehende fast schon lächerlich, sein! Dann sind bei entsprechender Eiqualität und den passenden Brutparametern Schlupfquoten von über 90 % eher die Regel, als die Ausnahme.

    Liebe Grüße,

    Markus
    Hallo Markus,

    Du sprichst mir gerade aus dem Herzen!! Ich hatte vor 2 Jahren das Glück das ich jemanden gefunden hatte der es Verstanden hat wie man BEs versendet...
    Dieses Jahr war ich sooooooooooooo Dumm zu Denken das das Glück wieder auf meiner Seite ist, Pustekuchen...
    Das schlimme ist die Leute sehen es auch nicht wirklich ein ...
    Dann wird alles auf die Post geschoben und gut ist... der Versender hat ja schließlich schon sein Geld und so mit ist für ihn die Sache gegessen ...

  10. #70
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    So, dann mach ich auch mal mit.

    Ich habe dieses Jahr auch einiges an Versandeiern bestellt. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden.

    Hier die Statistik

    über Ebay 10 Eier - 3 befruchtet - 3 geschlüpft
    Seidenhuhn 8 Eier - 4 befruchtet - 3 geschlüpft , davon 1 nach 3 Tagen gestorben
    bunte Bruteier 18 - 13 befruchtet - 11 geschlüpft
    Serama 20 Eier - 14 befruchtet - 12 geschlüpft (2 Bruten, die zweite war hoch erfolgreich mit 9 küken aus 10 befruchteten Eiern. und süß sind die )
    Italiener 12 Eier - 8 befruchtet - 3 geschlüpft - 3 noch dabei - 2 gestorben vorm durchbrechen der Luftblase
    Bresse 12 Eier - 9 befruchtet - 7 geschlüpft - 1 noch dabei - 1 gestorben vorm durchbrechen der Luftblase
    Gruß sternenstaub

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren schon bebrütet
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 17:31
  2. Versandeier Luftblase
    Von Keysi im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 15:08
  3. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:39
  4. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 21:48
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •