Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spatzen

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    28

    Spatzen

    Liebe Hühnerfreaks

    Ich habe ein Futterhäuschen fürs freie gebaut das sehr gern von meinen Damen angenommen wurde.Im Stall habe ich auch Futter .Meine Frage:
    Das Futter im Freien zieht wohl Ratten an oder?Wer hat da Erfahrung.
    Und ich füttere mit meinen Hühnerfutter die ganzen Spatzen -Tauben -Amseln die es in unserem Dorf gibt - was kann man dagegen machen?Die Vögel haben ja auch die Rote Vogelwanze die sie verbreiten.

    MfG

    Die Entendame

  2. #2
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.139
    Ich denke, die Wildvögel übertragen Vogelmilben. Hab auch ständig Spatzen im Hühnerstall. Gegen Milben muß ich also etwas tun, wenn es wärmer wird, so ende Mai wird das akut. Ich benutze Kieselgur und es funktioniert in meinem Fall.

    Mäuse und Ratten werden sich natürlich auch einstellen, wenn es in der Umgebung welche gibt.
    Gegen Mäuse hab ich eine Katze, Ratten waren hier 2 Mal die hab ich dann mit schlechtem Gewissen vergiftet, aber das scheint mir der einzige Weg, die loszuwerden
    Geändert von Batakie (28.04.2016 um 10:47 Uhr)

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Entendame Beitrag anzeigen
    Liebe Hühnerfreaks

    Ich habe ein Futterhäuschen fürs freie gebaut das sehr gern von meinen Damen angenommen wurde.Im Stall habe ich auch Futter .Meine Frage:
    Das Futter im Freien zieht wohl Ratten an oder?Wer hat da Erfahrung.
    Und ich füttere mit meinen Hühnerfutter die ganzen Spatzen -Tauben -Amseln die es in unserem Dorf gibt - was kann man dagegen machen?Die Vögel haben ja auch die Rote Vogelwanze die sie verbreiten.

    MfG

    Die Entendame
    Du kannst ganz einfach deine Fütterung in den Stall verlegen - oder so wie ich das machen - draußen gibt es nur so viele Körner, wie in höchstens 10 Min aufgefressen werden und den Rest gibs im Stall
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Du kannst ganz einfach deine Fütterung in den Stall verlegen.....l
    Hab ich so gemacht. Seitdem fliegen die Spatzen star-wars-like durch die Hühnerklappe IN den Stall. Sämtliche Ketten, Bänder, Labyrinthe vor der Klappe sind für die gar kein Problem. Ich habe es irgendwann aufgegeben.....und lebe mit den Spatzen. Milben hatte ich bisher trotzdem keine.

  5. #5
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.139
    Bei mir fliegen die Spatzen auch in den Stall, sie gehen durch die Hühnerklappe. Mit Vorhängen hab ich es noch nicht versucht, weil mich die Spatzen nicht so stören.

    Ist aber interessant, das du trotzdem keine Milben im Stall hast,SalomeM. Vielleicht ist die Milbengefahr durch Wildvögel doch nicht so groß.

Ähnliche Themen

  1. Spatzen
    Von sacola im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 09:52
  2. Spatzen
    Von Ole 123 im Forum Dies und Das
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 07:39
  3. Was tun gegen Spatzen?
    Von Alphonse im Forum Innenausbau
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 22:49
  4. Mist Spatzen
    Von Litizicke im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 02:50
  5. Spatzen
    Von 3ack im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •