Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 147

Thema: Vitahof aus Sachsen

  1. #111
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Danke für die Schilderung! Gut, dass Du Dich für den Rechtsweg entschieden hast.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #112
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.659
    Glückwunsch zum positiven Ausgang und dafür, daß Du die Sache nicht auf sich beruhen lassen hast. Genau darauf spekulieren nämlich solche Leute und verdienen daran.
    Liebe Grüße Mietze

  3. #113
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von TomNick Beitrag anzeigen
    Also kurz, der Sachverhalt ansich war ja schon geschildert. Der Vitahof hat sich darauf berufen, wer Hühner hält muss diese anmelden und ist somit Gewerbetreibender und hat kein Widerrufsrecht. Das ist natürlich völliger Blödsinn, was der Richter auch so gesehen hat. Ferner hat er klar gestellt, das Bruteier nicht unter § 312 g BGB fallen. Der Vitahof (ist übrigens keine angemeldete Firma oder ähnliches, da steckt eine Dame dahinter) konnte auch keinen Schaden belegen, weil die Eier noch nicht einmal geliefert waren. Ausserdem verwendet der Vitahof in seinen AGB die Lieferung auf unbestimmte Zeit was unwirksam ist und hat zur Folge das deren Widerrufsbelehrung im Absatz 7.2 ebenfallskeinerlei Wirksamkeit hat.

    Ich war zum Anfang auch so, das ich gesagt habe, buche das auf das Konto Erfahrung, ging bei mir "nur" um € 100,-- aber dann dachte ich mir, NEIN, wenn die das mit so vielen machen, dann ist das Methode und da muss man ran. Kostet den Vitahof nun gute € 400,-- und mir geht es verdammt gut dabei...
    "..., da steckt eine Dame dahinter)"
    Ashley?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #114
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Aber Huhnihunde, wie kommst Du denn auf die Idee?

    TomNick,
    wenigstens mal einer der sich wehrt. Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt. Ich freu mich für Dich. Hoffentlich spricht sich das breit herum, damit keiner mehr auf den Vitahof herein fällt.
    Gruß sternenstaub

  5. #115
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Ja, ich hoffe auch dass euer Fall sich herum spricht und dass Leute, die darauf herein gefallen sind, sich auch vermehrt getrauen den Rechtsweg einzuschlagen.

  6. #116

    Registriert seit
    19.04.2016
    PLZ
    73235
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    3
    Die Dummen sterben nie aus, jeden Tag steht ein neuer auf !
    In diesem Fall ich selbst !! Erst nach Bewertungen schauen, dann einkaufen.....die Geschichte:
    Ich habe Bruteier gekauft, die Kontaktaufnahme hierzu war einwandfrei. Dann habe ich überwiesen und wollte dann wissen, wann die Bruteier geliefert werden....keine Antwort. Daraufhin erfolgte ein super unfreundliches Telefonat ohne
    Ergebnis, die AGB`s wurden mir zwei mal geschickt. Herr Freier hat mich so sehr geärgert, ich habe mit vorgenommen, das volle Programm im Falle eines Falles zu begehen. Der Einschreiben mit Unterschrift ist zurückgekommen, Adressat nicht bekannt. Zwischenzeitlich habe ich auf mein Email das zweite Mal die AGB`s bekommen, aber siehe da....
    auch die Bruteier, gut verpackt ( es war nur eines kaputt ) aber rund 15 Stück außerhalb der Norm was Gewicht und Form angeht. Nun in vier Tagen weiß ich mehr zur Schlupfrate, ich werde berichten.
    Fazit:
    Es gibt deutlich kommunikativere, freundlichere Verkäufer auf dem Markt !!

  7. #117
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Ich nehme mal an du hast die Eier auf den Frühling bestellt und erst jetzt bekommen... *seufz*.

    ICh drücke jedenfalsl die Daumen, dass möglichst viele gesunde Küken schlüpfen, jetzt wo du sie endlich hast.

  8. #118

    Registriert seit
    19.04.2016
    PLZ
    73235
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    3

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Engerling Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an du hast die Eier auf den Frühling bestellt und erst jetzt bekommen... *seufz*.

    ICh drücke jedenfalsl die Daumen, dass möglichst viele gesunde Küken schlüpfen, jetzt wo du sie endlich hast.
    Vielen Dank für die guten Wünsche, nein, ich habe die Eier zwei Wochen vor der Lieferung bezahlt,
    es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund zur Klage bezüglich der Lieferzeit.
    Mi isolierten Hühnerställen gibt es keinen Grund mehr, mit der Brut auf den Frühling zu warten

  9. #119
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von tauchenpeter Beitrag anzeigen
    Mi isolierten Hühnerställen gibt es keinen Grund mehr, mit der Brut auf den Frühling zu warten
    ??
    Dabei geht es doch nicht in erster Linie um Stalltemperaturen, sondern um Sommer, Sonne - Freiland?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #120
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Und dass die Befruchtungsrate der Wintereier mau ist......da hat die Natur sich schon etwas dabei gedacht......

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitahof Freier Lunzenau
    Von EsDeee85 im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 20:03
  2. Sachsen?
    Von Rumpelstilzchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:45
  3. Sachsen?
    Von Dat Kücki im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 19:59
  4. SOS-Sachsen
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 12:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •