Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Thema: Franz hat mich angegriffen

  1. #71
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Ja. Zwei Hähne. Sie laufen getrennt. Asyl? hmm..Ich hab da sogar noch ein leerstehendes Schlafhaus. Und zwei Chabodamen, die bei einem Bantam mitlaufen.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  2. #72
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    frag doch erst mal per PN Nach, ob man überhaupt bereit wäre, den Hahn abzugeben..
    sonst macht man sich ein Kopf völlig umsonst..
    und schlaf eine Nacht darüber

    LG

  3. #73
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    3 Hähne glaube ich nicht, dass das funktioniert..
    LG
    Warum nicht? Rocco hat 8 und scheint zu klappen. Wäre ja echt schön, wenn man den Lütten vor dem Kochtopf ne Zeitlang verschonen könnte. Ist ja eh nicht viel dran.
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  4. #74
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Ja, drei sind wohl zu viel.

    Asyl nützt ja auch nix. Er soll ja wo leben können. Und eigentlich besser, als bei mir.

    Es ist von mir absolut unvernünftig mir vorzustellen, ihn zu mir zu nehmen.

    Ich hätte dann 3 Herden. getrennt. Und wenn ich die Chabos vom Bantam abziehe, dann fallen auf die Zwerge: auf einen Hahn zwei Hennen, auf den anderen 3 Hennen.

    Das ist zu wenig.

    Und dem Bantam( Thomas) zwei wegnehmen, fühlt sich auch nicht so korrekt an....

    Wie ich es drehe, ich mach es nicht gut. Jemand anders würde es wohl besser machen.

    Er braucht mehr als 2 Hennen. Und einen anständig großen Auslauf.

    Es fällt mir schwer das einzugestehen. ( Dass isch es wohl nicht gebacken bekomm., drei Hähne gut zu halten) Denn wenn ich lese, dass ein Chabo abgeschafft werden muss, geht es mir zu sehr ans Herz.)
    Geändert von Schnuffelknuff (29.04.2016 um 17:20 Uhr)
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  5. #75
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    @Rocco na der Silver hatte mit mir aber kein Problem. Da war der Serama Hahn schon ne ganz andere Nummer .
    @Freddy, stimmt Silver, der Onagadori, hatte mit Dir kein Problem. Der fing mit dem Blödsinn damals erst im Sommer an. Bis dahin war er nur kuschelig. Wenn seine Angriffe nichts brachten, stellte er sich mit gesenktem Vorderkörper vor mich hin und knickste flügelschlagend und drehte dabei ab. Anschließend kam er dann schmusen.
    Gocki, mein Serama, hatte mit Dir nichts am Hut. Bis heute hat er bei uns keinen Angriff gestartet. Was das bei Dir werden sollte, weiß ich leider auch nicht. Er kämpft aber gerne gegen meine anderen Hähne. Da muss ich immer für Frieden sorgen.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  6. #76
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Gimar Beitrag anzeigen
    Soooo, und jetzt bitte "Butter bei die Fische", macht es für faba Sinn einen Hahn im Garten frei laufen zu lassen, wenn da natürlich auch ihre Kinder im Garten sind und deren Freunde?
    Nein, kleine Kinder und Hähne passen ohne Aufsicht nicht zusammen.
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  7. #77
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Gimar Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Rocco hat 8 und scheint zu klappen. Wäre ja echt schön, wenn man den Lütten vor dem Kochtopf ne Zeitlang verschonen könnte. Ist ja eh nicht viel dran.
    Zusammenlaufen können meine Hähne nicht. Aber wenn Gitter dazwischen sind, kommen die miteinander meistens aus. Wenn es anfängt blutig zu werden, gehe ich dazwischen und sorge für Frieden indem ich mir einen unter den Arm klemme und ihn in entsprechender Entfernung wieder abstelle. Meistens hilft das. Jedenfalls, solange ich dabei bin ist meistens Ruhe.

    mfg Rocco

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  8. #78
    Avatar von Rohnhühner
    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Rohndorf
    PLZ
    06369
    Beiträge
    60
    Wir haben derzeit drei 1 jährige Brahmabrüder zusammen laufen, klappt prima, allerdings haben sie auch 2.000qm um sich aus dem Weg gehen zu können
    LG. Jenny
    0,1 Jersey Giants , 1,3 Appenzeller Spitzhauben , 0,2 Jersey Giants-Brahma Mixe

  9. #79
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Derzeit habe ich immer noch 4 Hähne. Alles Zwerge aber das funktioniert seit Jahren gut. Genug Mädels und 3000 m2 Platz. Da gibt es keinen Krieg. Unsere Freunde haben jetzt auch seit einem Jahr Hühner. Der Hahn hat sie die Tage auch derart verletzt. Ein Dauerkräher und aggressiv von Beginn an. Entweder man sagt Schlachten oder Therapie. Ich würde die 1. Methode vorziehen. Tiere sind keine Menschen. Was Rocco kann, kann hier kaum einer. Muss man wohl auch das feeling haben. So viele gute Hähne werden in der Pinnwand angeboten. Muss jeder selbst wissen.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  10. #80

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Hallo erst mal, ich bin der Neue. Habe keinen Vorstellungsthread gefunden. Ich bin 47, männlich, selbständig und lebe in Schleswig Holstein. Leider nicht so ländlich wie ich gerne würde....aber ich arbeite daran.

    Von Jugend an kam ich mit Geflügelzucht in Berührung, deshalb interessiere ich mich auch heute noch dafür.

    Zum Thema...

    Hähne greifen aus 2 verschiedenen Gründen an, entweder sie betrachten den Menschen als Bedrohung , vergleichbar mit Marder oder Katze etc. einem Räuber eben. Die zweite Möglichkeit besteht darin das der Hahn sehr auf Mensch geprägt ist und selbigen als Konkurrenten betrachtet, in diesem Fall wird er ihn anstolpern, oder sich so verhalten wie kämpfende Hähne es im Vorfeld tun, z.B heftiges Flügelknallen, Krähen, ablenkend am Boden picken usw....

    ....im anderen Fall greift er direkt und ohne Vorwarnung an.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junger Hahn von Raub-/Greifvogel angegriffen
    Von Baby Spugel im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 03:09
  2. Verkaufter Hahn hat Kleinkind angegriffen...
    Von fjausum im Forum Dies und Das
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 07:54
  3. Hühner von Ratten angegriffen??
    Von hundemum im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 17:03
  4. Mein Mann wurde angegriffen ...
    Von Rudelmaus im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 15:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •