Seite 63 von 66 ErsteErste ... 13535960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 654

Thema: Meine Straußenzucht beginnt.

  1. #621

    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    18
    Du bitest dieses seminarpraktika an? Wenn ja w
    as kostet das bei dir

  2. #622

    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    18
    *bietest

  3. #623
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Ja, arbeite auch schon daran künftig die Sachkunde anzubieten . Aber das wird noch dauern. Schreib Dir nachher eine PN.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  4. #624
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Huhu. Wollte auch mal wieder was schreiben nach langem. Hier hat sich einiges getan. Mittlerweile habe ich hier wirklich die Straussenfarm ins Dorf integriert. Wir bauen auch gerade wieder einiges um und müssen auch den Hof wieder erneuern und ausbessern nach dem Matschwinter und Sturmschäden. Aber alles ist gut. Gestern, bzw. heute Nacht ist unsere neue Brutzelle mit 3 Abteilungen fertiggestellt worden. Jetzt müssen unsere Strauße nur das Eierlegen beginnen. Ich hoffe jetzt auf Frühling.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  5. #625

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.640
    Drück die Daumen!!!

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #626
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Hier mal Bilder der neun Brutstation.
    Rechts ist die Vorbrut, links oben künftig Schlupfbrut und links unten die Babystube, wo die Babysträußkes nach dem Schlupf noch 24 Stunden unter UV- und Rotlicht verbleiben.

    IMG_3244.JPG
    IMG_3249.JPG
    IMG_3246.JPG
    IMG_3248.JPG

    Die Eier sind aktuell leer, dienen Gerade nur zur Anschauung.
    Alles läuft jetzt wenn es losgeht mit der neuen Brutsaison voll automatisch.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  7. #627
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Das sieht wirklich toll aus!
    Es ist auch für eure Kunden bestimmt spannend durch die Glastür in die Brutraum zu schauen!
    Eure Etiketten für Eierlikör etc. gefallen mir auch sehr gut. Es ist toll, wenn man die Möglichkeit hat Hobby und Beruf Spaß- und Umsatzbringend zusammen zu bringen!

    Frühling wäre jetzt wirklich mal angesagt! Bei uns ist es wieder fies kalt mit ordentlich ONO-Wind, brrr.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #628
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Das sieht wirklich toll aus!
    Es ist auch für eure Kunden bestimmt spannend durch die Glastür in die Brutraum zu schauen!
    Eure Etiketten für Eierlikör etc. gefallen mir auch sehr gut. Es ist toll, wenn man die Möglichkeit hat Hobby und Beruf Spaß- und Umsatzbringend zusammen zu bringen!

    Frühling wäre jetzt wirklich mal angesagt! Bei uns ist es wieder fies kalt mit ordentlich ONO-Wind, brrr.
    Danke, ja mir macht es riesig Spaß mit den großen und kleinen Knautschkugeln, mit Ihren Teleskophälsen. Einfach genial-tolle Tiere. Bringen Freude und Spaß. Aber das ist auch der Grund, warum ich lieber klein bleiben möchte. Wir werden künftig Selektionszucht betreiben und Küken verkaufen. Fleisch zurückkaufen von Partnern, die auch gewissenhaft Futter und Liebe investieren. Das ist der Plan für die kommende Zeit. Abwarten was sie denn dann wirklich bringt. Immerhin kommt immer alles so wie es soll, aber wirklich planbar ist NICHTS.

    Mit der Brutstation war genau das der Plan, den Kunden es zu ermöglichen Live dabei zu sein, ohne die Brut in Gefahr zu bringen durch Keime von Außen, denn die einzelnen Abteile wo man durch das Glas von Außen beobachten kann sind separat für uns zugänglich und so geschützt vor Fremdeinwirkungen.

    In dem Raum bieten wir auch nach Führungen Kaffee & Kuchen an, dies macht den Küken nichts, auch der Brut nicht, denn im Brutraum selber ist es laut vom Ventilator und die Küken gewöhnen sich beim Heranwachsen daran. Sobald sie allerdings in den separaten Kindergarten umziehen, wo nur wir hinkommen, sensibilisieren sie sich was Lautstärke anbelangt, ab da geht dann die stressige Zeit los. Diese beträgt 4 Monate und in dieser Zeit sind die Küken extrem stressanfällig, daher ist bei uns alles so unterteilt, dass es den Küken gute Bedingungen bietet.

    Ach es macht wirklich Freude mit den kleinen mutierten Igelchen.
    Geändert von Straußi (16.03.2018 um 11:46 Uhr)
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  9. #629
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Mir gefällt das sehr gut wie Du das angehst, sieht top und gut durchdacht aus ich wünsche Dir guten Bruterfolg!
    Wann fangen denn die Straußendamen an zu legen?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #630
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Ich hoffe auf Sonne, im Grunde könnten schon die ersten Eier da sein.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

Seite 63 von 66 ErsteErste ... 13535960616263646566 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlupf beginnt
    Von Sigrun1980 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 18:35
  2. hobbyzucht-wie beginnt man?
    Von Caro13 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 23:12
  3. Das Abenteuer beginnt...
    Von Matze7 im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 20:58
  4. naturbrut beginnt
    Von melanie878 im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 22:12
  5. der schlupf beginnt
    Von Marlesko im Forum Naturbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 16:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •