Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Hallo,aus dem Kosovo

  1. #41
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Musst ja eine Superglucke haben!! Meine war schon mit 10 Küken überfordert, und hat ab und an eines "verloren", dass piepte herzzerreissend, Mama machte aber ein Staubbad und hörte nichts da mussten wir erst das Küken suchen , einfangen, und zurück zur Mama bringen

  2. #42
    Avatar von derhahn01
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Ja ist eine Sehr gute Glucke hab das Gefühl sie merkt wenn eines der Küken bisschen weiter weg ist dann gibt es die such razzia :..
    Da sie ein eher Großes Huhn ist trauen sich die Streunenden Katzen auch nicht an Sie ran und sie hat schon die eine oder andere Katze angegriffen zu Menschen hingegen ist sie seeehr zutraulich...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #43
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Ich hatte auch mal eine Glucke , die schon gelegt hat und hat die Küken trotzdem noch einige Zeit geführt .

    Schöne Bilder !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  4. #44
    Avatar von derhahn01
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Ja das mit den Legenden Glucken hatte ich letztes Jahr auch schon war schon interessant zusehen wie die Küken blöde vorm Nest standen und sich wohl gedacht haben 'was macht die den da jetzt noch mehr Kükis ?!'




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #45
    Avatar von derhahn01
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Alsoo ich komm auch mal wieder zum erzählen..

    In Letzter Zeit geht's hier echt auf und ab.. Einer meiner Nachbar hat hier eine Rieeesen Truppe von Hühner und auch einige Küken in den Letzen Wochen hat er Herbe Verluste durch Katzen Marder etc gehabt. Ich dachte mir zuerst nicht das es auch Meine Küken Treffen könne Bis vor Drei Tagen eine Streunende Katze (Hab mittlerweile herausgefunden das sie Babys hat) ein Küken von mir holte und ausgerechnet mein Liebling das Serama Küken der großen Henne ich habe noch nie gesehen wie schnell eine Glucke werden kann wen es um ihre Küken geht doch trotzdem Rettungsversuch durch die Glucke hatte es die Katze geschafft das Küken zu Töten..

    Anfang des Monats hat sich ja bereits angebahnt das die Serama Glucke aufhören will zu glucken nach fast 2 Monaten sie schlief schon im Großen Stall nur tagsüber ließ sie das Küken für kurze Zeit zu ihr.. Das Küken ist jz aber mittlerweile bei der anderen Glucke die es jetzt als wäre es ihr eigenes Küken beschützt. Die andere Serama wollte brüten und ich hatte erstmal meine Zweifel ob ich sie lasse da die Henne zwar im Nest blieb aber als eine Andere Henne kam sofort wegrannte also hatte ich bis vorgestern sie nicht gelassen und als ich sie Lies guckte ich nach um zu gucken ob sie saß was seh ich da? Die Schwarze möchte nach 3 Wochen ( eigentlich legte sie schon kurz nach dem Schlupf schon wieder) Pause wieder Brüten.. Ich dachte mir eigentlich nichts dabei und sie bekam 3eigene Eier und 3meiner Kleinsten "Groß"Hühner ( die Eier sind echt kaum zu unterscheiden von den eigenen) und die Weiße 6 eigene.. Es lief bis Gestern Abend alles gut aber die Weiße stand heute morgen die Ganze Im Stall wahrscheinlich hatte sie garnicht abends im Nest gelegen und wollte einfach garnicht mehr weiter Brüten ich nahm einfach Kurzerhand die Eier und legte sie der Schwarzen unter die macht ihren Job echt Prima sie geht kurz raus Frisst geht wieder rein und brütet weiter..


    Bilder sind Leider nicht so gut aber vielleicht schaffe ich es im Laufe des Tages noch bessere Bilder zu machen.

    LG Aus dem Kosovo

  6. #46
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Schöne Bilder , schade um das Küken !

    Na , da bekommst Du ja mächtig Nachwuchs .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  7. #47
    Avatar von derhahn01
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Ja das stimmt schon Hoffe die Glucke ist genau so Liebevoll zu den Küken wie zu ihrem ersten bin schon Mega Gespannt was sich da entwickelt vor allem aus den Eiern der Weißen Serama


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #48
    Avatar von derhahn01
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Hallöle..
    In den Letzten Tagen gings hier drunter und drüber .. Da ich ja auch Rinder halte (3 alttiere,und 2 jüngere Kühe und 2 kälber bald 3) wollte ich einen Bullen der sich um die Damen kümmern soll so kam jetzt ungefähr ein 7Monatiger Bulle hinzu und der hat sich auch super eingelebt,da ich aber auch Tiere essen tue und es bei uns "Tradition" zu Ende eines Jahres ein Rind geschlachtet wird wird wohl der Bulle geschlachtet werden solange darf er sich aber mit den Kühen den ganzen Tag auf der Weide sein und abends in den Stall..
    ich habe ja einen Älteren Jagdhund habe und der sein Leben gern Jagd dachte ich ich hole ihn einen Kollegen und ich hatte Glück das ein Bekannter 2 J-Hunde weggeben wollte wegen Zeitmangel übernahm ich sie und sie leben sich hier Prima ein..

    Jetzt aber zu den Hühnern.
    Ich habe hier einen Nachbar der von mir mal einpaar Hühner bekam (1,3) hatte ungefähr da Küken bekommen wo meine schlüpften.. Leider war der Fuchs zu Besuch und hatte Glucke samt 7 Küken geholt eines hatte es irgendwie geschafft sich zu verstecken da das arme küken alleine gewesen wäre gab ich dem Nachbar 2 Küken von meinen..
    Die serama Brut läuft übrigens super 2 Eier mussten leider raus.
    Genug erzählt jetzt mal Bilder...
    Im Hintergrund einer der Neuen in der Hütte die Hunde dürfen sich bei mir aber frei bewegen..

    Und der alte J-H
    Ich könnte mir es garnicht vorstellen ihn nicht zuhaben..

  9. #49
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Schöne Bilder , toll wenn man sich in der Nachbarschaft gegenseitig aushilft !

    Der 7 Monate alte Bulle , wird ja jetzt die Kühe noch nicht decken oder ? Nicht das Du ihn zu früh schlachtest und es keinen Nachwuchs gibt !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  10. #50
    Avatar von derhahn01
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Haha,denke schon das man von ihm noch Nachwuchs bekommt.ist für sein Alter ziemlich groß geraten der Junge


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo Langzeitkräher
    Von Zwerghuhn72 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 19:28
  2. Hat hier jemand Kosovo Langkräher?
    Von Kleener im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 09:45
  3. Hühnerrassen Kosovo
    Von Nati im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •