Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: unterbrochener Brutvorgang (Naturbrut)

  1. #11

    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    PLZ
    46...
    Land
    NRW
    Beiträge
    177
    ??

    Nee, ne?

  2. #12
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    aha.. klingt alles irgendwie misterioes, aber auch gleichzeitig spannend was ihr da so zu berichten habt...
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  3. #13

    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    PLZ
    46...
    Land
    NRW
    Beiträge
    177
    Meine Gänse kennen sich mit dem Kalender nicht aus.

    Die Alten spinnen

  4. #14
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    jetzt muss ich doch noch mal fragen weil mein Anliegen noch nicht so richtig beantwortet wurde...

    Hat jemand schon mal beobachten koennen, das es doch noch zu einem erfolgreichen Schlupf gekommen ist OBWOHL die Gans waehrend des festen Sitzens doch mal zwischenzeitlich eine Pause von bestimmt acht Stunden eingelegt hatte auf der sie NICHT auf dem Nest sass?
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  5. #15

    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    PLZ
    46...
    Land
    NRW
    Beiträge
    177
    Gangwald, mir geht es so wie dir.

    Meine Gans legt diese Pausen täglich ein.

    Ich glaube nicht mehr an eine erfolgreiche Brut.


    Ich überlegte, die Eier einer Warzenente unter zu legen, werde dies wohl nicht tun.
    Wenn sich in den nächsten zwei Wochen bei der Gans nichts tut, zerstöre ich das Nest und kaufe ~ 10 Gössel dazu.

    Die Gans wird immer noch fleißig getreten und das Nest quillt von Eiern über.

    Falls jemand Interesse an reinrassigen Lippegänsen hat - bitte schön

  6. #16
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    stoehn... & doppelseufzs

    auch die Mini hat sich heute treten lassen... so gegen 11.00 Uhr herum... ich weis echt nich was das soll?!

    jetzt muesst ihr euch das mal bildlich vorstellen.. der raeumliche Abstand zwischen diesen beiden fallbeispielen von Gaensen betraegt sowas um die 2000km.. und hier tickt die eine Gans wie die andere... wir haben den 10ten Mai! mittlerweile und der Sommer steht vor der Tuer... die eine ist ne Lippegans und die andere ne Empordá und beide sind se reinrassig und eigentlich ohne Bruttriebhemmung.. eigentlich....

    allgemein hat sich ja die Brut dieses Jahr bei allen Gaensen gemeinhin nach hinten verschoben... nicht nur bei unseren speziellen beiden Damen hier.... aber trotzdem... kommen bei mir jede Menge ungeloester Fragen auf:

    Wie kommt sowas zustande?
    Was fuer Faktoren gelten, das Gaenserassenuebergreifend simultan die gleichen Verzögerungen auftreten?

    da fällt mir gerade folgendes Phänomen ein nur so by the way... Ihr habt doch sicher auch mal darüber gehört, das sich zum Beispiel der normale Menstruationszyklus der Frauen innerhalb einer bestimmten Zeit auf den gleichen Rhythmus einpendelt, wenn sie sich in einer örtlich zusammengefassten Gruppensituation befinden.. gut, das hat jetzt nicht miteinander zu tun, aber es ist auch ein nicht näher zu beschreibendes Phänomen was ebenso verblüffend vor sich geht...

    Wie kommt dann so eine "spukhafte Fernwirkung" (frei nach Einstein) dann zustande?

    Geändert von gangwald (10.05.2016 um 00:50 Uhr)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  7. #17

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    Tja, die Natur ist halt unberechenbar.
    Als ich gestern nach Hause gefahren bin sah ich plötzlich mitten im Wohngebiet (in der Mitte ist aber ein kleines eingezäuntes Maar) eine Graugans (die leben hier in der Bonner Rheinaue). Bin dann extra langsam gefahren, als sie in die Hofeinfahrt eines der Häuser gelaufen ist. Dort saß eine zweite und die drei gemeinsamen Gössel. Schätze die waren so 2 bis 3 Wochen alt.
    Grüße aus dem Rheinland

  8. #18

    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    PLZ
    46...
    Land
    NRW
    Beiträge
    177
    Falls jemand Interesse an reinrassigen Lippegänsen hat - bitte schön "

    Ich meine natürlich:
    Falls jemand interesse an Bruteiern von reirassigen Lippegänsen hat...
    Geändert von dulcinea44 (10.05.2016 um 09:33 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    PLZ
    46...
    Land
    NRW
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von dulcinea44 Beitrag anzeigen

    .Falls jemand Interesse an reinrassigen Lippegänsen hat - bitte schön
    Ich meine natürlich: .....an Bruteiern von reinrassigen Lippegänsen

  10. #20
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    e ist seltsam.. heute gabs gleich zwei Tretakte bei Mini & Culbrut.. ich werde das gefuehl nicht los, als ob Mini demnächst vorhat weiter Eier zu produzieren... Sowas hab ich noch nie erlebt...
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. naturbrut
    Von dicke Berta im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 23:06
  2. Darf man Bruteier vor dem Brutvorgang reinigen?
    Von Christian12345 im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 23:50
  3. Brutvorgang bei Trockenbrut
    Von altsteirer im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:51
  4. Naturbrut
    Von marylu im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:51
  5. Naturbrut
    Von F-J im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 01:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •