Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Neuer Hahn

  1. #11

    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    @Worldspawn.. danke mit der Farbe.. will ich dieses WE machen da es warm werden soll...
    @ Schnuffelknuff ich kann heute nachmittag neue Bilder machen da kann ich den Hahn mit Fotografieren.... der Hahn soll Zwergwyandotter sein.... er hatte auch ander Hähner die waren größer.... ich stell die Bilder heute abend rein...

  2. #12
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    gut. da haben wir also: Einen 8-9 Monate jungen Hahn. Er wohnt seit zwei Tagen bei dir. Er hat heute mit den Hennen zusammen gefuttert. Weder er, noch die Hennen, fangen eine Rangelei an.
    Alles friedlich.

    Nur,. Der kleine Hahn verkrümelt sich viel.

    Bekannt ist noch, dass der Kleine vor dem " neuen zu hause" sehr fidel und flink auf den Beinen war.

    Vielleicht ist es doch etwas viel für den Kleinen?

    Alles neu. Neue Umgebung. Neue Hennen.( Hühner). Alle älter als er.

    Allein in einem neuen zu hause.

    Er ist noch jung. Vielleicht braucht er einfach noch ein wenig. Setzt ihn doch mal mit der kleinsten und liebsten Henne in ein kleineres Abteil, und schaue dann , wie es um Sozialkontakt/ Verhalten aussieht.?

    Wenn du aber Bedenken hast, was seinen gesundheitlichen Zustand angeht, könntest du ja zu einer " Erstuntersuchung" gehen. Und ihn einmal durchchecken lassen. plus Kotprobe....

    Nur ansonsten zur Info, ich will nicht klugsch....ern....nur als Info...( Bei neuen Hühnern, diese sollte man immer getrennt von den Anderen gewisse Wochen in Quarantäne..halten,.. bevor sie zur Herde kommen...)..

    Das hat sich aber bei dir bereits erledigt. Sie sind ja schon zusammen.

    Teste doch mal,..wie er sich verhält, wenn die Welt etwas kleiner ist.( eine Henne und er in kleinerem Umfeld.)
    Geändert von Schnuffelknuff (21.03.2016 um 12:50 Uhr)
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  3. #13
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Ich meine auch, dass er noch etwas wächst. 8-9 Monate , ist noch nicht voll ausgewachsen..
    Ja Fotos. Das wäre super. Vielleicht melden sich ja bald auch noch mehr Forianer und antworten dir. Und haben Erfahrungswerte...../ Berichte ..für dich.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  4. #14

    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Ich denke aber auch der er dort immer in Aktion war weil er gar nicht anders konnte. da waren ca. 8 Hähner auf vllt. 20 Hennen +- 5. und da hat er auch sein Revier verteitigt / sprich er hat sich mit anderen Hähnen angelegt.

    Ja heute Früh Tür aufgemacht, alle sind raus und alle haben friedlich efuttert....

  5. #15
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.173
    Wäre möglich, das dein Hahn beim Züchter Stress hatte und sich jetzt davon erhohlt..in ein paar Tagen sollte es ihm dann besser gehen.

  6. #16
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Ich habe mir leider mit meinen Neuzugängen im Herbst Spul- und Haarwürmer eingefangen; die neuen Hennen, die ich mir jetzt im Februar holte, hatten Federlinge und Grabmilben (Kalkbeine). Man muss schon ein Auge darauf haben, was die neuen Tiere so mitbringen und entsprechend vorgehen.

    Ich setze daher mittlerweile immer für zwei bis drei Wochen die Neuen in Quarantäne mit Sicht- und Hörkontakt zu den Anderen. Dort wird untersucht, ggf. behandelt und entwurmt. Ggf. Kotprobe abgeben! Wenn der Allgemeinzustand gut ist, dürfen sie dann zum Bestand. So bekommt man Probleme in den Griff, solange sie nur ein paar Tiere betreffen! Anders werde ich es sicher nicht mehr machen...

    Was auch ganz gut ist, ist, den Neuen (ggf. nach der Entwurmung) liviferm (probiotisches Pulver, das im Wasser gelöst wird) und zusätzlich für ein paar Tage Vitamine anzubieten: damit kann der "Umzugsstress" ein wenig erleichtert werden. Falls die Müdigkeit anhält, könnten Parasiten schuld sein - innere oder äußere. An einer Untersuchung geht also nichts vorbei
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #17

    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Hallo Foriers, hier ein Update. Also der neue Hahn hat wirklich nur den Umzugsstress und die anderen Hähne erholt. Er Schläft nicht mehr. Macht ordentlich musik und passt auf seine Damen auf.. ich werde es naturlich weiterhin beobachten und euch berichten. heir noch ein paar Bilder von gestern..20160321_163758_resized.jpg20160321_164107_resized.jpg20160321_164110_resized.jpg

  8. #18
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    oh, das ist aber schön. Der Kleine wacht langsam auf. Kikirikiii!!!
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  9. #19
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Ein sehr hübscher Kerl,hast Du Dir da geholt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuer Hahn...
    Von Chica mala loca im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 19:22
  2. Neuer Hahn
    Von HHD im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 14:09
  3. Neuer Hahn
    Von Colle26 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 15:12
  4. Neuer Hahn!??!?!
    Von sam13 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:36
  5. Neuer Hahn
    Von nadine1204 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 06:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •