Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 194

Thema: Als Rest: Flügel, ein Fuß, das wars

  1. #171
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Schade, dass Ihr es mir gesagt habt - ich hätte es sonst ja gar nicht gewusst....

    Aber wenn ich hier eine Katzenfalle (wegen Lenchen, sonst kann ich ihr das Halsband ja gar nicht anlegen!) aufstelle und der Marder rein rennt, werde ich ihn natürlich gerne nicht beim Jäger, sondern im 50 km weit entfernten Naturschutzgebiet auslassen. Ist ja auch viel sicherer da!

  2. #172
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nicht Dein Ernst, oder ?
    a) Kommt dann gleich der nächste
    b) Müsstest Du ihn schon im 50 km entfernten Dorf aussetzen, da Steinmarder Kulturfolger sind und nur höchst selten in der Natur siedeln
    c) Gerät er dann unter Garantie in ein schon besetztes Territorium, was mehr oder weniger sein sicherer Tod ist
    Könntest ihn also
    d) mit der Falle fangen und gleich mit dem Trecker drüberfahren
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #173
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Ne, ist NICHT Mein Ernst - ich hätte ihn in Wahrheit dem Jäger gegeben. Um GANZ genau zu sein, hätte ich und würde ich den Jäger fragen, ob er mir hilft, die Nachbarscheune abzusuchen, falls da irgendwo Babies sind - und mir dann zu helfen, ein Gebiet zu finden, wo man die Familie irgendwie ansiedeln kann. SO hatte ich mir das ganz ERNSTHAFT vorgestellt. Das oben war beißender Sarkasmus, angesichts der Tatsache, dass ich ihn/ sie EH nicht fangen werde....

    Auch dieses Drecks-Lenchen geht nicht in die Falle (würde ich auch nicht)

  4. #174
    Avatar von HubertL
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Nähe Nürburgring
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von HubertL Beitrag anzeigen
    Danke, Vamperl, für den Superlink, hab gleich Alaun bestellt!
    Hallo Vamperl,

    ich war paar Tage nicht on, aber das Alaun ist jetzt da.
    In welcher Konzentration muss ich die Brühe denn ansetzten, also wieviel Gramm pro Liter Wasser?
    In Deinem Blog hab ich's nicht gefunden.

    Hühnergrüße vom Hubert
    Hubert aus der Vordereifel
    1/3 Araucana, 0/1 Tricolor, 0/8 Maran, 1/4 Kaninchen plus zahlreiche Nachzucht, unzählige ganzjährig gefütterte Wildvögel

  5. #175
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #176
    Avatar von HubertL
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Nähe Nürburgring
    Beiträge
    65
    Superbeschreibung, Okina75, danke!
    So probiere ich es, Geschmeidigkeit ist nicht so wichtig, soll ja an die Wand genagelt werden das Marderfell :-)

  7. #177
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    OH.... SORRY!!! Ich wollte gestern noch schreiben, hab's dann aber über Projekt und Arabischkurs vergessen.....

  8. #178
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Hallo zusammen !

    War einige Tage nicht "on" und habe dummerweise auch keine Nachrichten über neue Beiträge gelesen.

    Jemand fragte mich noch, ob ich mein Hühnergehege nicht absichern könnte, weil ja auch Marder & Co. einbrechen könnten ? - Nein: ich habe ein gesichertes "Innengehege" mit Übernetzung. Aber weil wir 1000 m² Wiese haben, sollen die Hühner auch dort innerhalb eines Mschen-Netz-Zaunes laufen. Das kann man nicht weiter absichern. Und brauchte ich auch in den letzten 8 Jahren nicht, weil sich kein Fuchs oder Marder in Anwesenheit der Hunde getraut hat.

    Nur eben von meiner Seite, in aller Kürze zur aktuellen Situation:
    eine der Nachbarskatzen, die sich weder durch mich noch durch unsere anwesenden Hunde abschrecken oder vergrämen ließen, hatte im "Dachboden" meines Hühnerstalles tatsächlich ein Nest mit 3 Welpen.
    Diese mauzten neulich am späten Nachmittag dermaßen laut, dass wir die Dachpfannen aufgenommen haben. Bei sommerlichen Temperaturen war es dort sicherlich ziemlich warm...

    Die 3 ca. 5-6 Wochen alten Geisterchen waren kaum Tageslicht gewohnt und sind über Wasser und Dosenfutter regelrecht hergefallen, so dass wir sie greifen konnten.
    Anruf beim Tierheim:"Nöö, wenn wir die Welpen aufnehmen sollen, müssen Sie schon dafür bezahlen!" - "Wieso das denn?" - "Der Kreis sagt: wilde Katzen kommen alleine klar/müssen alleine klar kommen, die nehmen wir regulär nicht auf."
    Ach... und weshalb hat man dann ein kommunales Tierheim

    Die Katzenkinder sind - nach Bezahlung - dann doch im Tierheim aufgenommen worden und finden nun hoffentlich bald ein nettes Zuhause. Die Katzenmutter ging 2 Tage später in die "Durchlauffalle" des Jagdpächters und wurde dort ebenfalls abgegeben.
    Da Landwirte und Nachbarn, hat es seitens unseres Jagdpächters ein "ernstes Wort" mit besagtem Nachbarn gegeben... wollen wir doch mal schauen, ob sich etwas bessert und die Katzen am Hof wenigstens besser versorgt werden

    Damit bin ich auch "raus aus dem Thema" -aber unsere Hunde und ich bewachen das Flattervolk weiterhin während des Freilaufs...

    LG Mandy

    PS: @Vamperl: ich hoffe für Dich, dass die Besitzerin von "Lenchen" vielleicht mal in´s Nachdenken kommt, wenn Du sie in einer Katzenfalle präsentierst...
    Geändert von Mandy2008 (17.05.2016 um 01:51 Uhr)
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  9. #179
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mandy2008 Beitrag anzeigen
    Da Landwirte und Nachbarn, hat es seitens unseres Jagdpächters ein "ernstes Wort" mit besagtem Nachbarn gegeben... wollen wir doch mal schauen, ob sich etwas bessert und die Katzen am Hof wenigstens besser versorgt werden
    Das freut mich - so besteht wenigstens die Möglichkeit, dass die mittels "sozialer Kontrolle" ins HAndeln kommen.
    In meiner Falle waren bisher weder Lenchen noch MArder... ;-)

  10. #180
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    @Vamperl,
    ich kann es mir nach wie vor nur schwer vorstellen, daß Lenchen die Hühner so fast komplett auffrißt. Daß sie sie tötet kann ich mir vorstellen, daß sie sie teilweise frißt auch. Aber komplett fressen? Wie groß und wie schwer waren die gefressenen Tiere etwa? Wenn ich mir anschaue, wieviel unsere beiden Katzen täglich fressen, die würden rein von der Menge her mehrere Tage brauchen, um ein komplettes Huhn zu verdrücken. Und dabei sind sie zu zweit. Kann es sein, daß du die Reste erst nach mehreren Tagen findest, so daß Lenchen Zeit hatte, mehrmals an den Tieren zu fressen?

    Sei mir bitte nicht böse, ich will dich nicht anzicken oder so. Ich würde es nur gern verstehen, auch um die Gefahren für unsere Hühner richtig einzuschätzen. Einer unserer Kater ist auch ein guter Jäger (leider auch was Vögel betrifft), und ein Küken wäre bei ihm bestimmt auch gleich Beute. Aber ein erwachsenes Huhn würde er halt rein von der Menge her nicht schaffen, jedenfalls nicht auf einmal, selbst wenn ihm sein Katzenkumpel beim Fressen hilft.

    Grüße
    Mara (die gerade an einem neuen Hochsicherheitstrakt für ihre Huhns baut)

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer wars?
    Von sebl87 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 20:41
  2. Geschlüpft!!! und der Rest???
    Von hasenfamilie im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 15:26
  3. Wer wars?
    Von buntes_pferd im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 13:23
  4. wer wars?
    Von lolo im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:26
  5. wer wars denn nu?
    Von weigela im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •