Hallo, zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und bin im Moment ziemlich verzweielt. Vorletzte Woche ist ein Huhn gestorben, das sehr gut im utter stand - eine Zwerg-Wyandotte - , am Abend zuvor wollte sie nicht zu den anderen auf die Stange, und morgens war sie tot. Einzige Auffälligkeit: sie hat so komische Kräh-artige Geräusche gemacht.
Da niemand wusste, woran sie gestorben ist, haben wir sie eingeschickt, sie ist abre im Labor nie angekommen. Wenn einmal der Wurm drin ist....
Dann wollte eine andere - eine Zwerg-Sundheimer-Dame - plötzlich nicht zu den anderen auf die Stange, da hab ich sie gleich zum Tierarzt geschleppt, sie machte so gurgelnde Geräusche; ihr geht es jetzt wieder besser, sie frisst wieder.
Gestern hat dann eine Barnevelder Zwergendame auch im Auslauf gesessen und sich mit deer Atmung schwer getan. Sie hat sofort etwas von der Medizin abbekommen, die ich noch für die Sundheimer Henne hatte - vergeblich, heute früh war sie tot. Ich könnte weinen. Ist schnupfen so tragisch bei Hühnern? Oder habt Ihr eine andere Idee? Was soll ich machen?
Schonmal ganz lieben Dank, falls einer antwortet.