Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Charakter Seramas

  1. #11
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.202
    ...und ich dachte immer, Zwergpaduaner seien schon übermäßig anhänglich...die Seramas scheinen aber diesbezüglich die absolute Nr.1 zu sein!

    Bitte nicht weiterschwärmen hier...sonst werde ich doch noch schwach !

    Liebe Grüße
    Sascha

  2. #12
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Hm,ich könnte von einem Bekannten Serama´s bekommen.Fliegen wäre kein Problem, kämen ins Gehege zu den Zwergrheinländer und Zwergaugsburger da ist mit Engelnetz 8cm übernetzt.Wäre das machbar? Ja,und dort leben auch die Zwergseidis sowie zseidihahn. Kann man so einen Hahn den Seramas antun? Oder ist der zu schwer für die,ich finde die ja winzig,die Zwergseramas.? Und glucken ist auch egal,wenn man zseidis,zchochin,zbrahma´s hält,der kommt ja dann wohl auch bei den zseramas damit klar.

  3. #13
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Es gibt keine Zwerg Seramas
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  4. #14
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Kanns leider nicht abschätzen von den Größenverhältnissen her, ich hab hier einen holländischen Zwerghahn, der passt wunderbar. Kommt aber auch auf die Serama-Größe an..meine ist z.B B, die hält noch ein bissel mehr aus als die A-Tierchen. Lassen sich allerdings nix gefallen, die kleinen - und sind trotz Minibeinchen verdammt schnell, wenn der Hahn will und sie nicht
    @ Satschi das ist aber der diabolische Plan. Wir wollen alle seramaverrückt machen sie sind WIRKLICH total schmusig verkuschelt süß und Zucker!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #15
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    @Raichan hast ja Recht-Sorry,aber die sind ja von Natur aus nicht mehr wie Zwerg Nee,im Ernst,ist leider ein Schreibfehler meinerseits,da ich die Zwergrassen die da wohnen aufgezählt habe,habe ich irrtümlich bei den Seramas ein Zwerg davorgesetzt.Aber gut das es aufgefallen ist.

  6. #16
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Na wenn ich mir das Holländische Zwerghuhn so nach Größe und Gewicht anschaue - Hahn lt.Standart 500-550g, dann könnte das auch mit zwergseidihahn gehen,-lt.standart 600g-

  7. #17
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.202
    Chick: ...wie putzig!

    Menno...

    Sagt mal, wenn man eine Bonsai-Sammlung hat, dann muss man sich passend dazu doch auch Bonsai-Hühner zulegen ...oder? Ist das rechtlich nicht sogar vorgeschrieben ?

    Ich habe eine Bonsai-Sammlung !!!

    Liebe Grüße
    Sascha

  8. #18

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Themenstarter
    Bei mir hat das Zusammenlaufen mit Seramas und Zwergseidenhühnern leider nicht funktioniert. Die Seramas hatten Angst vor den "Großen" und verkrochen sich nur im Stall. Zu allem Übel konnte der Zwergseidenhahn den Seramahahn nicht leiden und hat ihn ständig gejagt. Es sind die kleinen A-Klasse Tiere, die hatten kräftemässig keine Chance. Jetzt haben sie ihren eigenen Stall und Auslauf und alle sind zufrieden.
    Ich nutze den Seramastall gleichzeitig auch als Kükenaufzuchtstall. Das klappt prima, die Seramas sind zu allen Küken sehr freundlich und die kleinen schauen sich bei den Seramas viel ab.

  9. #19
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Satschi Beitrag anzeigen
    Ja...finde die Zwerge auch super. Würden mir auch gefallen. Diese enorme Zutraulichkeit zu erleben, das muss schon besonders toll sein !
    Leider sind sie aber wohl auch extrem brutwillig und fliegen können sie ja auch wie die Tauben...schade, sehr schade..sind für mich leider Ausschlusskriterien .
    der höchste Flug bei meinen Serama war bislang 1 m, als der Hahn auf einen Ast am Baum flog. die Henne wollte ihm auf den Ast folgen hat aber die letzten cm Flughöhe nicht mehr geschafft und ist wieder am Boden gelandet.
    bislang kommen sie mir nicht sehr flugfreudig vor


    Zitat Zitat von Satschi Beitrag anzeigen
    Zudem dürfte kein Hahn mit einziehen, da wir im Wohngebiet hier doch Rücksicht nehmen müssen.
    ich habe zwar schon gelesen das es auch Seramahähne gibt die ganz schön Lärm machen sollen, aber wenn ich meinen Hahn krähen höre muss ich sagen der kräht sehr Nachbarschaftsfreundlich leise. da manchen die heimischen Vögel deutlich mehr Lärm. ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren, abgeben kannst du ihn ja immer noch falls du einen besonders lauten und krähfreudigen Hahn erwischt.
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

  10. #20
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.202
    Ja, Cemani, Seramas sind super! Was das Fliegen betrifft, würde ich es sogar riskieren...
    Mein Problem ist eher, dass ich an meinen Stall keine Voliere bauen kann...und Seramas unbeaufsichtigt ohne Voliere, das will ich nicht riskieren. Auch wenn wir hier im Wohngebiet wenig Gefahr durch Greifvögel oder den Fuchs zu erwarten haben...Katzen sind ja auch noch ein Thema.
    Ein zusätzlicher Extrastall, abgegrenzt von den anderen Zwergen, käme für mich nicht in Frage. Dafür ist mein Platzangebot doch etwas beschränkt.

    Ein Hahn wäre toll...ein Seramahahn sowieso...aber ich hätte echt zu viel Angst 'nen Schreihals zu erwischen , das Risiko ist mir doch zu hoch. Und ich tue mich echt schwer damit, ein Huhn, das jemals meinen Stall betreten hat, wieder hergeben zu müssen .

    Liebe Grüße
    Sascha
    Geändert von Satschi (24.04.2016 um 11:17 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergewicht bei Seramas! Wie viel wiegen Seramas?
    Von May im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2022, 17:08
  2. Vererbung Charakter
    Von SalomeM im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 20:44
  3. Zuchtpaare nach Charakter
    Von Summerbird im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 13:52
  4. Charakter von Hybriden
    Von nobonebag im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 10:07
  5. Charakter der Huhnis
    Von schneezel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 10:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •