Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 134

Thema: Die wunderhübsche Gloria

  1. #91
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.208
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ei. Ist es eiförmig? Bei einem so außergewöhnlichen Hühnchen muss es mindestens blaue Punkte haben

    Schön, dass es "unserer" Gloria gut geht. Bilder wären wunderbar.

    Liebe Grüße Lisa
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #92

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    So hier nun ein paar Bilderchen. Keine ausm Nest, legt heut nicht. Und leider sind fast alle unscharf, das Federvieh wollt einfach nicht stillhalten. Naechstes mal wieder mit Teleobjektiv von weitem. ;-)

    DSC07326.JPGDSC07269.JPGDSC07277.JPGDSC07286.JPGDSC07289.JPGDSC07290.JPGDSC07291.JPG

  3. #93
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.625
    Herzlichen Glückwunsch zum erstlings Ei, welche Farbe legt sie denn ?!
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #94
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Der hübsche Strubbelhahn auf Bild 6 links, ist das ihr Papa, Bruder?

  5. #95
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    9.000
    Ja, er ist wirklich hübsch, aber sehe ich das richtig, dass der Schnabel kupiert ist?
    Liebe Grüße, Lara

  6. #96
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.208
    Der Schnabel sieht seltsam aus, aber wenn man es vergrößert sieht er für mich nicht kupiert aus.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #97

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Nö der Schnabel ist normal so. Nix abgeschnibbelt. Ist nur sehr kurz. Ist bei mir geschlüpft. Ist Glorias Halbbruder (gleicher Vater).
    Ich finde den Kerle auch sehr hübsch und würde ihn wirklich gerne behalten aber irgendwie bekommt er das mit dem Eier befruchten nicht recht hin. Hatte schon nen Thread aufgemacht deswegen. Immer nur 30-40% der Eier sind befruchtet und das ist echt ärgerlich. Dann packen es 1-2 Küken nicht aus dem Ei und dann hat die Henne nur noch 3-4 Küken. Es brütet wieder eine mit 14 Eiern. Wenn da wieder nur 5-6 gut sind, dann wandert er in den Kochtopf und dann muss ein neuer Hahn her.

  8. #98
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    9.000
    Ist jetzt echt blöd, dass Belize nicht auf meinem Weg zum Supermarkt liegt, sonst hätte ich ihn morgen abgeholt!
    Ehrlich!!! Ist er denn friedlich und könnte sich evtl. mit einem anderen Hahn vertragen? Finde ihn wirklich zuuuu schade für den Kochtopf. Stell dir mal vor, man ginge mit dir so um, weil du nur 1 Kind zeugen konntest... (sorry!)
    Liebe Grüße, Lara

  9. #99
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.404
    Zitat Zitat von icestar87 Beitrag anzeigen
    Nö der Schnabel ist normal so. Nix abgeschnibbelt. Ist nur sehr kurz. Ist bei mir geschlüpft. Ist Glorias Halbbruder (gleicher Vater).
    Ich finde den Kerle auch sehr hübsch und würde ihn wirklich gerne behalten aber irgendwie bekommt er das mit dem Eier befruchten nicht recht hin. Hatte schon nen Thread aufgemacht deswegen. Immer nur 30-40% der Eier sind befruchtet und das ist echt ärgerlich. Dann packen es 1-2 Küken nicht aus dem Ei und dann hat die Henne nur noch 3-4 Küken. Es brütet wieder eine mit 14 Eiern. Wenn da wieder nur 5-6 gut sind, dann wandert er in den Kochtopf und dann muss ein neuer Hahn her.
    Vielleicht mußt du bloß nachhelfen, indem du die Kloake frei schneidest, bei dem Hahn und den Hennen. Das muß man bei einigen Rassen machen, wenn es mit der Befruchtung klappen soll. Wenn zu viele Federn im Weg sind kann der Hahn nicht treffen, egal wie aktiv er ist. Federn weg und dann klappt es.

    LG
    Mara

  10. #100

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Beschnippelt ist er schon. Nein, ich hatte einen Haubenhahn mit ihm zusammen und den hat er immer verjagt. Was bringt mir ein Hahn, wenn er kaum Eier befruchtet, dann brauche ich gar keinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die einen Hahn behalten wuerden, der seinen Job nicht gut macht. Das ist ja als wuerde man einen Deckhengst haben, der keine Stuten decken kann...
    Ich moechte Kueken haben, desshalb habe ich den Hahn ja auch. Und ob ich diesen oder nen anderen esse, macht ja nun wirklich keinen Unterschied. Wir essen alle unsere Haehne. Ausser sie sind zu huebsch, dann versuche ich sie zu verkaufen. Aber ich moechte keinem hier einen nicht gut funktionierenden Hahn verkaufen.

    ABER ich glaube er hat die Warnung gehoert. Eine Henne bebruetet nun 14 Eier und alle 14 sind befruchtet. Und da kommt kein anderer Hahn dran.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •