Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Huhn weggebeamt? :-)

  1. #1
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639

    Huhn weggebeamt? :-)

    Also heute ist was passiert, ich glaub es immer noch nicht.

    Herr Mietze treibt die Hühner in die Voliere für das tägliche Lecker-Mittagessen. Er kam zu mir, um mir zu sagen, daß eine Henne fehlt. Ich also gleich mit raus das Grundstück absuchen - nichts. Dreimal die Hühner gezählt, eine Henne fehlt. Dreimal das Grundstück durchsucht, keine Henne.

    Es gab keine Kampfspuren, keine Federn, kein Hinweis auf ein Massaker. Der Schnee zu den Nachbargrundstücken - unberührt von Hühnerfüssen.

    Wir waren ratlos und traurig. Immer wieder sind wir in den Garten, immer wieder haben wir gesucht. Selbst nach draußen sind wir gegangen, vielleicht ist sie ja über das Tor geflogen? Das war zwar noch nie passiert, aber einmal ist immer das erste Mal. Jedoch, kein Huhn zu sehen. Also wieder zurück in den Garten und da, mitten im Garten steht sie und guckt fragend in der Gegend rum. Mitten im Schnee und keine Spuren um sie herum.

    Wir sind so froh, daß sie wieder da ist, aber eine Erklärung haben wir nicht, außer, daß sie weggebeamt war und zurückgebracht wurde .

    Seltsam.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  2. #2
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Hat sich vielleicht irgendwo unterm Schnee versteckt? Tarn-Schneemann drüber? Im Busch gesteckt? Weiss ja nicht welche Möglichkeiten dein Garten bietet... ^^

  3. #3

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    die ist wie ein Hubschrauber abgehoben und ebenso gelandet !
    Schön das sie wieder da ist!

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Eines meiner Huhnis war auch abends beim Durchzählen abgängig. Wir haben alles abgesucht, keine Spuren im Schnee, nix, nada.
    Nach langem Suchen haben wir sie gefunden. Sie stand auf dem niedrigen Dach des Staubbades - hinter dem Hühnerhaus - in 20 cm Schnee und traute sich nicht vor und zurück. Ich vermute, dass sie nach einer Streitigkeit da rauf geflogen ist.
    Super, dass dein Hennchen wieder da ist!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Eine meiner Breda-Junghennen sitzt manchmal alleine auf einem Balken unterm Balkon, ca.2,5m hoch. Das ist ihr persönlicher Ausguck. Wenn sie hinunterflattert, dann kommt sie locker auf 10m Weite. So mit Startphase, Gleitphase und Landung. Im Sommer ist in der Landezone natürlich alles grün. Nachdem es das erste Mal geschneit hatte, machte sie dasselbe Spiel wieder und landete dann mitten im Schnee. Die ist ganz verdattert eine Zeitlang stehengeblieben und dann in Zeitlupe ganz vorsichtig über den Schnee zurück zu den anderen in die Trockenzone. Wenn ich das nicht gesehen hätte, hätte ich mich ziemlich über "einseitige" Hühnerspuren im Schnee gewundert. Bei Huhns ist einfach nichts unmöglich.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Unsere eine weiße Hybride hat doch am WE tatsächlich "aus Versehen" einen Fuß auf die schneebedeckte untere Latte des Volierenausganges gesetzt... ihr hättet mal sehen müssen wie die abgehoben ist. Wir haben uns ob des Geflatters ganz schön erschrocken, den einen Meter Distanz musste sie leider selber zurücklaufen, hat sie auch im Eiltempo gemacht.
    Ansonsten setzt hier keiner einen Fuß in den Schnee.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #7
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    mitten im Garten steht sie und guckt fragend in der Gegend rum. Mitten im Schnee und keine Spuren um sie herum.
    vom Baum gefallen?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #8
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Also das kenne ich auch - mitten im Garten auf einem Stein zwei Hühnerfußspuren. Rundherum so weit man sieht jungfräulicher Schnee. - Die fliegen hin. Und nach vielen STunden in denen sie niemand rettet - genauso wieder zurück.
    Gestern hab ich meinen Hühnern Sonnenblumenkerne gebracht - ihr Lieblingsfutter. alle rannten aus dem Gehege, nur Sindi nicht. Sie lief zwar immer wieder zum Türl - konnte da ja aber nicht raus, weil danach einen halben Meter weit 3 cm hoch Schnee lag !! Sie wurde ganz hektisch im Hin und Herlaufen - aber wagte keinen Schritt in das Weiß ... bis ich ihr extra eine Portion reingestreut hab ins sichere Gehege ...

  9. #9
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Themenstarter
    Interessant, daß es auch anderen so geht .

    Baum ist keiner da, also vom Baum gefallen scheidet aus. Ja, es kann nur so gewesen sein, daß sie von irgendwo geflogen ist. Wir wunderten uns eben, daß wir sie bei aller Suche nicht finden konnten. Das Grundstück ist groß (2000 qm), aber man kennt ja die Orte, an denen sich die Hühner gerne aufhalten. Und wir haben wirklich in jeder Ecke, unter jedem Strauch gesucht.

    Wichtig ist, daß sie wieder da ist
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  10. #10

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    bei mir ist vorgestern 1 Dame nach 14 Tagen wieder aufgetaucht, auf einmal war sie wieder da. So spurlos wie sie verschwunden war, so selbstverständlich sitzt sie auf einmal wieder auf der Stange. Mich wundert bei Hühnern nix mehr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 21:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 12:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 11:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •