Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 381

Thema: Denkt an die Milben

  1. #21
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Bei mir werden Wände und Decken mit Microgur eingeprüht, auch im Winter.
    Die Sitzstangen werden regelmäßig eingeölt und in den Nestern, in den Staubbädern und auf den Stallböden wird regelmäßig Buchenasche aus den Holzöfen verteilt
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  2. #22
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Bei mir werden Wände und Decken mit Microgur eingeprüht, auch im Winter.
    ist doch vergebene Mühe die Decken einzusprühen wenn deine Milben nicht rauf krabbeln
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #23
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Natürlich krabbeln Milben bis zur Decke hoch, die sind bei grösserem Befall überall im Stall.
    Futter macht Freunde.

  4. #24
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Natürlich krabbeln Milben bis zur Decke hoch, die sind bei grösserem Befall überall im Stall.
    Danke Kamillentee ich kam mir hier schon sehr einsam vor mit meiner Beobachtung!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #25
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    ist doch vergebene Mühe die Decken einzusprühen wenn deine Milben nicht rauf krabbeln
    Das habe ich nicht behauptet Milben nisten sich auch sehr gerne unter der Dachpappe ein, nur scheinen viele genau DAS nicht zu bedenken. Alle Ritzchen und Spältchen werden schön mit Silikon und Acryl zugeschmiert aber was ist mit der Dachpappe bzw. Dachbedeckung, welche auch immer das sein mag?
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  6. #26
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Wie kommen die Milben dann nachts an die Hühner, wenn im Stall alle Spalten und Ritzen zu sind und die Milben unter der Dachpappe sitzen? Versteh ich gerade nicht.

    In den Nestern oder auf den Eiern habe ich bisher keine Milben entdeckt, die Sitzstangen kontrolliere ich immer wieder wenn ich spät abends in den Stall gehe, bisher nichts entdeckt. Kommt mir fast schon verdächtig vor, übersehe ich die Biester? Grübel....

    Grüße
    Mara

  7. #27
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Wie kommen die Milben dann nachts an die Hühner, wenn im Stall alle Spalten und Ritzen zu sind und die Milben unter der Dachpappe sitzen? Versteh ich gerade nicht.

    Grüße
    Mara
    Wie wäre es mit geöffneten vergitterten Türen/Fenstern und Lüftungsschlitzen/Öffnungen die sich meistens direkt unter dem Dach befinden
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  8. #28
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Ich schaue immer mit Argusaugen die Ecken im Stall an und den Hühnern unter die Flügel. Ich finde keine Milben! Woran erkenne ich Milbenbefall?
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  9. #29
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Wenn Du Milben hast wirst Dus bemerken!
    Ist wohl wirklich so wie man oft liest-die ersten 2 Jahre nix und dann sind die plötzlich da. So wars zumindest bei mir...letzte Woche bemerkt...! Hab dann erst mal alles ausgeräumt (nach dem meiner Meinung nach absolut angemessenen hysterischem Anfall....) und mit Ungezieferpuder bestäubt. Heute sollte endlich das Microgur ankommen, dann geht's damit weiter!
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

  10. #30
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    @Gagili

    Bei mir war der Stall anfangs sogar mehrere Jahre milbenfrei! Hab schon an meinen Kontrollmaßnahmen gezweifelt, weil jeder meinte, ich guck bloss nicht richtig.
    Aber plötzlich waren sie da, sogar auf den Eiern...
    Bin sie aber ganz gut losgeworden. Das geht viel leichter, wenn der Stall nicht gedämmt ist.

    Eine gute Schnellkontrolle ist auch, die warme Hand einfach eine Weile ins Nest oder den Bereich unter der Stange legen. Da krabbeln dann schon einige gut sichtbar drauf.
    Futter macht Freunde.

Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Denkt ihr, das geht?
    Von SunSnowy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2023, 10:43
  2. Rapsöl Laufbad gegen Milben. Denkt ihr das geht?
    Von Vektor_cp1 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2021, 23:01
  3. Was denkt ihr, wie alt sie ist?
    Von MeRR im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 09:54
  4. Der Autor denkt?
    Von Brock im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 00:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •