Seite 34 von 66 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 654

Thema: Meine Straußenzucht beginnt.

  1. #331
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Alle Küken sind nun eine Woche alt und allen geht es super. Heute haben wir sie unseren Kunden vorgestellt und mit einem Glas Sekt auf sie angestozen.
    Sie fressen alle super, auch der mit dem verkürzten Unterschnabel. Mir wurde von allen großen Farmen abgeraten mit Küken anzufangen, denn wir würden diese nicht durchbekommen. Ist jetzt eine Woche um und alle fressen, trinken, laufen und einfach alle gut drauf.

    Unsere Kunden und Besucher konnten sie sehen, allerdings nicht anfassen und zu nah kommen, das war mir wichtig. Sind ja auch keine Kuscheltiere. Sollen auch menschenbezogen aufwachsen. Haben zudem 2 weitere Anfragen für Patenschaften. Hercules hat heute auch das erste Mal das Tanzbein geschwungen und sich schwindelig gedreht.

    Kann nur sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte bezüglich;
    Fressen anfangen
    Empfindlichkeit
    Stress der Küken

    ...ganz im Gegegnteil!!! Also alles anders als wie es die großen Farmen berichten.

    Bin gespannt wie es weiter geht. Kommenden Sonntag schlüpfen die nächsten. 4 werden erwartet.
    Das klingt klasse ich denke aber das hat auch mit deiner/eurer Pflege zu tun. So große Farmen fangen doch bestimmt mit mehr als nur einer Hand voll Küken an. Da sind's dann sicher 30,40,50 - keine Ahnung. Da fehlt dann der direkte Bezug, wenn eins schwächelt fällt das vielleicht nicht direkt auf. Ihr schaukelt das Straußenkind schon
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #332
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Das denke ich auch, darum möchte ich auch nicht so groß werden, dann hat man noch den einzelnen Bezug zum Tier. Ist mir sehr wichtig.
    Zumal arbeiten wir auch nicht extra mit Brutraum und sterilen Aufzuchträumen, etc.
    All das ist in meinen Augen unnatürlich. Auch wenn ich lese, die Bruteier müssen desinfiziert werden. Sicherlich sinnvoll wenn man beenkt, dass die großen Farmen in ihren Großraumbrütern alle paar Tage Eier nachlegen, innerhalb einer Saison. Hier ist dann im Dauerbetrieb gut möglich, dass Keime sich in der längerern Laufzeit ausbreiten könnten. In einem Brüter kann ein einzelnes Ei wirklich zur tickenden Zeitbombe werden, wenn es nicht rechtzeitig rausgenommen wird. Ein Ei ist ein absolut guter Nährboden für Pilze, Bakterien und Co. Daher werden sie sicherlich auch von außen kurz desinfiziert um dies von vorne herein auszuschließen. Aber gut für das künftige Immunsystem ist diese sterile Aufzucht sicherlich nicht. Klar, dass man dann auch anfälligere Küken haben wird.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  3. #333
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  4. #334
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Ich bin nach wie vor hin und weg... wenn ich diese Bilder sehe.

    Ich denke, dass bei den großen Farmen auch die nutztier.Eigenschaft im Vordergrund steht. Wer 500 - 600 Tiere im Jahr ausbrütet und auszieht, darf den wirtschaftlichen Aspekt nicht aus den Augen verlieren. Wir konnten die kleinen Strauße allerdings anfassen. Mit einer Woche ziehen die dann in den Kindergarten um. Es War sauber, aber nicht steril..

    Ich freue mich, dass es so gut läuft... mehr Bilder. Bitte...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #335
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Gruß an die Püppies ...
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  6. #336
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Uii sind die schon gewachsen.... ich vermisse Fußbilder
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #337
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  8. #338
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Oh GOTT IST DAS NIEDLIIICH
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #339
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Bin auch schlagartig zum Babystraussfussfeteschist geworden
    Momentan leider ohne Hühner

  10. #340
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Voll genial oder? Wenn es mal langsam vom Wetter besser ist, dann gehts auf die Weide zum ersten Mal. Sind schon 15 cm gewachsen aktuell
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

Seite 34 von 66 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlupf beginnt
    Von Sigrun1980 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 17:35
  2. hobbyzucht-wie beginnt man?
    Von Caro13 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 22:12
  3. Das Abenteuer beginnt...
    Von Matze7 im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 19:58
  4. naturbrut beginnt
    Von melanie878 im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:12
  5. der schlupf beginnt
    Von Marlesko im Forum Naturbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 15:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •